Taktikbesprechung: 1.FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen (0:0)

  • So wie es endete, so gehts weiter. Eigentlich für das Potential des Teams gut gespielt - auch die Neuen wie "Simunek", Kuba und Jörgensen - aber die Scheiße klebt wie Kaugummi am Schuh! Wer sich solche Chancen erarbeitet, der muss wenigstens mal ein Tor machen pro Spiel machen. Schlichtweg unfaßbar mit welchem Argwohn sich der Ball gegenüber dem FCK verhält und einach nicht hinter die Linie möchte.


    Wie andere schon sagten, Unentschieden ebnen den Weg in Liga 2.


    Ich glaube nicht das unsere beiden bisherigen Stammstürmer noch den Knoten zum platzen bringen und so hoffe ich sehr auf Wagner und Kuba.


    Mit dieser Leistung kann das Team hoffnungsvoll nach Schwaben fahren - dort müssen 3 Punkte her!!!

  • verstehe ehrlich gesagt nicht wieso hier viele von der schlechten Chancenverwertung sprechen...Chancenverwertung hört sich für mich an als wenn eine Spieler alleine aufs Tor zuläuft und vorbei tritt oder der Ball auf der Linie liegt und keiner macht ihn rein......nein das was ich heute gesehen habe war Pech im Abschluß, Latte-Pfosten-gute Paraden von Wiese und zum Schluß fehlte bei dem Schuß von Kuba wirklich nur wenige cm...alles in allem eins ehr gutes Spiel vom FCK wenn jetzt noch Wagner dazu kommt hoffe ich darauf das wir auch mal ein wenig Glück haben und die Bälle dann eben rein gehen. Aber wie gesagt eine schlechte Chancenverewertung sieht für mich anders aus....

  • Fangen wir mit dem an was mir nicht gefallen hat.
    Da steh an 1. Stelle der Schiri - ich will dem keine Schuld dafür geben, das wir nicht gewonnen haben. In der 1. HZ war das übel
    je 1 Elfer für Bremen und uns nicht gegeben - OK muß das nochmal im Sportstudio in Ruhe schauen
    Er hat das Spiel nich im Griff gehabt. Da er keine gelben Karten gezeigt hat wurde das zunächst faire Spiel deutlich ruppiger. er hjat weder taktische Fauls noch Krätschen von hinten mit gelb bewertet und vieles ohne Pfiff laufen lassen, In der 2. HZ hat er anders gepfiffen - keine einheitliche Linie und nicht nachvollziehbar. Darunter haben beide Mannschaften und das Spiel als ganzes gelitten.


    Ansonsten ist vieles schon gesagt:
    Wir haben das größere technische Vermögen von Bremen durch Kampf mehr als kompensiert. Kuba hat mir sehr gut gefallen: Unbekümmert, frech, Zug zum Tor - ich denke da werden wir noch viel Spaß haben.
    Simunek hat sich für mich nach der ewigen Pause super integriert. Man muß überlegen wie lange der weg war - da sehe ich auch noch Luft nach oben. DAS habe ich aber auch in der letzten Saison gesagt als keiner mehr von ihm geredet hat.
    Tiffy ackert, wenn auch manchmal ohne Glück.
    Bei den Pässen fehlt es leider häufig immer noch an den letzten 10 cm Genauigkeit.


    Insgesamt sehe ich von der Tendenz her eine positive Enwicklung und das erhöht die Hoffnung auf Klassenerhalt bei mir

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • verstehe ehrlich gesagt nicht wieso hier viele von der schlechten Chancenverwertung sprechen...Chancenverwertung hört sich für mich an als wenn eine Spieler alleine aufs Tor zuläuft und vorbei tritt oder der Ball auf der Linie liegt und keiner macht ihn rein......nein das was ich heute gesehen habe war Pech im Abschluß, Latte-Pfosten-gute Paraden von Wiese und zum Schluß fehlte bei dem Schuß von Kuba wirklich nur wenige cm...alles in allem eins ehr gutes Spiel vom FCK wenn jetzt noch Wagner dazu kommt hoffe ich darauf das wir auch mal ein wenig Glück haben und die Bälle dann eben rein gehen. Aber wie gesagt eine schlechte Chancenverewertung sieht für mich anders aus....

    ja mag sein dass das heute so war aber am ende steht halt wieder mal die 0 und ma wieder keinen 3er. außerdem wird hier seit wochen das gleiche erzählt ja ja chancen da nur an der verwertung muss gearbeitet werden. ja wann denn endlich? irgendwann is mai und wir haben noch immer keine 20 tore erzielt....die hoffnung is aufgrund der guten leistung heute jedenfalls da :schal:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Tja, nicht schlecht gespielt, aber wieder nur ein Unentschieden, nur ein Punkt!


    Die Chancen waren da - auf beiden Seiten. Ein leichtes Übergewicht auf unserer Seite. Aber entscheidend sind die Tore.


    Simunek hat mir gut gefallen, hat sich gut integriert. Kuba, sehr frech, laufstark und kämpferisch. Überhaupt war die ganze Truppe stark .... aber ein Punkt reicht auf Dauer nicht - erinnert mich an unsere erste Abstiegssaison. Damals war es ähnlich, wir haben fast immer gut gespielt und niemand konnte sich vorstellen, dass diese Truppe absteigen könnte!

  • Tjo, neues Jahr, altes Leid.
    Immerhin hat man ein Topteam in Schach gehalten, Bremen fiel erschreckend wenig ein dank unserer Defensive. Aber das wars auch schon, kaufen kann man sich davon nichts und vorne ist es langsam auch kein Unvermögen mehr, sondern pures Pech. Da fliegt der Ball vom Innenpfosten zu Wiese und nicht ins Tor oder zu nem Lautrer, da fliegt der traumhafte und eigentlich perfekte Schlenzer an die Latte, das ist das reine Pech.
    Gut gefallen hat mir heut überraschenderweise Bugera, starkes Spiel von ihm.
    Tiffert war auf seiner alten 6er Position auch deutlich besser, erst als er das Rmgemeckere anfing gings bei ihm abwärts.
    Simunek war in der 1.HZ imo gut, auch stand er öfters mal weiter vorne und versuchte sich einzubringen, in der 2.HZ stellte er das aber ein.
    Überraschung des Abends, Swierczok spielt . von Anfang an und 2. auch noch verdammt gut. Hut ab vor der Leistung, fürs erste Spiel war das richtig gut, auch schön dass sich der Trainer entgegen den Unkenrufen hier und anderswo getraut hat ihn ins kalte Wasser zu schmeißen.
    Aprospos Trainer, der Wechsel von Fortounis fand ich schon seltsam (weiß aber jetzt nicht ob er vll. verletzt war o.ä.), aber die NICHT-Auswechslung von Kouhemaha war ein Witz. Dorge stümperte in der 2.HZ nur noch rum, gewonne Zweikämpfe gefühlt null, ein Blinder hätte das gesehen. Nicht der Trainer, der Kouhemaha volle 90 Minuten rumgurken lässt obwohl man mit Nemec den 1:1-Ersatz draußen auf der Bank hat. Also so innerlich gekocht im Stadion wie heut hab ich echt noch nie, ich verstehe es bis jetzt nicht wieso der nicht gewechselt hat, bei Dorge lief NICHTS zusammen, wir waren imo zu zehnt auf dem Platz.
    Ach ja, der Schiri. Fast vergessen. War ein Witz, inkonsequent wär noch untertrieben. Phasenweise wurde alles abgepfiffen, dann lies er alles durchgehen, wir konnten hinten gleich zweimal rumtreten und nichts passierte, dafür durfte man vorne kaum atmen, sonst gabs Freistoß für Bremen.

  • Kriegen wir den klaren Elfer gegen uns, ist das Spiel verloren - und so haben wir einen Punkt geholt gg Werder, einen mehr als zu Beginn. Und wir haben gesehen, daß wir inkl. derer, die heute nicht durften, vorne stark verbessert sind und hinten kein dummer Fehler passierte. Kampfgeist war zu besichtigen. Und Trapp war heute präsent. Jetzt werden die nächsten beiden Spiele gewonnen. In Augsburg und gg. Köln. Das muß klappen. Dann sind wir in der Marschtabelle verbessert (zum Spielzeit-Start) unterwegs. Ich sehe den Verlauf heute positiv. Das wir Werder mir nichts - dir nichts einfach so an die Wand spielen, konnte nach der Vorrunde und dem Einbau einiger neuer Spieler niemand erwarten.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • wenn augsburg so spielt wie heute würde ich mich sogar weit aus dem fenster lehnen und behaupten wir gewinnen mit 2:0 ^^


    na spaß beiseite ich denke augsburg können wir knacken wobei die zuhause eigentlich immer ganz ok spielen ein selbstläufer wird es nicht aber ich bin echt zuversichtlich dass da 3 punkte rausspringen und ehrlich gesagt müssen auch endlich ma 3 her vllt. gibt das den jungs nen richtigen schub in punkto selbstvertrauen


    am ende gehen doch eh augsburg + freiburg runter das wissen wir doch alle und mainz in die relegation (die dann hoffentlich verloren geht) :thumbup:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....