19. Spieltag - 28. Januar 2012: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Ein Sieg ist absolute Pflicht und die Mannschaft muss sich den Allerwertesten aufreißen. Wenn ich einen sehe der nicht alles gibt werd ich stinkig. Ich will gar keine dummen taktischen Analysen oder Sprüche hören wenn das nicht klappen sollte. Hier und jetzt wird es Zeit zu zeigen aus welchem Eisen wir geschmiedet sind. Es gibt Spieltage an denen es keinerlei Alternativen zum Sieg gibt. Dies ist so einer. :arbeit:

  • da haste recht es muss eigentlich klappen jetzt müssen wir 6 punkte holen in den nächsten beiden spielen. danach geht´s nach münchen...können wir uns ausmalen was da (wahrscheinlich) passieren wird und danach kommt gladbach auch nich so der selbstläufer um es ma so zu formulieren :ausflippen:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • 2:0-Sieg und da wir gegen Köln auch nicht verlieren starten wir mit 5 - 7 Punkten in die Rückrunde. Wer die Tore macht ist egal, gönnen würde ich es Fortounis und Kuba.



    Mindestens! Ich erhöhe auf 10, wer bietet mehr? ;)

    Ich würde sogar sagen es ist ein Millionen-Spiel. :thumbup:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • es gibt ein 0-2 auswärtssieg.wer die tore macht ist mir egal und wenn sippel von der bank aus macht :ironie:
    mal im ernst wagner und kuba wenn die treffen bin ich froh...wenn wir das nicht gewinnen dann sehe ich wirklich langsam schwarz mit klassenerhalt.
    aufgehts FCK :schild: ihr schafft das jungs.. :jubel:

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Klar sollten wir in Augsburg gewinnen.....habe mir am Samstag das Spiel der Puppenkiste in Freiburg angeschaut völlig verdienter Sieg der Freiburger, wenn auch die nicht so gut waren aber immerhin erheblich besser als Augsburg, Augsburg war grottenschlecht ich glaube sogar die waren noch schlechter als wir in Nürnberg , aber wir wissen auch was Augsburg zu Hause leisten kann, gegen Bayern ein gutes Spiel gemacht und nur unglücklich verloren gegen Gladbach überaus verdient gewonnen, insgesamt haben die Augsburger als Neuling 9 Punkte bei einem Torverhältnis von 8:11 geholt zum Vergleich der FCK hat eine Heimspielbilanz von 9 Punkten und 7:11 Toren und Auswärts hat der FCK 7 Punkte bei einem Torverhältnis von 6:10 Toren erreicht. Das nur mal zum verdeutlichen das das am Samstag eine schwierige Aufgabe werden kann.
    Selbst bei einem Punkt in Augsburg oder gar einer Niederlage ist keineswegs eine Vorentscheidung gefallen nur ich gebe euch recht das wir dann doch bald mal mit dem Siegen beginnen müssen.......da sich jetzt Dorge schwer verletzt hat wird event. Wagner seine Chance erhalten und auf ihm ruht eine Menge Hoffnung das endlich der Knoten platzt und der FCK die Kiste (Puppenkiste) trifft...... .
    Ich bleibe bei meinem positiven Tipp und denke das wir in Augsburg 3:2 gewinnen werden.......

  • Es muss ein Sieg her! Wenn wir es gegen Augsburg nicht schaffen, gegen wen dann? Habe mir das Spiel der Augsburger gegen Freiburg teilweise am Samstag angeschaut, Augsburg war schon erstaunlich schwach und hatte in Halbzeit 2 keine Torchance.


    Ich hoffe auf ein 1:0 für uns!

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von BLKler ()

  • Sicher ist dieses Spiel nicht massgebend über Abstieg oder Klassenerhalt.
    Dennoch sollte ein Sieg Pflicht sein, da die Mannschaft bei einer Niederlage oder auch bei einem Remis irgendwann die Moral und den Glauben verliert.


    Ein Sieg in Augsburg (bei einem direkten Konkurrenten) könnte den Knoten platzen lassen. Spielerisch sind wir besser wie minimum 5-7 Mannschaften in der Liga, wir müssen dies nur endlich mal beweisen.

  • Bei dem versprühten Optimismus hier ahne ich ja fast schon wieder Schreckliches...


    Es geht um drei Punkte: Nicht mehr und nicht weniger - und jedes Spiel muss gewonnen werden, zumindest sollte so die Einstellung vor jedem Spiel sein.


    Die 3 Punkte sind auf jeden Fall drin und ich glaube auch daran. Aber bitte dann hinterher nicht in tiefen Pessimismus fallen, wenn es aus irgendeinem dummen Grund doch nicht klappen sollte! Das Spiel ist wichtig, aber auch im Falle einer Niederlage noch nichts verloren. Lediglich ein Spiel.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Bei dem versprühten Optimismus hier ahne ich ja fast schon wieder Schreckliches...


    Es geht um drei Punkte: Nicht mehr und nicht weniger - und jedes Spiel muss gewonnen werden, zumindest sollte so die Einstellung vor jedem Spiel sein.


    Die 3 Punkte sind auf jeden Fall drin und ich glaube auch daran. Aber bitte dann hinterher nicht in tiefen Pessimismus fallen, wenn es aus irgendeinem dummen Grund doch nicht klappen sollte! Das Spiel ist wichtig, aber auch im Falle einer Niederlage noch nichts verloren. Lediglich ein Spiel.


    Ich verstehe was Du meinst, aber ich muß Dir trotzdem widersprechen.


    Es wäre dann nicht ein Spiel verloren, sondern es wäre dann ein weiteres Spiel nicht gewonnen! Dazu kommt, dass Augsburg der Tabellenletzte ist - und gegen wen soll unsere Mannschaft gewinnen, wenn nicht einmal gegen den Letzten?


    Wie es auch schon Curry schrieb .... ein Sieg ist Pflicht!