Taktikbesprechung (Pokal-Achtelfinale): Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (3:1)


  • So siehts aus Currywurst.


    Ist es eigentlich bestätigt das Nemec platt gewesen ist oder nur ein Gerücht um den Wechsel zu entschuldigen?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Konnte man denke ich schon sehen. Zumindest ist es mindetstens so valide wie zu schimpfen dass er rausgeholt wurde. Unverständnis über seinen Wechsel zeigte Adam nicht gerade.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Keine Ahnung, verstehen könnte man es schon, dass er platt war.
    Es ist schon bezeichnend dass ein Nemec nach so langer Pause ein absloluter Zugewinn ist.


    Hatte vor der Runde gedacht, dass der lange Zeit nicht zum Zug kommt. So kann man sich irren.
    Bravo Adam, wir brauchen dich!


    Ich tippe mal, dass Berlin folgendes Los bekommt:


    Zuhause gegen G. Fürth oder in Kiel.


    Würde den heutigen Abend schön abrunden :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Tja...was soll man zu diesem Speil sagen?? Vorne weg: Ich hab nur dioe Sky Konferenz gesehen, die gefühlt 70% der Zeit nicht in Berlin, sondern in Kiel, Suttgart oder Gladbach war...


    Dieses Spiel war symptomatisch für unsere Hinserie: Unser Sturm ist ein Witz. Unsere Chancenverwertung ein SKandal. ABER wir haben die ganze Saison schon nicht das Glück auf unserer Seite! Alle 3 Hertha Tore wären bei uns NICHT ins Tor gegangen...jede Wette....kein Herthator war wirklich schön rausgespielt....Wir brauchen vorne dringend nen Knippser...das wird Jörgensen nicht sein...und nen gescheiten Moravekersatz.....ich bin nach dem Spiel heute ziemlich ernüchtert...ja ich bin sogar fest davon überzeugt, dass wir SO nicht besser werden als Platz 16....in der Liga haben wir echt einfach nur Glück, dass Freiburg und Augsbug noch schlechter sein....aber dass muss ja nicht so bleiben..


    ist ein scheiß Jahresausklang und ich werde mir wieder über Maß Sorgen machen....es ist nur Fußball (sagt das mal meiner Freundin...), aber trotzdem versaut das Spiel unserer Mannschaft echt alles....


    Ich hab wenig Hoffnung für den so wichtigen Klassenerhalt.



    P.S.: Für Rechtschreib- und Logikfehler übernehme ich keine Haftung..... ich hab seit spätestens 19:44h diverse (Frust-)bier zuviel getrunken...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Vor ein paar Wochen, wollten einige hier Dorge schon am liebsten verpflichten.
    Wenn man aber die zurückliegenden Spiele incl. das heutige Pokalspiel sich anschaut, sich in der Rückrunde nichts an seiner Chancenauswertung ändert, sollte man m. E. von einer Weiterverpflichtung nach der Leihe absehen.
    Shechter hat mir heute im großen ganzen ganz gut gefallen, bei seiner zweiten Chance hat er eigentlich alles richtig gemacht, aber Pech das Kraft mit einer klasse reaktion den Ball gehalten hat.
    Mein Fazit nach der Vorrunde, wenn wir in der Rückrunde keinen "einigermaßen" fertigen und Treffsichern Stürmer in unsere Reihen bringen, steigen wir ab. Leider!
    Das Kirch ( der heute wirklich unterirdisch war ) nicht ausgewechselt wurde verstehe ich auch nicht. Der Wechsel De Witt für Kirch wäre das einzig Sinnvolle gewesen.
    Den Trainer stelle ich allerdings nicht in Frage, gut zugegeben heute waren seine Auswechslungen unglücklich, aber er kann von der Bank aus die 100 % igen auch nicht reinmachen.


    Gruß


    Ein ziemlich angefressener karschmi

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • ich habe Kirch und Kouhemaha gewählt...sind für mich die Roten Pflaumen des Spiels..Eigentlich gehört Kurz auch auf die Liste für seine schlaue Wechseltaktik..


  • Gut geschrieben.
    Auch ich stelle Kurz nicht in Frage.
    Man darf ihn aber, aufgrund der Nichtauswechslung von Kirch, kritisieren.
    Soviele wie heute hier, können sich doch nicht irren. Oder?


    Naja, ich weis auch nicht, was noch alles kommt.
    Die Offensive muss gestärkt werden. Alles andere ist so schlecht nicht.
    Für Kirch gibt es ja Alternativen im Team.

  • Kuntz muss jetzt zielstrebig und konsequent handeln. Keine halben Sachen, wir brauchen eine neue Offensivkraft. Es ist wieder dasselbe Problem wie schon einmal (damals), wir treffen das Tor nicht.


    Allerdings sehe ich das meiste nicht so negativ wie die Mehrzahl der Leute hier. Wir haben gekämpft und gerackert und wir hatten etwas Pech. Leider zeigt sich dann eben in entscheidenden Situationen vorm gegnerischen Tor der Verlust von Ilicevic und Lakic. Leider konnten weder Kouemaha noch Shechter an diese Leistungen anknüpfen.


    Ich persönlich denke das Jörgensen uns schon mal weiter helfen wird und Adam Nemec sowieso. Wenn der mal wieder bei 100% ist haben wir schon wieder ein Problem weniger in der Offensive.


    Zudem kann man auf dem Spiel der Mannschaft weiter aufbauen, es lassen sich in fast jeder Partie gute Spielzüge und schnelle Kombinationen finden und wir sind manches mal feldüberlegen. Sprich unsere Probleme sind nicht so groß wie sie sich im Ausscheidungsfrust heute Abend darstellen. Mich kotzt das Ausscheiden natürlich auch dermaßen an aber ich kann (und muss ja, mir bleibt nichts anderes) damit leben... und wir sollten jetzt erst einmal das ganze Gekicke vergessen und Weihnachten feiern. Nächstes Jahr gehts mit neuen Spielern und Kräften an die Mission Klassenerhalt und ich glaube auch das wir das packen, locker bleiben.


    Zu Kirch sage ich mal nichts denn er hat auch schon oft genug gut gespielt. Er hatte nen schlechten Tag. Das kann jedem mal passieren. Es geht weiter. Und wir werden auch wieder siegen.


    Also dann ich wünsche euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ihr Lieben. Und versucht euch nicht so nen Kopf zu machen. Is wirklich nur Fussball. Gibt soviel wichtigeres im Leben als sich über den FCK zu ärgern. Zeit sich zu ärgern is immer noch in nem halben Jahr wenns schief gegangen sein sollte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Currywurst


    Natürlich darf man den Coach auch kritisieren, und heute ganz sicher. Aber das immer nach einem schlechten Spiel gleich ein neuer Trainer gefordert wird, naja!
    Die Vergangenheit hat uns doch gezeigt, dass ein Trainerwechsel in den meisten Fällen nichts bringt. Erinnert Euch doch mal an Eckart Krauzun!
    Wobei ich mir immer noch sicher bin, dass wenn man vor dem zweiten Abstieg nicht solange an Hitzfelds Laibchenverteiler festgehalten hätte, uns die zweite Liga erspart geblieben wäre.


    Kurz und der FCK, passt schon. Und Fehler darf jeder machen, gell!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Nemec sah bei der Auswechslung nicht wirklich platt aus, also kann es daran wohl nicht gelegen haben.
    Wiedermal ein verschenkter Sieg und einen Kirch den man am liesbten nur noch auspfeiffen möchte.
    Kurz hat wohll zuviel an Weihnachten gedacht oder sonst was. Kann mir jedenfalls nicht erklären wieso er und die Mannschaft heute so versagt haben.
    Hoffe diese schwache und teilweiße erbärmliche Leistung wird nächstes Jahr nicht fortgesetzt, ansonsten haben wir wenig in der 1.Liga zu suchen.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!