Nick Proschwitz zu 1.FC K´lautern (Sport-Bild) ?

  • Zitat

    Nunja, also ich habe mir seine letzten 7 Toren gerade nochmal
    angeschaut. Entweder kam die Flanke genau auf den Kopf, der Ball direkt
    in den Lauf und er war frei vorm Torwart oder er hat nen Abstauber oder
    Elfmeter verwandelt

    gut das du es ansprichst ....den genau die Dinger haben unsere in der Vorrunde vergeigt und zwar egal ob Shechter oder Kouemaha .... da kam der Ball auch immer mal direkt in den Lauf oder sie waren frei vorm Torwart :gruebel: merkst du was??? im übrigen ist Poschwitz nicht nur im Moment mal gut drauf sondern spielt auch schon länger Fussball und hat in Thun oder beim FC Vaduz immer wieder seine Tore gemacht oder vorbereitet. Und zwar in der Saison 2009/10 in 29 Spielen 23 Tore und Saison 2010/11 in 31 spielen 8 Tore und 4 Vorlagen :deal:


    also ich denke das falls er in der Winterpause wechselt muss sicherlich 1 Million auf den Tisch gelegt werden. Zum Vergleich Petersen hatte in der letzten Saison in der Winterpause 11 Treffer und ging am Jahresende für 2,8 Millionen zu den Bayern. Poschwitz ist erst diesen Sommer nach Paderborn gewechselt und hat sicherlich noch 2 Jahre Vertrag oder mehr.
    Also ich denke 1 - 1,5 Mille ist schon realistisch. Ob wir uns das leisten können oder werden oder ein andere Club zuschlägt das werden wir sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • Wir sprechen hier von der ersten und zweiten Liga in der Schweiz. Er ist 25 und es hat sicherlich seine Gründe, weshalb er im Sommer in Paderborn und nicht in der ersten Liga gelandet ist.


    Und wie gesagt, einen Spieler zu verpflichten, der nur aufgrund seiner guten Form gerade mal so besser ist (wenn überhaupt) als die aktuellen Stürmer, für den würde ich keine Ablöse von über 1 Mio € zahlen. Da tun wir besser daran Shechter, Kouemaha und die anderen Stürmer in Form zu bringen, dann werden wir deutlich mehr Spaß haben.


    Petersen mit Proschwitz zu vergleichen ist übrigens so in etwa das, was man hier lesen konnte, als man am Anfang von Sukuta-Pasu die gleichen Erwartungen hatte wie von gleichaltrigen Spielern namens Götze oder Schürrle und sich fragte, wieso die denn so gut sind und Sukuta-Pasu nicht. Das kann man einfach nicht vergleichen.


    Übrigens, so ein Transfer würde mich an solche Transfers wie die der Bayern erinnern, als sie Spieler wie Hashemian oder Schlaudraff verpflichteten, weil die gerade gut drauf waren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Shechter in Israel und Nemec in Aue haben die Dinger auch reingemacht...


    Ich denke für den VFB ist das die richtige Verpflichtung, die könnnen sich leisten 1,5 Mio auszugeben und drauf zu hoffen dass er einschlägt (siehe Harnik). Für uns wäre 1,5 Mio aber schon ein Königstransfer, und wenn man dann merkt dass er doch nur gerade sehr gut drauf war dann geht hier wieder das Gejammer los. Ich denke er ist wirklich ein guter, aber für uns ist das Risiko zu hoch.

  • glaube ich nicht das da was dran ist, schon garnicht für so eine Summe!


    Wenn dann vielleicht für 600.000 aber mehr ist da nicht zu machen.
    und brauchen wir den überhaupt??? Als Nemec/Kouhemaha Ersatz nächste Saison könnte ich Ihn mir gut vorstellen,
    da das ungefähr der gleiche Spielertyp ist.


    Wenn noch ne Ausgabe dann ein DM, der so stark sein muss das er Kirch aus der Mannschaft verdrängt.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Er macht die Dinger aber rein.


    Die Chancen dazu hatten unsere Stürmer in der Hinrunde zu genüge. ;)

    Und was ist, wenn er das nicht mehr macht? Wenn er nur 2-3 Tore für uns schiessen würde? Wie gesagt, ich schätze ihn so ein, dass er spielerisch limitierter ist als alle Stürmer, die bei uns im Kader stehen. Und deswegen würde so ein Transfer für mich keinen Sinn machen.


    Aber, um das nochmal klarzustellen, ich habe diesen Spieler nur ganz selten spielen sehen. Wenn jemand eine genaue Beschreibung seiner Fähigkeiten abliefern kann, dann könnte ich mir ein genaueres Bild von ihm machen.

  • dieses Argument zählt für mich nicht. Was wie wo wann??? nein das ist zu einfach. Wir müssen uns daran gewöhnen Spieler Spieler aus der 2.Liga zu holen die wir bekommen können .... mir persönlich ist das sogar lieber als nur Spieler aus dem Ostblock. Uns hätte ein Stieber, N.Müller, und Mölders oder so auch gut getan. Letzteres hat in Augsburg für 175.000 Ablöse alle 17 Vorrundenspiele gemacht und 4 mal getroffen. Auch bei den Spielern hätte es sein können das sie plötzlich nicht mehr treffen oder keine Leistung mehr bringen.....das kann aber bei jedem Spieler passieren ...egal ob er 175.000, 1,5 Millionen oder 5 Millionen Ablöse kostent. Wir hätte wenn wir Geld gehabt hätten auch einen Klose verpflichten können und was wäre wenn der dann nicht mehr trifft? Diese Garantie gibt dir keiner.

  • Garantie bekommt man auf eine Waschmaschine.......da gebe ich Sando zu 100% recht.
    Es ist auch nicht immer nur das liebe Geld der Spieler muss auch zu uns wollen was in den letzten Jahren nicht einfacher geworden ist siehe Zoltan Stieber an dem war Stefan Kuntz auch dran zumal sich beide von der Koblenzer Zeit noch sehr gut kennen aber Stieber zog M05 dem FCK vor........die Zeit wo der FCK a`mehr bezahlen konnte bzw. bezahlt hat obwohl man es eben nicht konnte und b`mit Perspektiven locken konnte zudem ein ruhiges Umfeld bieten konnte die Zeiten sind nunmal leider vorbei und werden auch so schnell nicht wiederkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Ach, so ein Schmarrn...wir sind in der Offensive so oder so schon jetzt überbesetzt. Und nach meiner Meinung ist Poschwitz mit 1-1,5 Millionen an Ablösesumme ein viel zu großes Risiko. Wenn wir das Geld hätten und würden es für ihn anstelle eines DM ausgeben, dann würd ich mich aber ma mächtig aufregen...

  • glaube ich nicht das da was dran ist, schon garnicht für so eine Summe!


    Wenn dann vielleicht für 600.000 aber mehr ist da nicht zu machen.
    und brauchen wir den überhaupt??? Als Nemec/Kouhemaha Ersatz nächste Saison könnte ich Ihn mir gut vorstellen,
    da das ungefähr der gleiche Spielertyp ist.


    Wenn noch ne Ausgabe dann ein DM, der so stark sein muss das er Kirch aus der Mannschaft verdrängt.

    Hier muss ich Sirius echt mal recht geben! Besser könnte man es nicht ausdrücken! DM hat vorrang....

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal: