17. Spieltag - 18. Dezember 2011: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

  • Zunächst mal als Neuling HALLO in die Runde !


    Dem Beitrag kann ich nur zustimmen. Relegation hat immer auch was von "Glücksspiel".... und schließlich sind wir ja der FCK.

  • Hallo Frano , Viel spass beim Forum.


    Relgation bedeutet Herzinfarkt :girly3:

    Erst mal Danke für RE.
    "DEN" habe ich allerdings schon seit 6 Jahren hinter mir. Aber war nicht der :schild: schuld !

  • Eben deshalb: frühestmöglich "den Deckel drauf machen" und GUT is` !
    Die Nerven und Eingeweide der FCK-Fans sind ohnehin schon jahrelang überstrapaziert. Allerdings höre ich - ehrlich gesagt - ZUVIEL Angstgeschrei von manchen usern hier im Forum. Auch das ewige "wir sind klamm, wir haben kein Geld, können wir uns nicht erlauben usw usf" ist m.E. nicht gerade meinungsbildend im positiven Sinne, auch PR-mässig nicht. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute and. Vereine, die das auch mitlesen, sich "einen lachen oder zumindest grinsen" wenn WIR uns selbst so darstellen. Soll nicht heissen- einen auf "dicke Hose" zu machen - das wäre absolut falsch und der Wirklichkeit überhaupt nicht entsprechend.
    Da verhält sich z.B. SK für meine Begriffe wirklich vorbildlich ! Also: think pink hieß es mal :schild: :schild: :schild:

  • Der FCK ist bei sogenannten "Endspielen" nur bedingt auf der Siegerstrasse unterwegs.


    Wir sind definitiv besser wie 3 Teams der aktuellen 1. Liga. Von daher.............


    da stimme ich zum jetzigen Zeitpunkt zu 100% zu, nur was werden die Wechsel in der Winterpause bringen ? klar ist wenn Cisse von Freiburg wechselt bekommen die wohl kaum Ersatz für ihre Millionen..........., Augsburg will noch aktiv auf dem Transfermarkt werden........, Wolfsburg kauft eine neue halbe Mannschaft, wenn Poldi in Köln wechseln sollte dann haben es die Domstädter richtig schwer...., momentan kann man nicht sagen das es 2-4 Teams schwieriger haben werden als wir... heute abwarten was die Konkurrenz macht.und morgen einer 3er dann sieht das eigentlich ganz gut aus in der Rückrunde mit einem Heimspiel mehr sollte es uns gelingen die Klasse zu halten............denn es ist kaum vorstellbar das die zur Zeit schwächeren Teams Messi und Co. im Winter verpflichten können....

  • Wir müssen einfach gegen Hannover in deren aktuellen Form zu Hause gewinnen. Das problem ist, dass wir nicht grundlos das schlechteste Heimteam sind. Ich hab das Gefühl, dass die Mannschaft mit dem Erwartungsdruck und der gegnerischen Spielweise bei Heimspielen nicht zurecht kommt. Wir sahen in letzter Zeit gegen defensiv eingestellte Gegner nie gut aus...und dann ist H96 auch noch sehr stark bei Kontern....


    Ja. so sehe ich das auch. Unsere Mannschaft tut sich zuhause verdammt schwer, gegen Teams, welche die eigene "Endzone" zum Sperrbezirk erklären, zu punkten, weil eben wohl tatsächlich der Erwartungsdruck seitens der Fans immer immens hoch ist (Der Betze war immer eine Festung und muss es auch weiterhin sein) und weil der Mannschaft wohl die spielerischen Mittel fehlen, das Spiel selbst zugestalten (Was ja von Heimteams eigentlich immer erwartet wird).


    Dennoch hoffe ich, dass das am Ende nicht unverdiente 1:1 in Dortmund unsere Jungs so beflügelt, dass sie es schaffen, dass Spiel gegen die Jungs aus der niedersächsichen Landeshauptstadt trotz aller Fakten, die gegen einen Sieg sprechen, zu gewinnen.


    Ich tippe daher auf ein 2:1 für unseren FCK.