• Die nächste saison wird 100% schwieriger als die aktuelle.


    Seht mal was für Teams event. in Liga 2 kicken (werden):


    Gladbach, Köln, Duisburg, Frankfurt, Mainz,1860, Lautern dazu 2 Teams aus dem Trio: Rostock, Fürth und Freiburg....


    Dazu noch die Hoffenheimer, denen ich einiges zutraue aufgrund der Kohle eines Herrn Hopp.....und ich bin mir sicher, dass auch die Augsburger nächste saison um den Aufstieg mitspielen können.....


    Auf jeden Fall wirds geile Derby und (für mich) einige Auswärtsspiele ind er Nähe geben...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wieso gehen eigentlich Alle davon aus, das es nächste Saison wieder nur um Platz 3 geht?
    Es wird nicht immer so sein, das Gleich 2 Mannschaften so davon ziehen wie in dieser Saison.
    Und ob laut Eurer Theroie die noch weiteren möglichen Bundesliga Absteiger (außer M'gladbach) Mainz05, Aachen,
    Frankfurt, Bielefeld und evtl. Wolfsburg (die Beide noch lange nicht durch sind)
    die 2. Liga aufmischen werden ist sehr sehr fraglich.
    Denn es wird sein, wie es immer sein wird, das bei denen Mannschaften die aus der 1. Liga absteigen,
    die Besten Spieler den Verein verlassen werden und somit ein Umbruch bei diesen Mannschaften statt findet.
    Klar sind in gewisser Hinsicht die 1. Liga Absteiger der Favorit für den Aufstieg, aber es ist zu einfach zu sagen,
    das die 3 Absteiger aus Liga 1 wieder Gleich den Aufstieg schaffen werden.
    Da werden sich mal die 3 Absteiger schon gehörig umschauen, wenns nach Wehen oder Hoffenheim geht.


    Punkto Aufsteiger der Regionalliga, die werden zwar von der Anfangseuphorie getragen,
    was sich aber im Laufe der Saison schnell relativieren wird.
    Das wird Wehen und Hoffenheim noch schneller feststellen als Ihnen Lieb und Recht ist.
    Gerade bei Hoffenheim, Gut man kann jede Menge Kohle reinpumpen, ist aber noch lange nicht der Garant für den Erfolg
    und @ EntertainerNo.1 Zitat: "TSG Hoffenheim (spielen sicherlich oben mit)",
    die werden Froh sein nicht gleich wieder abzusteigen.
    Oder ist mir da was entgangen?
    Haben die vielleicht Ronaldhino, Raul, Kaka oder noch so Hochkarätige Spieler verpflichtet? :grins:
    Also haltet mal den Ball flach, denn TSG Hoffenheim hat noch nie in der 2. Liga gespielt
    und das da ein anderer Wind weht wie in der Regionalliga dürfte wohl klar sein.



    Noch was zu Punkto Etablierten der 2. Liga.
    Also @ diabolo666 Augsburg wird für mich nicht um den Aufstieg mitspielen,
    die waren zwar jetzt der Beste Aufsteiger in dieser Saison, aber ob Augsburg sich so verstärken kann,
    das man gleich um den Aufstieg mitspielt ist mit vielen ????? verbunden.
    Genauso sehe ich es bei 1860 München, die haben kaum Kohle und haben einen Aderlass an Stammspielern
    und können sich dadurch nicht Großartig verstärken.
    Beim 1. FC Köln weis man gar nicht so recht woran man sein wird. Ist es so wie in dieser Saison mit viel Blablabla
    und mit viel Geschiss um Trainer Christoph Daum, dann wird es auch in der Nächsten Saison
    nur wieder viel heiße Luft um nichts sein.


    Also, ich geh zwar auch davon aus das die Nächste Saison 07/08 nicht einfacher sein wird,
    es wird aber nicht gleich so wieder sein das 2 Teams davon ziehen und 5-7 Mannschaften um Platz 3 kämpfen,
    sondern es ein hart umkämpftes Gerangel um Platz 1-3 geben wird.

  • Kadlec-Fan
    Ich geb dir im grossen und ganzen recht. die neuen in der 2. liga - egal ob sie von oben oder unten kommen - müssen sich auch erstmal eingewöhnen. die phase haben wir dann hoffentlich schon hinter uns. von seinem grossen namen kann man sich in der 2. wirklich nix kaufen, das hat man ja diese saison wieder gesehen, wo alle BuLi-absteiger ausgerechnet gegen die zweitliga-zwerge schlecht ausgesehen haben. den Aachenern, falls sie absteigen, wirds noch am leichtesten fallen, alle andern absteiger müssen gewaltig umdenken.
    Wir werden nächste saison zu den favoriten für ganz oben gehören, ob wirs wollen oder nicht. mMn sollten wir gleich mit dieser haltung ins rennen gehen, nicht 'mal sehen wie weit wir dies jahr kommen'.
    die schonfrist ist jetzt eh vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von kalusha ()

  • Kadlec-Fan
    von mir aus können ruhig 1-2 Mannschaften vorne weg ziehen, wenn die eine davon der FCK ist ;)


    ne du, ich glaube wir werden in der nächsten Saison eine eingespielte Truppe aufs Feld schicken können und fürs Selbstvertrauen und nicht Understatement sollte man sich gleich die Favoritenrolle anziehen! Ist leichter als Tief zu stapeln!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • auch ich gebe dir recht..........


    man sieht es ja diese saison, der favorit schlechthin mit einem etat, da wäre mancher bundesligist neidisch, dümpelt im nirgendwo rum und betreibt leistungsverweigerung, und wir waren ja auch favorit. und wenn alles so läuft wie ich es mir denke (logisch steigen wir auf) aber ernsthaft, dann drehen die drei absteiger ne ehrenrunde in der zweiten liga.
    gladbach muß sich erstmal konsuldieren, die haben jahre lang geld vernichtet, mainz 05, muß einen totalen neuaufbau gestalten, da die meisten spieler einen abnehmer finden werden, eigentlich ist es nur einer bei dem es sich lohnt......... .
    man bedenke, gegen köln wuchs jede mannschaft über sich hinaus, gegen uns und den msv war das manchmal mehr oder weniger erfolgreich.
    das sind wir fast schon los.


    und zu dem feind schlechthin:
    der hopp investiert zwar geld ind die tsg aber absolut nicht blind (teber mal abgesehen), die haben ihre ziele auf viel längere zeit ausgelegt.


    die mannschaften die dieses jahr von der zweiten liga aufsteigen oder um den aufstieg mitkämpfen haben mit mini-etats und mit einem anlauf über einen längeren zeitraum hinweg, und das muß man beim ksc, hansa, freiburg und fürth ganz klar neidlos anerkennen, sich das verdient


    mit einem neuen trainer, einer neuen ausrichtung, einem vernünftgen konzept, einer halbwegs nun eingespielten mannschaft gebe ich kalusha recht das sich eher mannschaften hinter uns verstecken müssen/wollen als uns lieb ist, weil nächstes jahr müssen wir aus reiner finanziellen sicht schon aufsteigen.


    also nicht so negativ sehen.

  • Wir müssen nächste Saison sicher positiv denken, das ist schon mal eine Voraussetzung. Aber man muss sich ständig im Bewusstsein halten, dass es kein Selbstläufer wird mit dem Aufstieg. Es kommt natürlich nicht auf das Renomée eines Klubs an, sondern inwiefern er den "Kampf 2. Liga" annehmen kann und sich dort zurechtfinden kann.
    Ich sehe ebenfalls einen Vorteil bei uns, dass wir uns nächste Saison als eingespielte Truppe präsentieren können, dazu noch mit dem Schwung eines neuen Trainers. Nicht vergessen sollte man dabei aber, dass dies anderen Mannschaften genauso geht. Angenommen der KSC, Rostock und Duisburg steigen auf, dann wird auch Freiburg mit den gleichen Voraussetzungen in die neue Saison gehen können wie wir. Und nehmen wir mal an, die drei Absteiger aus Liga 1 heißen Gladbach, Mainz und Aachen. Dann sehe ich hier noch am ehesten bei Aachen, dass sie sich schnell wieder an die Liga 2 gewöhnen können. Bei Mainz und Gladbach wird die Mannschaft wohl größtenteils eine neue sein. Insofern, unterm Strich, lange Rede, kurzer Sinn, haben wir schon einmal uns, Freiburg und Aachen, die sich oben festsetzen können. Genauso ergehen könnte es mit dem 1.FC Köln, falls Daum noch in die Erfolgsspur zurückfinden kann. Wären also schon vier! Auch den 60ern traue ich nächste Saison einiges zu, und es wird sicherlich wieder ein Überraschungsteam hinzukommen wie es dieses Jahr Aue bis zum letzten Saisondrittel war. Wären wir also schon bei sechs Mannschaften, die auf jeden Fall das Zeug hätten, um aufzusteigen. Und sollten sich wider Erwarten Gladbach und Mainz doch noch relativ schnell fangen und noch eine klasse Rückrunde hinlegen, dann sind es schon 8 Mannschaften, die um die Plätze 1-3 mitspielen.
    FAZIT: Ich betrachte die nächste Saison härter als sie diese Saison war. Dennoch bin ich guter Dinge, dass wir, mithilfe der oben genannten Argumente, ein sehr wichtiges Wörtchen mitreden werden.

  • Mit dem KSC steigt die mit Abstand stärkste Mannschaft auf. Aus der ersten Liga wird Gladbach, Mainz und eine dritte Mannschaft absteigen. Von der Gladbacher Mannschaft wird kaum ein Spieler bleiben. Wie die Spielerverträge bei den Mainzern aussehen, weiß ich nicht, aber ich freue mich schon auf die Derbys. Mal sehen, ob Hoffenheim einen Durchmarsch in die 1. Liga machen wird. Genug SAP Euros haben die ja. Auch der FC Kölle wird nächstes Jahr besser sein. Insgesamt schätze ich die 2. Liga nächste Saison nicht viel stärker ein, wie dieses Jahr.


    Nanu? Ist Durchmarsch so ein schlimmes Wort, dass man es zensieren muss???

    Einmal editiert, zuletzt von magneto ()

  • Die Gladbacher wollen ja u. a. Jansen halten, aber der will ja weg. Das kann nur gut für uns sein. Ein unzufriedener Spieler ist immer schlecht für die ganze Mannschaft, egal wie stark er ist. :)


    Bei den Mainzern wird wohl alles zusammenbrechen. Glaube nicht, dass sie den Abstieg so einfach wegstecken können. Vor allem bekommen die nen großen Druck, weil die ihr neues Stadion wohl kaum richtig nutzen können, wenn sie in der 2. Liga kicken. :)


    Der dritte ist bei mir - leider - Aachen. Da die aber ein typischer Zweitligist sind, werden die wohl nicht so viele Probleme bekommen.


    Wenn jedoch die SGE absteigen sollte, kann das mit denen sehr interessant werden nächste Saison. :)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • dass gladbach absteigt, steht ja schon fest. aber die anderen kandidaten sind noch vollkommen offen. ok, für mainz sieht es nicht gut aus; könnte es aber trotzdem noch schaffen. ansonsten ist es gar nicht so abwegig, dass vielleicht wolfsburg oder bielefeld der dritte kandidat ist. an den letzten spieltagen ist alles möglich...

    Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

  • Also ich sehe Gladbach nächstes Jahr nicht bei den Aufstiegsaspiranten, da sich die jetzige Mannschaft beinahe auflöst und die neuen Spieler sich nicht sofort integrieren und vermutlich nicht eine solche Klasse haben. Es wird eher eine junge unerfahrene Mannschaft.


    Ansonsten rechne ich mit Mainz (schwerstes Restprogramm) und der Eintracht (auch nix leichtes zum Schluß) in der 2. Liga.


    Die Absteiger machen mir keine Sorgen, weil diese sich doch erstmal wieder finden müssen, wie oben neue Spieler.


    Bei den Aufsteigern ist nun noch einiges möglich z.B. dass die Rostocker und Duisburger unten bleiben.
    Das werden noch schöne letzte 3 Spieltage. Ich verheimliche nicht, dass ich auf Lautern tippe, aber da ist die Chance doch eher gering.


    Und somit machen mir die Mannschaften, die dieses Jahr nicht aufsteigen mehr Kopfschmerzen, als wie erwähnt die Absteiger.


    Da wäre nun Köln, Augsburg und 1860 zu nennen und die eventuellen 3. Ligaaufsteiger Hoffenheim, Wehen eher weniger und diejenigen aus der Nordstaffel, wo eigentlich noch garnichts entschieden ist.


    Ich denke da können wir uns eine Pfeife anstecken, denn wenn im Sturm und im Mittelfeld bei Lautern nicht geklotzt wird und vernünftige Spieler, vor allem Vollstrecker, geholt werden, sieht es nächste Saison, nach meiner Meinung, sehr duster auf dem Betze aus.


    Also liebe Führungsetage des FCK, macht bitte keinen Mist, holte passende Spieler für die Mannschaft, setzt auch mal wieder auf die jungen Wilden und lasst nächste Saison die Sau raus, damit wir uns alle freuen und hoffentlich spätestens nach 2 Jahren 2. Liga wieder erstklassig sind.


    MfG

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli