Trainer, Taktik, Mannschaft: Was tun für den Klassenerhalt?

  • Eifelteufel


    ...dachte in diesem Thread dürfen nur die schreiben die auch Ahnung von Fußball haben!!!! :lachen:


    Laßt doch den Sirius schreiben was er will. Meine, er schreibt doch schon seit Jahren tendenziell eher pessimistische Beiträge. Mich stört das nicht, kann ja nicht jeder mit ner rosaroten Brille und nem Stock im Arsch rumlaufen. Generelll habe ich mit seiner Meinung null Probleme.
    Sicherlich waren die Leistungen von Shechter, Sahan und de Witt(für mich erst seit der Sommervorbereitung endlich im Kader angekommen) in der Vorrunde nicht überragend. Doch wenn man sich das Leistungsniveau von Sam, Ilicevic und Jendrisek in ihrem ersten. Halbjahr bei uns ansieht. Waren da auch erhebliche Anlaufschwierigkeiten und nicht immer das Gelbe vom Ei. Nur die 3 haben im Gegensatz zu ihren Vorgängern langfristige Verträge und das ist der Unterschied!

    Einmal editiert, zuletzt von Ramirez ()

  • Eifelteufel


    ...dachte in diesem Thread dürfen nur die schreiben die auch Ahnung von Fußball haben!!!! :lachen:


    Laßt doch den Sirius schreiben was er will. Meine, er schreibt doch schon seit Jahren tendenziell eher pessimistische Beiträge. Mich stört das nicht, kann ja nicht jeder mit ner rosaroten Brille und nem Stock im Arsch rumlaufen. Generelll habe ich mit seiner Meinung null Probleme.
    Sicherlich waren die Leistungen von Shechter, Sahan und de Witt(für mich erst seit der Sommervorbereitung endlich im Kader angekommen) in der Vorrunde nicht überragend. Doch wenn man sich das Leistungsniveau von Sam, Ilicevic und Jendrisek in ihrem ersten. Halbjahr bei uns ansieht. Waren da auch erhebliche Anlaufschwierigkeiten und nicht immer das Gelbe vom Ei. Nur die 3 haben im Gegensatz zu ihren Vorgängern langfristige Verträge und das ist der Unterschied!


    Mich stört es einfach, wenn man total am Realismus vorbeischreibt.
    Wenn der FCK wirklich so schlecht ist, dann soll er FC Bayern Fan werden.
    Er kritisiert eigentlich, dass ganze Team und Trainer ohne es zu merken und das kotzt mich an. :flow:
    Ich z. B. ziehe sogar den Hut vor dieser Mannschaft, dass sie bis jetzt so gut gespielt hat.
    Sie hat die Abgänge spielerisch gut kompensiert und ist immer noch dabei sich spielerisch zu finden. Leider...
    Und leider fehlen die Tore zu diesem Ergebnissport und dass ist das Problem !
    Das ein Shechter z. B. nicht von Anfang glänzt war klar.
    Für mich steigt der FCK auch nicht ab. In der Rückrunde wird der FCK so einigen Vereinen und Mitkonkurrenten ein Bein stellen ! (bin noch überzeugt davon...)
    Das Quentchen Glück das der FCK braucht wird in der Rückrunde gefunden ! :beten:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Eifelteufel
    ich bin auf die welt gekommen und das erste foto das es von mir gibt hab ich wohl welches trikot an????
    Das war vor 40 Jahren ..... ich werd jetzt bestimmt kein Bayern Fan die Hasse ich wie die Pest, genauso wie du auch!


    Ich melde mich verstärkt zu Wort wenn ich Schwachstellen im Gesamtgefüge sehe, so wie eben jetzt auch, die andernmale hatte ich allerdings Recht,
    warum sollte ich heuer daneben liegen???? Die Vorrunde errinert an unsere erste Abstiegssasion einfach zu viele unentschieden, wenn man nicht schnell das ruder rumreisst wars das
    dann wieder und glaub bloss nicht das wir gleich wieder aufsteigen, denn dann brauchen wir erstmal transfererlöse damit die 4,75 Mio Stadionmiete bezahlt werden kann
    eine Halbierung der Kosten wird diesmal nicht mehr möglich sein, das haben wir einfach bereits überstrapaziert.


    und auch wenn die spieler verträge haben, wird die mannschaft in liga 2 nicht so zusammenbleiben, schechter, tiffert, rodnei, trapp, amedick werden dann wohl alle woanders unterschreiben.....

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ich gehe auch mal davon aus das wir ab platz 12 aufwärts landen werden am ende der saison. wenn man schaut wir haben unsere ganzen leistungsträger abgegeben.
    gut die abgänge kompensiert und wenn unsere mannen noch mal gut motiviert werden und sie 3 siege hintereiander einfahren dann wird es wieder gehen. hoffe das das gegen bremen anläuft und wir dort die drei punkte unser nennen können. weil ich ich dann auch da und werde das erste mal in meinen leben in der westkurve in KL sein.

  • Drei Siege in Folge? :gruebel: Um zu siegen müssen wir Tore schießen (oder darauf vertrauen, dass der Gegner Eigentore schießt), aber wer in dieser Mannschaft soll die schießen? :dunno:

    shechter, nemec, su-pa, dorge und dieser dänische springinsfeld aus leverkusen. das ist zumindest der plan von vereinsseite aus. wobei man jedoch auch sagen muss dass das tore schiessen für mittelfeld und abwehrspieler nicht verboten ist.

  • shechter, nemec, su-pa, dorge und dieser dänische springinsfeld aus leverkusen. das ist zumindest der plan von vereinsseite aus. wobei man jedoch auch sagen muss dass das tore schiessen für mittelfeld und abwehrspieler nicht verboten ist.


    sehr ich genauso wie du........letzte Saison waren wir noch gefährlich bei Eckbällen das ist leider vorbei , liegt aber weniger an der mannschaft sondern an den Gegnern die sich besser darauf eingestellt haben ........den ich glaube nicht das Tiffert es verlernt hat Eckbälle zu spielen und weder Rodnei, Amedick usw, verlernt haben zu köpfen die Problematik sehe ich eher darin das sich , wie schon gesagt, die Gegner darauf besser eingestellt haben. Was mir in der Hinrunde auffiel war die Tatsache das wir nichtmal von 20-22 mtr. das Tor treffen, wenn ich da an Kirch denke muss ich :flow: wenn der zum Schuß ansetzt gehen die Bälle fast bis zur Eckfahne, auch Tiffert trifft die Bude nicht wie z.b. letzte Saison im Heimspiel gegen Gladbach.........alles in allem jedoch bin ich der Überzeugung das am ende 3-4 Mannschaften hinter uns stehen werden, warum ?, weil ich bei den Mannschaften die ich hier meine nicht dieses spielerische Potential gesehen habe wie es der FCK zeitweise vorgeführt hat, wenn wir ehrlich sind müssten wir, wenn dann unsere Stürmer-oder Mittelfeldspieler oder auch wie du schreibst unsere Abwehspieler 50% der Großchancen verwertet hätten , ca. 5-6 Punkte mehr haben.........aber die Realität sieht eben anders aus und wir treffen eben nicht, da liegt meine Hoffnung bei I. Shechter, Jörgensen oder auch Kouhemama das die in der Rückrunde sich zunächst ein Erfolgserlebnis mit einem Treffer holen können, möglichst schon im Heimspiel gegen Werder, und dann endlich der Knoten platzt...

  • gehe davon aus das der itay nächste saison einschlagen wird , genau wie fortunis , sahan , der polnische 99 % zugang und auch ritchi. den ein barios oder sonst wer hat die erste saison nicht besonders getroffen und nun sind sie die torschützen der vereine. also einfach abwarten würde ich sagen . kirch ne bedenkpause geben damit auch jemand anders mal ne chance hat


  • Würde das alles mal abwarten no panic !
    Wenn es so kommt, dann kannst du es auch nicht ändern. Klar, wäre bitter !
    Jetzt zählt erstmal das der FCK in Gänge kommt und das die Offensive für die nötigen Tore und Punkte sorgt. :bier:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)