Neuverpflichtungen: War's das schon?

  • @Blasinho,


    was mir Mut macht ist, dass wir trotz:


    - extrem vieler vergebener Chancen
    - überdurchschnittlich vielen heftigen Patzern
    - und spielerisch sehr schlechten ersten Spielen
    auf Platz 16 stehen.


    Weiterhin haben wir uns spielerisch deutlich verbessert und die Mannschaften die mit uns unten drin stehen spielen sicher nicht besser als wir.


    Wenn wir also das spielerische Niveau halten müssen wir die Chancenverbesserung "nur" wenig verbessern und die Anzahl der hefitgen Schnitzer "nur" verringern und können so den Abstieg vermeiden.
    Die Umsetzung des letzten Satzes ist schwierig, aber nicht unmöglich.
    Von daher erwarte ich eine extrem enge Rückrunde, aber chancenlos abgeschlagen sind wir absolut nicht.


    Zumindest wenn wir es uns nicht einreden.
    Das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun - im Gegenteil. Aber wenn wir den Spielern das Alibi geben, dass sie ja ohnehin keine Chance haben, dann ist der Abstieg natürlich sicher (vgl. St. Pauli letztes Jahr, die waren nach dem Sieg gegen den HSV schon fast gerettet und haben sich dann durch Verletzungen völlig die Moral nehmen lassen).


    Gerade weil ich mit einer extrem engen Rückrunde rechne, würde ich mich über 1-2 gute Neuzugänge, die uns sofort weiterhelfen natürlich freuen. Das SK Panikkäufe vermeidet, finde ich allerdings gut.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Und was genau willst du damit sagen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Dass es nun wirklich keinen Sinn macht einen Spieler zu kaufen, nur damit man etwas getan hat. Genau das wurde ja bei Fuchs damals gemacht. Und wir haben im Endeffekt richtig viel Geld für den Typen rausgeblasen (500.000€ Ablöse + Gehalt)...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Naja das fordert ja auch keiner...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • In der Rheinpfalz hingegen steht, dass man die Augen offen hält und 1-2 Spieler noch kommen könnten.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Muss ja auch nicht zwangsläufig ein Widerspruch sein. Vielleicht sind die 1-2 Spieler ja für die Defensive

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"