Dienstag, 3. Januar 2012 "Kurz nimmt das Kollektiv in die Pflicht" (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Vertragsabschlüsse mit weiteren Zugängen stünden nicht bevor, seien aber auch nicht auszuschließen, sagte Kurz.

:thumbdown: Ich hatte wirklich sehr auf eine Neu Verpflichtung für das defensive MF vor dem Trainingsstart gehofft..
    Man wird doch nicht allen Ernstes den Abstiegskampf nur mit den Optionen Kirch und Thanos fürs defensive MF angehen wollen?
    Ne Verstärkung für diese Position muß gleich greifen und nicht erst nach mehreren Wochen.. deshalb finde ich diese Meldung echt frustrierend..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Wieso frustrierend ?
    Das ist halt momentan der Stand der Dinge !
    Trotzdem finde ich das Jörgensen einen guten Einstand gibt.
    Er scheint mir einer zu sein der genau weiß wo er sportlich steht - nämlich am Anfang seiner Karriere !
    Hört sich aus dem Artikel auch so an, als ob er mehrere Angebote gehabt hätte und sich dann für den FCK entschieden hat. :respekt:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• :thumbdown: Ich hatte wirklich sehr auf eine Neu Verpflichtung für das defensive MF vor dem Trainingsstart gehofft..
    Man wird doch nicht allen Ernstes den Abstiegskampf nur mit den Optionen Kirch und Thanos fürs defensive MF angehen wollen?
    Ne Verstärkung für diese Position muß gleich greifen und nicht erst nach mehreren Wochen.. deshalb finde ich diese Meldung echt frustrierend..

Da sich das Transferkarussell erst drehen wird, braucht man noch Geduld. Klar ist es blöd, wenn die neuen keine Vorbereitung mitmachen können. Aber so schnell geht es dann wohl auch nicht. Auch weiss man nicht, was man noch im dunklen verhandelt. Wenn allerdings der Kader so bleibt, kann ich deine Frustration verstehen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• ja wir können ja bei magath fragen wie es sich anfühlt mit einem 45 mann starkem kader zu arbeiten.sind wir doch mal realistisch es müssen erst noch welche gehen damit wir uns um neuzugänge bemühen können alleine der kosten wegen.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Klar, die die gehen könnten, - für die gibt es nicht genug Geld - und die Spieler für die es Geld gibt, die braucht man jetzt ! Toll ! :rolleyes:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ich glaube auch, dass wir zuerst Spieler abgeben müssen. Klar ist auch, dass wir keine großen Transfererlöse erziehlen werden. Aber wir sind ein paar Jungs von der Gehaltsliste los und das dürfte uns schon weiterbringen. Mal schauen, was noch geht..... (bzw. wer :geschockt: )

Natürlich wäre es schön und bestimmt auch besser wenn Neuzugänge die Vorbereitung mitmachen könnten.... ABWARTEN! Am Freitag gehts erst los ins Trainingslager!

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

• Und wenn unser neuer 6er eigentlich quasi durch Jörgensen schon da ist?
    Jörgensen fühlt sich wohl auf den Offensiven Aussen wohl. Da turnt zur Zeit ein Fourtunis oder auch Sahan rum die aber auch gut und gern und im Falle von Fourtunis wohl sogar lieber in der Mitte spielen können/wollen. Das wiederum würde dann Tiffert für den einen Platz auf der Doppel 6 freimachen, denn aktuell spielt er immer vorne. UntermStrich hätte man dann:
    Tiffert
    De Wit
    Petsos
    Kirch
    für 2 Positionen im Defensiven Mittelfeld

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Mod-Edit: Fullquote entfernt; Beitrag bezieht sich auf den/die direkt vorhergehenden Beiträge.

Genauso sehe ich das auch, ich glaube nicht an weitere Zugänge und das wir noch den oder anderen Spieler verkaufen können, glaube ich auch nicht. Ich denke, dass Tiffi wieder auf die 6 geht und wir ein 4-5-1 spielen werden mit Fourtunis im OM und Jörgensen und Sahan als Offensive Aussen.

• Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch Maggo. Nur bin ich mir beim näheren Hinschauen nicht mehr sicher, ob Tiffert der richtige Mann für den defensiven Part der Doppel-6 ist. Tiffert ist in seiner Bewegung oft offensiv ausgerichtet, Fortounis sowieso.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.