Nick Proschwitz zu 1.FC K´lautern (Sport-Bild) ?

  • junger Kerl, spricht deutsch, technisch gut, geht in die Zweikämpfe und macht dazu auch noch viele Tore. Und das seit Jahren. Also ich fänd´s ut. Denke er könnte zu uns passen!

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • Currywurst
    Bisher hat sich nur einer geäußert, dass er ihn nicht kennt.
    Der Rest hat logische Argumente gebracht, warum er nichts für uns ist:


    - 1,5 Mio. sind zu viel für uns
    - Wir haben bereits ein großes Aufgebot an Stürmern


    Trotzdem würde ich ihn gerne hier sehen, er hat in den Amateurligen hier in Deutschland ordentlich getroffen, dann 23 Tore in der 2. Schweizer Liga, passable Quote in der 1. Schweizer Liga und momentan führt er mit 12 Toren die 2. Bundesliga an.
    Momentan würde ich mir aber eher einen Sechser wünschen oder ne Hausnummer für die Flügel, ob sich Proschwitz in Liga 1 durchsetzen kann ist natürlich nicht erwiesen und 1,5 Mio. sind schon ne Menge. Außerdem wäre das ne Überbesetzung im Sturm. Wir spielen oft nur mit einem Stürmer, darunter leidet schon Shechter, der spielen muss, damit er seine Qualitäten zeigen kann, und einer von den Dreien, Nemec, Kouemaha, Proschwitz würde kaum eine Chance bekommen können, ganz zu schweigen von Swierczok und SuPa.
    Vielleicht kann man im Sommer noch einmal daran denken.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Mod-Edit: Fullquote entfernt; Beitrag bezieht sich auf den direkt vorhergehenden - zitierten - Beitrag.


    Ja OK, war bisher erst ein User.
    Der Rest wird googeln und was über ihn finden.
    Aber auch egal.


    Wir haben schon einige Stürmer. Das stimmt. Aber wir haben erst 13 (!) Tore in 17 (!) Spielen geschossen.
    Wir müssen was tun im Sturm. Oder wird hier Kuntz und Kurz das Fachwissen abgesprochen?


    Aber was soll die Aufregung? Es ist bisher nur eine Meldung. Wenns hart auf hart kommt, haben wir eh nicht genügend finanzielle Mittel zur Verfügung.
    Aslo abwarten und schauen was da noch alles passiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Wir haben schon einige Stürmer. Das stimmt. Aber wir haben erst 13 (!) Tore in 17 (!) Spielen geschossen.
    Wir müssen was tun im Sturm. Oder wird hier Kuntz und Kurz das Fachwissen abgesprochen?


    Nö. Nur wurde dort bereits gehandelt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich denke, dass im Sturm schon die Qualität beim abschluß fehlt.
    Die Ursachen sind unterschiedlich:
    - beim einzelnen Stürmer (viele 1005iger wurden vergeben)
    - beim 1-Stürmer System
    - im Mittelfeld (OM, teilweise auch DM): beim finalen Pass, aufreißen der Abwehr über die Flügel, lahmes Konterspiel und oft zu langsame Spieleröffnung wenn es schnell gehen muß.


    Ich sehe unserren Polen als Perspektivspieler und zähle ihn nicht mit. Somit ist nur Jörgensenhinzugekommen. Vielleicht wollen Kurtz & Kuntz auch Druck auf das vorhandene Personal aufbauen.


    Ansonsten sehe auch ich den Handlungsbedarf auf dem Flügel (Ersatz Ivo) und im Mittelfeld

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wenn er ein reiner Perspektivspieler wäre dann würde er nicht mit nach Spanien fliegen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich schenke diesem Gerücht nur wenig Glauben: Warum? Weil wir im Sturm im Prinzip überbesetzt sind. Zellner und Derstroff werden aufgebaut, ohne Spielanteile - Kouemaha und Shechter als nominelle Stürmer, dazu jetzt Swierczok, der meiner Einschätzung zufolge auf jeden Fall Spielminuten erhalten wird. Dann noch Nemec als hängende Spitze. Dann haben wir noch Jörgensen, der links außen als auch als Sturmtank agieren kann. Bleibt noch Sukuta-Pasu, der durch die Neutransfers noch mehr an Gewichtung verlieren wird, zudem meist eh Außen eingesetzt wurde.


    In der Gesamtheit tummeln sich aus meiner Sicht jetzt schon zu viele Stümer in unserem Team rum.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • 1 Millionen ... und dann her damit !!!


    Ich wohn in der Nähe von Padeborn und fahre ihn persönlich zum Betze !


    Überlegt wie viel Tradition, Kult und andere Spielstarke Mannschaften in der 2. Liga spielen.Da macht man auch nicht sofort mal 12 Hütten ... mal abgesehen von denen in der Schweiz.


    Wir haben genug Stürmer ... was die Ausbeute angeht, ist das aber kläglich. Ok , es kommt wirklich ein bißchen wenig aus dem Mittelfeld aber Chancen wie zuletzt in Berlin wurden teilweise peinlich vergeben und das hatte nichts mit dem Mittelfeld zu tun.


    Würde ihn sehr gerne in unserem Trikot sehen .... für unsere Verhältnisse top !


    Allerdings glaub ich nicht dran das Paderborn ihn in diesem Winter abgibt ...

  • Nunja, also ich habe mir seine letzten 7 Toren gerade nochmal angeschaut. Entweder kam die Flanke genau auf den Kopf, der Ball direkt in den Lauf und er war frei vorm Torwart oder er hat nen Abstauber oder Elfmeter verwandelt. Ich will ihn keineswegs schlecht reden, aber bei einem solchen Spieler sehe ich die Gefahr, dass sie mit absteigender Form auch spielerisch nichts beitragen können. Meiner Meinung nach haben wir zB mit Shechter oder Kouemaha durchaus Spieler, die in Topform solche Dinger "blind" reinmachen. Einen Spieler nur zu kaufen, weil er gerade gut drauf ist, halte ich deshalb für keine gute Idee.