19. Spieltag - 28. Januar 2012: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Wir werden in Augsburg einen klaren Sieg einfahren.
    Bin mir völlig sicher, dass die Mannschaft sich weiter steigert und in Augbsurg auch die Tore für uns fallen werden.


    Es gibt keine Ausreden mehr! Sieg in Augsburg und wir kommen ins Rollen.

  • Fans sprechen ja immer wieder gerne von richtungsweisenden Spielen oder gar Spieltagen. Auch dieses Spiel wird sicherlich nicht über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden, aber psychologisch gesehen ist es vielleicht doch ein 6-Punkte-Spiel - man schaue sich die anderen Begegnungen an:


    Berlin vs. Hamburg
    Mainz vs. Freiburg


    Also gleich 3 Spiele, in denen direkte Konkurrenz ran darf.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Für die Augsburger ein super-wichtiges Spiel:
    zu Hause gegen den Konkurrenten.
    Da gehts ans Eingemachte.
    Die werden kämpfen wie die Löwen - und wie alle wissen - ist das Toreschießen heuer nicht die Sache des FCK.
    Ich tippe wieder einmal auf Unentschieden.
    Aber bei Gott: ich will nicht Recht haben!

  • Fans sprechen ja immer wieder gerne von richtungsweisenden Spielen oder gar Spieltagen. Auch dieses Spiel wird sicherlich nicht über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden, aber psychologisch gesehen ist es vielleicht doch ein 6-Punkte-Spiel - man schaue sich die anderen Begegnungen an:


    Berlin vs. Hamburg
    Mainz vs. Freiburg


    Also gleich 3 Spiele, in denen direkte Konkurrenz ran darf.


    Nee, sicher nicht.
    Aber irgendwann sollte man mal mit den Gewinnen anfangen.


    Wie sollte man eine Niederlage in Augsburg rechtfertigen?
    Dass dann immer noch 15 Spiele lang Zeit ist?


    Am Samstag zählt nur ein Sieg. Alles andere wäre eine Enttäuschung.