Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (1:1)

  • Wahl zum Spieler des Tages (2 Stimmen) 128

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.


    Endstand: 1:1 (0:1)


    Tore:
    0:1 Abdellaoue (13. Minute)
    1:1 Nemec (68. Minute)


    Aufstellung:
    Trapp - Dick - Rodnei - Abel - Bugera - Kirch - de Wit - Tiffert - Sahan - Fortounis - Kouemaha






    Ein- und Auswechslungen:
    45. Minute: Nemec für Kouemaha
    45. Minute: Shechter für de Wit
    85. Minute: Sukuta-Pasu für Sahan


    gelbe & rote Karten:
    Tiffert (65. Minute: gelbe Karte)
    Shechter (87. Minute: rote Karte, Tätlichkeit)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • mein lieblingszitat...zum sterben zuviel,zum leben zu wenig.


    ich weiß nict,was icbh von dem spiel halten soll. aber heimspiele muss man gewinnen,wenn man nicht absteigen will

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • @Mods:


    Ihr braucht eigentlich keinen extra thread erstellen....nennt einfach den vom hertha Spiel um....



    Diese Mannschaft regt mich so unendlich auf...wie kann man soviele chancen verdaddeln.....es kann nicht sein, dass wir jetzt schon zum x. mal ind er Saison das bessere team...das deutlich bessre team sind und dann nur 1:1 spielen


    Wenn sich das nicht ändert, gehen wir den weg von 96...damals sind wir auch abgestiegen, weil wir so oft unentschieden gespielt haben....diese mannschaft ist definitiv eine der schlechtesten der liga und deshalb zu recht auf platz 16.


    Wir müssen hoffen und beten, dass freiburg und augsburg hinter uns bleiben.....ich sehe nämlich keine mannschaft, die wir SO noch einholen können.....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Schade, hier wäre mehr möglich gewesen. So gehts auf dem Relegationsplatz in die Pause.


    Nach meiner pers. Rechnung 2 Punkte unter Soll - ich hatte 18 anvisiert.


    Das Spiel heute war ein Spiegelbild der gesamten Saisonleistung. Redlich bemüht, aber nicht fähig einen "drauf" zu setzen, in der Offensive muss gehandelt werden, hier brauchen wir noch 1-2 Leute.
    Die Tabelle ist unten sehr kompakt. Sofern es MK und das Team schaffen, die Probleme auch nur tlw. zu lösen, sollten wir zwischen Platz 13-15 mitspielen können.


    Nun heißts Konzentration auf Berlin, das könnte dann nochmal ein paar Euros für neue Spieler sichern.

  • Tschja was soll man sagen leider nur 1:1! ich fand wir waren vorallem in der 2. halbzeit die eindeutig bessere mannschaft, aber was nützt das wenn man seine chancen nicht nutzt! Naja wir haben ja nicht umsonst so wenig tore bisher erziehlt!


    Zur roten kann man nur sagen:" Dümmer geht es echt nicht mehr"

  • Wie ich bereits in der Vorschau geschrieben hatte:
    Ein logisches 1:1.
    Warum?
    Weil wir nicht zu null spielen können ( nur gegen Freiburg),
    gleichzeitig aber nur ein Tor schießen können, dazu fehlt einfach der Knipser.
    Schade, denn die Mannschaft hätte eindeutig einen Sieg verdient gehabt, kann sich aber selbst nicht belohnen.

  • Wenn sich das nicht ändert, gehen wir den weg von 96...damals sind wir auch abgestiegen, weil wir so oft unentschieden gespielt haben....diese mannschaft ist definitiv eine der schlechtesten der liga und deshalb zu recht auf platz 16.

    Aber damals dachten alle: "so schlecht ist der Kader ja nicht, bei den Namen".


    ich denke man ist sich in der jetztigen Situation der Problematik bewußt. noch ist alles offen und möglich. die letzte Saison hat gezeigt, dass auch Mannschaften aus der oberen Hälfte noch absteigen können (mal abwarten was Berlin nach dem BabbelTheater so noch bringt) und Mannschaften von unten die Klasse noch sichern können.


    mit 1-2 glücklichen Transfers kann der Start in die RR schon ganz anders aussehen....wie schon gesagt möglich ist noch alles!

  • hab es doch gewusst dass nur ein unentschieden dabei rauskommt. wenn wir ein tor kassieren ist es fast unmöglich für uns noch das spiel zu gewinnen.