Dienstag, 27. Dezember: Swierczok auf dem Weg nach Lautern (Treffpunkt Betze)

  • Weil fertige Stümer heutzutage bei weit mehr als 2 Millionen anfangen..... Leider!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ...und weil fertige Stürmer auch viel mehr verdienen als unsere Jungs jetzt! Das ist für ne Mannschaft nicht gut! Wir können die Klasse nur halten, wenn die Mannschaft geschlossen auftritt und gemeinsam und füreinander kämpft!


    Muss mich Currywurst anschließen, jeder sollte erstmal ne Chance bekommen, bevor er verurteilt wird! Ich freu mich drauf und sag schon mal, herzlich Willkommen! :jubel:

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Wenn der FCK aber in Naher Zukunft nicht öfters besser investiert, dann könnte es den Verein nicht mehr in dieser Liga geben. Jedes Unternehmen kann sich nur doch sinnvolle Investionen weiterentwickeln. Für die Mio. für Shechter hätte man bestimmt auch einen anderen bekommen. Denn der ist bestimmt noch nicht "fertig"...

  • Bei den Anschaffungskosten vieleicht, aber eine Firma muss auch noch mit den Unterhaltungskosten rechnen.
    Einen Bundesliga Stürmer im Format eines Lakic konnten wir nicht halten, die Ablöse wäre ja gar nicht erst angefallen. Aber die Unterhaltungskosten waren zu hoch!
    So ist das leider heutzutage, kaum kann ein Spieler gerade an den Ball treten, verlangt er Unsummen an Gehalt.
    Ich möchte jetzt auch mal die Kritik an den bisherigen Verpflichtungen in der Ära Kuntz verteidigen.
    Wenn man mit fast null Geld, einen Bundesligatauglichen Kader zusammenstellen muss, ist es leider des öffteren ein Glücksspiel, mal klappt es, siehe z.B. Tiffi, mal gehts in die Hose wie z.B. Amri.
    Wenn man aber die Summe aller Transfers hernimmt, sage ich mal voller Überzeugung, dass es so schlecht nicht war.
    Schechter braucht noch etwas Zeit, Ansätze hat man ja schon gesehen.
    Von schlechter Einkaufspolitik kann man vieleicht bei Wolfsburg sprechen, was haben die hingelegt für einen Helmes? Ich glaube das Gehalt das Hieb bezogen hat, würde für unseren halben Kader reichen.
    Also, bitte erst mal nachdenken bevor man allzu kritisch ist.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Hypothese:


    Man hätte alle Investitionen gebündelt, in Lakic investiert und wir würden auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen.
    In 80% der Remis hätte Lakic je ein Tor geschossen und uns würde es gut gehen.


    Alle anderen neuen Spieler hätten wir mit unserem vorhandenen Personal leicht kompensiert.


    Edit: Ist nur eine, nicht ganz so ernstgemeinte Hypothese. Nicht gleich darüber aufregen.


    Ich sags nochmal:
    Wir müssen Tore schiessen. Mehr nicht.
    Wir spielen ordentlich, schiessen aber keine Tore.
    Letzte Saison haben wir genau das getan.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Danke, Du sprichst endlich mal das an, was viele hier leider, leider nicht wahrhaben wollen.
    Wenn Stefan Kuntz sagt, es ist wirtschaftlich nicht machbar, dann geht es meist nicht um die Ablösesumme oder Ausleihgebühr, die könnten wir wahrscheinlich öfters noch schaffen, aber die Gehaltskosten sind, auf die gesamte Vertragslaufzeit gesehen, nicht zu bezahlen. Ein Spieler aus Polen, Tschechien, Israel etc., dem man leistungsmässig das Bundesliga-Niveau zutraut, kostet bei der e r s t e n Verpflichtung durch uns noch bezahlbares Gehalt, wenn er sich leistungsmässig in der Bundesliga etabliert hat (sh. Sjrdan Lakic), dann wedeln Wolfsburg + Co. beim Vertragsende mit den dicken Gehaltsscheinen + das Thema ist vom Tisch + Manschaften wie der FCK müssen dann wieder diesen Weg von vorne beginnen. Das wird jetzt leider noch ein paar Jahre so sein müssen bei uns.


    Ich glaube, dass bei allen genannten "Wunschkandidaten" wie Lakic, Weis, Ballitsch, Helmes usw. die evtl. Ablöse oder die evtl. Ausleihe nicht das Problem ist, aber die sind alle natürlich das aktuelle Gehalt gewohnt + wenn die Chance besteht, auf diesem Gehaltslevel bleiben zu können, dann scheidet der FCK als Interessent leider aus.
    Sollten aber keine kapitalkräftigen Interessenten da sein, dann besteht die Hoffnung, dass mancher Spieler hoffentlich doch die Einstellung besitzt, zu denken "lieber weniger Kohle, dafür regelmässig spielen", aber auch diese Spielertypen werden leider immer weniger.


    Aber wir werden den Klassenerhalt schaffen, Marco Kurz + das Team schaffen das.
    :grins: :grins:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    4 Mal editiert, zuletzt von danscot ()


  • Das wissen doch auch die meisten. Super geschrieben, aber nichts neues.
    Ein dickes Auto kaufen schaffen noch viele, aber es zu unterhalten (Sprit, Steuern, Versicherung) da wirds dann sehr oft eng ;)


    Trotzdem ein guter Beitrag.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Scouting ist eine wichtige Sache, aber es gibt noch andere Faktoren.
    Es gibt Spieler die funktionieren nur bei bestimmten Vereinen oder Trainern. Zidan funktioniert offensichtlich nur unter Klopp.


    Ein Risikjo hast Du immer, gerade wenn man nicht viel Geld hat und schon mal dort suchen muß wo andere nicht gleich hingehen.


    Ich gehe auch davon aus, dass Shechter und Nemec mehr reißen, falls Jörgensen funktioniert.
    Das ist doch ganz normal: Wenn das Spiel variabler ist wird es schwerer zu berechnen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie