Testspiel - 13. Januar 2012: 1. FC Kaiserslautern - PSV Eindhoven

  • Wie kann man hier was Positives erkennen :?: :zeter:


    Joa in Dortmund wurden wir ja auch abgeschossen genauso wie gegen Eindhoven.


    jetzt mach dich mal net unnötig verrückt wir hatten ja auch Chancen und unsere Defensive funzt weiterhin. Wenn sich jetzt noch die Neuzugänge auswirken können wir erfolgreich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • ich frage mich, wer die Berichte schreibt, Praktikant?

    Zitat

    Zwar hatte keine der beiden Mannschaften über weite Strecken der ersten Hälfte keine Torraumszenen

    :autsch:

    sàwàddee kráb

  • Männer, man braucht doch nicht wirklich jedes Testspiel haarklein analysieren.


    Ob nun ein Remis gegen Eindhoven gut oder schlecht ist, kann doch keiner sagen. Testspiel eben.


    Nächste Woche zählt.
    Sollten wir zuhause gegen Bremen eine auf den Deckel bekommen, währen alle super Testspielergebnisse für die Katz.


    Alles Mumpitz!

  • Im Grunde schon richtig aber nun hatten wir schon eine Aufstellung die langsam dem nahe kommt was Kurz einsetzen will und es ist das letzte Testspiel gegen ein gutes Team gewesen. Die ersten Tests waren noch weniger aussagekräftig das heute zeigt aber das unsere Tendenz doch eher nach oben geht. Man muss ja auch bedenken das Swierczok und Kagelmacher das erste mal so richtig dabei waren und dafür muss ich sagen ist ein 0:0 net schlecht. Der PSV hat ja sicher andere Ambitionen als wir. Zum Beispiel niederländischer Meister zu werden :thumbup:


    Zwar hatte keine der beiden Mannschaften über weite Strecken der ersten Hälfte keine Torraumszenen

    Vielleicht stammt das nur aus 2. Hand wer weiss ob der Schreiber nicht was bekommen hat und das Spiel gesehen hat...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • wenn ich schon lese: " aus einer sehr kompakten Defensive"... Genau deswegen schießen wir keine Tore. Auswärts lasse ich mir das noch gefallen, aber zuhause ist das das falsche Zeichen an die Mannschaft. Man merkt halt, dass unser Startrainer ein Defensiv Fanatiker ist. Und nächste Woche spielt schon wieder Kirch... wetten?

  • Naja wartets halt ab vielleicht spielt auch jemand der bisher kaum eine Chance erhalten hatte... es würde mich nicht wundern. Aber ich muss dazu auch sagen das ich darauf hoffe das Jörgensen, Swierczok und Kagelmacher spielen... auch einfach damit mal ein bischen Tempo in unser Spiel nach vorne kommt. Seit Ivos Abgang haben wir nämlich das Problem das sich von Links nicht mehr allzuviel tut und da muss man Tiffert und Kirch zugute halten das sie eben noch versucht haben Gefahr zu entwickeln. (von der rechten Seite)


    Jedenfalls bin ich zuversichtlich für das Spiel gegen Bremen. Bekloppt machen brauch man sich hier nicht... schon vorm Ende der Rückrunde hat sich angedeutet das wir uns oft nur nicht belohnen für unser durchaus sehenswertes Spiel. Und ich bin sicher das wir daran arbeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Über links würd ich mal garnix ändern und Sahan spielen lassen. Am Ende der Hinrunde hat er seine Sache da ganz gut gemacht. Denke wir haben da die geringsten Probleme.
    Und woher willst du wissen, dass die neuen soviel mehr Tempo reinbringen?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ja Sahan. Da hast du natürlich Recht und wir können um eine weitere Option froh sein. Natürlich ist kein Spieler die Ultimativlösung.


    Nun, ich schätze Swierczok aufgrund des gesehenen und der Anlage schon so ein das er Tempo reinbringen kann. Ich sagte ja bereits das er soweit sein könnte zumindest eine Halbzeit in der Bundesliga zu spielen. Und Sahan ist immer eine Option. Und was Jörgensen angeht, der auch ;). Also wie man sieht hat man für die Offensive etwas getan und auch für die Spieleröffnung, man darf gespannt sein.

  • man ikea, Du bist echt nix für meine Nerven.


    Was meinst Du, wie wir letztes Jahr 7. geworden sind? Mit 90 Minuten Angriffsfußball?


    Mit unserer Mannschaft müssen wir immer in einer defensiven Grundaufstellung sein.
    Unser Problem ist nicht diese Aufstellung, sondern die mangelhafte Umsetzung, der damit einhergehenden Randbedingungen - keine peinlichen Schnitzer (logisch) und konsequentes, schnelles Umschalten, das zu Toren führt.


    Deshalb waren wir letztes Jahr auch auswärts besser, als daheim.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: