Abstiegskampf 2012

• auch wenn es nur ein Punkt war - für mich gestern ein Lichtblick im Abstiegskampf - gut gespielt und zwei super Neuzugänge - jetzt wünsche ich mir 3 Punkte in Augsburg.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Schlecht sind natürlich die Siege von Freiburg und Nürnberg, spielen schlechter als wir aber haben 3 Punkte mehr auf dem Konto...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• hab ich auch erst gedacht... Andererseits sind Hertha und Augsburg auch im Abstiegskampf - von daher bin ich nicht so sicher, ob das jetzt wirklich schlechte Ergebnisse waren...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Zitat

Zitat von Walz aus der Pfalz:

auch wenn es nur ein Punkt war - für mich gestern ein Lichtblick im
    Abstiegskampf - gut gespielt und zwei super Neuzugänge - jetzt wünsche
    ich mir 3 Punkte in Augsburg.

Das mit dem "gut "spielen haben wir schon in der 2. Hälfte der Hinserie mit Ausnahme Nürnberg und Leverkusen gehabt. Doch unterm Strich kommt punktemäßig einfach zu wenig raus.

Das bricht Dir im Abstiegskampf das Genick !! Man muß bedenken, der FCK hat nur zwei der letzten 10 Spiele verloren, hört sich gut an, aber er hat nur 2 gewonnen. Das ist dann bei der 3 Punkte-Vergabe zu wenig und erinnert mich an die Saison 1995/1996 !! Da haben wir in der gesamten Saison auch nur 8 oder mal verloren, aber nur 6 mal gew. !!

Nächste Woche wird ein ganz anderes Spiel, da wird der Kampf entscheiden...........und da habe ich meine Bedenken.

• Es kann diese Saison sehr schnell nach oben oder nach unten gehen. Wir sind ganze sechs Punkte von Platz 8 entfernt. Wir haben genauso viele Niederlagen wie Hoffenheim die dort stehen, nur die haben eben drei Spiele mehr nicht unentschieden gespielt sondern gewonnen. So läuft es eben bei der 3-Punkte-Regel, das haben wir 1996 schon gespürt. Durch die Dichte sind dementsprechend viele Teams dabei, die mal nur zwei Spiele am Stück verlieren müssen um mal 3, 4 Plätze nach unten zu rutschen.

Wenn wir gegen Augsburg und Köln 4 - 6 Punkte holen sieht es schon wieder ganz anders aus, aber dazu muss es erst mal dazu kommen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• smarty,
    das mit dem Gut spielen sehe ich anders, das spiel gestern war gefühlt das beste Heimspiel seit ca. 7 Monaten
    soviele gute Spiele vor allem zu hause hatten wir nicht. O.K das Pech blieb uns treu, es wurde aber aufs Tor geschossen und
    Chancen rausgespielt ohne Ende, das hatten wir in der Vorrunde nicht, da hatten wir pro Spiel maximal 3 Chancen.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Das Spiel gestern hat es mal wieder gezeigt. Es fehlt ein Knipser!
    Kohumeha wird keiner mehr, da bin ich mir sicher.
    Meine Hoffnungen beruhen nun auf Sandro Wagner, wenn der knipst, habe ich keine angst vor dem Abstiegskampf.
    Die Spielanlage ist da, Chancen genug.

Wir schaffen es!

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Zitat von smarty

Das bricht Dir im Abstiegskampf das Genick !! Man muß bedenken, der FCK
    hat nur zwei der letzten 10 Spiele verloren, hört sich gut an, aber er
    hat nur 2 gewonnen. Das ist dann bei der 3 Punkte-Vergabe zu wenig und
    erinnert mich an die Saison 1995/1996 !! Da haben wir in der gesamten
    Saison auch nur 8 oder mal verloren, aber nur 6 mal gew. !!

Richtig smarty!
    Bei der Eklantanten Abschlußschwäche unserer Mannschaft gewinnst noch nicht mal ein Blumentopf auf der Kirmis (Kerwe). :crying:
    Punkto 1995/1996 war die Bilanz: 6 Siege / 18 Unentsch. / 10 Niederlagen. Soll nur ne kleine Gedächtnisstütze sein. :biggrin:

Mod-Edit: Zitat-Funktion hinzugefügt

• richtig damals hatten wir sogar weniger gegentore wie der meister dortmund(bvb38, fck37) und genauso wenig niederlagen wie die bayern(10).

man sieht also das uns die unentschieden echt das genick brechen können.
    das erinnert schon vieles an damals mit den den wenig eigenen toren und den relativ wenig gegentoren.

Nur wir sollten jetzt einfach alle positiv denken!
    Meine Hoffnung ist einfach das wir mit Swierczok,Wagner und Jörgensen 3 wirkliche gute Offensivkräfte mit viel Potential neu verpflichten konnten! Hoffe jetzt einfach das gegen augsburg der Knoten platzt!!

• Naja, wir wissen aber auch was 2 Jahre nach dem Abstieg 96 passiert ist. :P
    Also keine Panik, falls wir absteigen :biggrin:

- - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -