Nach dem Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin (1:1)

• smarty:

Chancen werden schon herausgespielt.
    Das allein ist es nicht.

4 der letzen 5 Spiele hätte man locker durch die vielen Chancen gewinnen müssen.
    Allein gestern musste man zur Halbzeit 3:1 führen.

Bei der Defensive gebe ich Dir recht. Ist für mich keine Baustelle.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Selten war man sich hier im Forumn so einig.

Aber woher so einen "Knipser" nehmen.

Eine Garantie gibt dir da keiner. Genau das ist das Problem.

Wird nicht gehandelt, ist am Saisonende ggf. der Frust groß.

Wie man es auch macht, ist es verkehrt.

• keine Baustelle ? soviel zu deinem Fußballverstand....träum weiter

• Wieso??? Die Abwehr ist wenn überhaupt unsere kleinste Baustelle...wir haben soviele Gegentreffer durch individuelle Totalaussetzer kassiert und nicht, weil die Abwehr an sich sich dilletantisch verhalten hat. Wir haben mit 19 Gegentoren die 6. beste Abwehr der Liga. Besser sind nur Bayern (9), Dortmund und Gladbach (beide 10), Stuttgart (17), und Hoffenheim (18).

Man schaue mal auf Augsburg (27), Freiburg (31), Nürnberg (26), Mainz (27) usw. In der unteren Tabellenhälfte hat nur Hoffenheim ne bessere Bilanz. Unsere Abwehr ist sicher verbesserungswürdig, aber im großen und ganzen bundesligatauglich. Unser großes Manko sind die jämmerlichen 11 erzielten Tore. Und das hat nix mit der Abwehr zu tun, sondern mit STürmern, die zuviele Chancen brauchen, glasklare DInger nicht nutzen und vor allem einem Mittelfeld, dass offensiv ein laues Lüftchen ist.

Du siehst, die Offensive ist klar usnere Baustelle und nichts anderes.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• keine Baustelle ? soviel zu deinem Fußballverstand....träum weiter

Wieso??? Die Abwehr ist wenn überhaupt unsere kleinste Baustelle...wir haben soviele Gegentreffer durch individuelle Totalaussetzer kassiert und nicht, weil die Abwehr an sich sich dilletantisch verhalten hat. Wir haben mit 19 Gegentoren die 6. beste Abwehr der Liga. Besser sind nur Bayern (9), Dortmund und Gladbach (beide 10), Stuttgart (17), und Hoffenheim (18).

Man schaue mal auf Augsburg (27), Freiburg (31), Nürnberg (26), Mainz (27) usw. In der unteren Tabellenhälfte hat nur Hoffenheim ne bessere Bilanz. Unsere Abwehr ist sicher verbesserungswürdig, aber im großen und ganzen bundesligatauglich. Unser großes Manko sind die jämmerlichen 11 erzielten Tore. Und das hat nix mit der Abwehr zu tun, sondern mit STürmern, die zuviele Chancen brauchen, glasklare DInger nicht nutzen und vor allem einem Mittelfeld, dass offensiv ein laues Lüftchen ist.

Du siehst, die Offensive ist klar usnere Baustelle und nichts anderes.

Danke diabolo666! Hätte es nicht besser schreiben können.

achim71:

Kannst Du auch normal argumentieren, oder musst Du gleich ausfallend werden?
    Wenn Du nicht in der Lage bist, persönliche Beleidigungen auszulassen, sprech mich bitte nicht an.
    Solche Leute wie Dich behandel ich genau wie mein Avatar!

• ....tja...also ich sage mal was ganz provokatives: Das war für den FCK ein sehr glückliches 1 zu 1.

Ich bin der Meinung man hätte noch 18 Stunden weiterspielen können und es wäre für den FCK kein Tor gefallen. Das 1:0 war schon der grösste Glückstreffer den man geschenkt bekommen kann, ansonsten hätte man auch einen Torwart aus der Kreisliga bei Hertha ins Tor stellen können. So wirklich kam da nichts spannendes auf seine Kiste. Statistisch stehen da zwar 21 Torschüsse in Halbzeit zwei ..wer das Spiel gesehen hat, weiss, dass dabei aber nicht einer mal wirklich so gefährlich war, als das ein Torhüter zu einer Parade gezwungen wäre.

Es bleibt anzumerken, dass weder Kuemaha noch Shechter wirkliche Mittelstürmer sind. Wenn dann mal, was durchaus öfter passierte, jemand einen schärferen Ball ins Zentrum des Strafraums befördert hat, war keiner da .... beide gehen nicht wirklich dorthin wo es weh tut. . Es war zum Heulen die Flanken eines unbedrängten Dick zu sehen....Bauchhöhe auf die Ecke des Sechszehners...mehr als 5 mal ..und Fourtunis darf auch gern mal einen Ball abspielen......kein Standard war nur annähernd mal gefährlich und es gab durchaus einige Freistösse ( einige Bälle sucht man noch in der Innenstadt ) und Ecken.....( da haben wir letzte Saison auch einige Torgefährlichkeit ausgestrahlt...dahin im Nichts. )

Wie gewinnt man gegen Lautern: Ganz einfach- man stellt sich 89 Minuten in die Abwehr...( ein Tor schiessen die nur per Zufall ) und wartet auf einen der immer sicheren individuellen Fehler..,,,schiesst sein Tor und geht als Sieger vom Platz....

Wenn nicht schleunigst ein richtig guter Mittelstürmer gefunden und gekauft wird....und ich sage mal koste es was es wolle ( besser die Schulden noch etwas länger als noch mal absteigen )...dann sehe ich für den FCK mehr als schwarz.

:bier:Kingloius

2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

• Currywurst
    Hör auf zu weinen, ich habe dich nicht beleidgt und nur an deinen Mangel an Fußballverständnis hingewiesen.
    Wir haben mit Dick,Bugera und Jessen die wahrscheinlich schlechtesten AV in der ganzen Liga. Die meisten Tore, wenn nicht gar alle, fallen gegen uns über die Außenbahnen. Na, wenn das nicht alamierend ist weiß ich es nicht. Zudem haben weder Amedick, Rodnei oder Abel ein vernünftiges Aufbauspiel. Gegen den Mann ist das ja noch einigermaßen ok aber sonst ?
    Deswegen sehe ich unsere Abwehr als schlecht an.

• deine Aussage ist nicht nur provokant sondern auch ein wenig überzogen.....glückliches 1:1......., hast du das Spiel gesehen ?, in Halbzeit 2 kam Hertha nicht mal 30 mtr. vor unser Tor so sehr hat unsere Mannschaft den gegner beherrscht und zu dem steht der Torwart der Berliner, Kraft, bei der BamS in der Elf des Tages mit der Note 2......also kann man nicht von einem glücklichen Remis für den FCK sprechen....zu deiner Analyse allgemein kann man schon zustimmen nur das mit dem Kauf eines Mittelstürmers, koste es was es wolle, kann man nicht zustimmen da hier sicherlich auch der DFB die Kassenlage des FCK beobachtet soll heißen das man hier sicherlich schon Auflagen zu erfüllen hat und nicht einfach Schulden erhöhen kann...

• Currywurst
    Hör auf zu weinen, ich habe dich nicht beleidgt und nur an deinen Mangel an Fußballverständnis hingewiesen.
    Wir haben mit Dick,Bugera und Jessen die wahrscheinlich schlechtesten AV in der ganzen Liga. Die meisten Tore, wenn nicht gar alle, fallen gegen uns über die Außenbahnen. Na, wenn das nicht alamierend ist weiß ich es nicht. Zudem haben weder Amedick, Rodnei oder Abel ein vernünftiges Aufbauspiel. Gegen den Mann ist das ja noch einigermaßen ok aber sonst ?
    Deswegen sehe ich unsere Abwehr als schlecht an.

Also im Münchner Merkur ist Dick in der Elf des Spieltags , Bugi gab die besten Flanken , unsere Gegentore sind die wenigsten im unteren Drittel :held:

Die 90er sind vorbei - Lautern wird die nächsten Jahre unten in der Tabelle spielen , aufwachen !!!!!!!!