Taktikbesprechung: 1.FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen (0:0)

  • das Spiel heute war mit abstand das beste Spiel in dieser Spielzeit (Spielerisch gemeint)


    Aber wir müssen solche Spiele gewinnen. die Spiele werden immer weniger.


    Positiv Simunek und Kuba.


    der junge Mann aus Polen hat mir heute richtig gut gefallen. schön frech aufgespielt...

  • Bin mal gespannt, welchen Angriff wir in Augsburg sehen werden. Dorge hat wohl nun, bei aller physischen Präsenz, genug Gelegenheiten bekommen, Tore zu erzielen. War nix. Und nun kommt neben unserem jungen Mann aus Polen - tja, wer wohl, aus Bremen oder Israel ... Ich tippe auf Shechter. Wagner samt Nemec als Ersatz, falls nach 60 Minuten nix war.


    Oder Wagner und Shechter zu Beginn. Kuba kann ja nicht in jedem Spiel von Beginn an - mit 19.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Irgendwie glaub ich langsam bei Kouemaha, dass er absichtlich daneben schiesst und die zwei Tore die er gemacht hat, da hat er den Ball wohl nicht richtig getrofffen und er ist dann ausversehen reingegangen. Bei den ganzen Chancen die er bisher hatte hätte der Ball doch durch Zufall öfter reingehen als bisher.


    Wieder ein gutes Spiel gemacht und wieder weniger mitgenommen als verdient gewesen wär. Wie oft sieht man schon nen Abstiegskandidat gegen ein Championsleague-Kandidaten das Spiel machen? Normal stellt sich das schwächere Team hinten rein und hofft auf Konter. Das haben wir die Saison so gut wie nie gamacht. Wir können mit den oberen mitspielen, wir können nur kein Tor schiessen und stehen deshalb daunten. Das konnte Frankfurt letzte Saison auch nicht. Meine Hoffnung liegt nun bei einem Schechter der die Aklimatisierungsphase abgeschlossen hat oder einem frisch aufspielenden Kuba oder einem Wagner der es nochmal allen zeigen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Bin mal gespannt, welchen Angriff wir in Augsburg sehen werden. Dorge hat wohl nun, bei aller physischen Präsenz, genug Gelegenheiten bekommen, Tore zu erzielen. War nix. Und nun kommt neben unserem jungen Mann aus Polen - tja, wer wohl, aus Bremen oder Israel ... Ich tippe auf Shechter. Wagner samt Nemec als Ersatz, falls nach 60 Minuten nix war.


    Oder Wagner und Shechter zu Beginn. Kuba kann ja nicht in jedem Spiel von Beginn an - mit 19.


    Nur das klitze kleine Problem darin besteht, das Schechter in Augsburg auch nicht spielen darf. :pinch:
    Also für Alle hier nochmals (bei denen wo es noch nicht angekommen ist). :biggrin:
    Itay Schechter wurde nach dem Heimspiel gegen Hannover, nach der Roten Karte für 2 Spiele gesperrt
    und ist somit ergo erst für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln wieder Spielberechtigt! ;)


    Zum Spiel selbst Heute, tja wer halt keine Tore schießt, kann auch keine Spiele gewinnen (3.- € fürs Phrasenschwein).
    Ich befürchte die Eklatante Abschlußschwäche wird Uns noch sozusagen das Kreuz brechen.
    Es kommt z. Zt. hat alles zusammen, Pech und Unvermögen kleben wie die Seuche an den Füssen der Spieler.
    Wie formulierte es mal einer:
    "Hast du scheiß am Fuß, hast die Scheiß am Fuß!" :crying:


  • Ich möchte erstmal konstatieren, dass ich von der Leistung der Manschaft begeistert bin, die Jungs haben heute für mich ein total tolles Spiel gemacht, leider wieder nicht durch Tore belohnt.
    Man muss vs. eine Mannschaft wie Bremen erstmal so auftreten, Klasse!!
    :respekt:


    Auch wenn unser junger Kuba heute nicht getroffen hat, der Kerl wird bei uns einen sehr erfolgreichen Weg gehen, man konnte schon sehr gut sehen, das das ein Juwel ist.
    Da Itay Shechter noch ein Spiel gesperrt ist, wird nächsten Samstag meiner Meinung nach Sandro Wagner + Kuba zusammen stürmen.


    Und eine besondere Freude empfinde ich für Jan Simunek, ich hoffe sehr, er bleibt jetzt lange verletzungsfrei + unsere IV heißt ab heute Rodnei+Simunek. :gutgemacht: :schal:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

  • ute Leistung der Mannschaft mit hoffnungsvollen Ansätzen von Kuba. Pech im Abschluss und Glück bei der Szene mit Prödl.


    Wobei ich bei der Szene die Zeitlupe etliche Male angeschaut habe. Es ist in jedem Fall gefährliches Spiel und er trifft ihn, und zwar deutlich nach dem Ball, im Gesicht.
    Und jetzt die Frage an alle die mal gepfiffen haben: Ist das echt ein Elfer oder nur indirekter Freistoss. Wie gesagt, Kouemaha trifft zuerst deutlich den Balld das Gesicht, nicht gleichzeitig beides.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bei all dem Gemeckeree hier sollten wir eines nicht vergessen:
    Wir haben nicht gegen Unterhaching gespielt sonder gegen Bremen - Platz 4 in der Tabelle


    Wir müssen die wichtigen Punkte gegen Freiburg, Augsburg, Mainz, Köln. Nürnburg holen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Also ich bin zwar auch enttäuscht weil heute der Sieg absolut drin war aber der Auftritt macht mir auch Mut den ich denke das ist genau der Weg den wir gehen müssen und der uns auch vor dem Nicht-Abstieg bewahren wird!


    Die nächsten beiden Spielen gegen Augsburg und Köln sind einfach sehr wichtig und wenn wir diese beide gewinnen dann haben wir 7 Punkte wo wir in der Hinrunde zur gleichen Zeit 2 Punkte hatten.


    Es bleibt den Spielern nichts anderes übrig als weiter an sich zu arbeiten und nächste Woche geht vielleicht der ein oder andere rein...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Laut Bild.de hat Prödl Oberkieferbruch, Nasenbeinbruch und eine Gehirnerschütterung erlitten. Bis zu 2 Monate droht er auszufallen. Damit sollte Werder fasst gezwungen sein ein weiteren IV zu verpflichten, sollte Wolf wechseln.


    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…werder-22210410.bild.html

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hierkommtnils ()

  • Fußball als Kriegsberichterstattung

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie