Ariel Borysiuk zu 1.FC K´lautern (weszlo.com)?

  • Also ganz ehrlich - wenn ich die Fähigkeiten hätte erste Liga zu spielen, dann möchte ich das auch noch ein halbes Jahr nach Vertragsabschluss! In unserem Fall ist das noch lange nicht in "trockenen Tüchern", dass wir in der Saison 2012/13 in der 1. Bundesliga kicken. Das wissen wir Fans und das wissen auch potentielle Spieler. Wer sicher gehen möchte, spielt dann eben für mehr Geld in der ersten belgischen Liga! Kann ich nachvollziehen. Wenn unsere "Torfabrik" mindestens 7 Tore mehr geschossen hätte, wäre unser Punktekonto auch um einiges größer - ebenso die Gewissheit des möglichen Klassenerhalts.
    Das sind Fakten, die nicht so ohne weiteres unter den Teppich gekehrt werden dürfen. Das hat nicht nur mit "Unvermögen von Stefan Kuntz" oder "Geldgeilheit von neuen Spielern und ihren Beratern" zu tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • So ist´s recht. Manchmal sind Dampfnudeln einfach wichtiger! Wir sollten nicht alleine von der Verpflchtung das Wohl und wehe abhängig machen. Geht er liber zum Schneemann, dann go ahead and good luck!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Wenn der Junge so knapp vor Transferschluß sich gegen uns entscheidet und wir haben weiterhin nur die Optionen mit Pierro also einer sehr offensiven MF Variante im Zentrum und/oder Petsos/Kirch, dann ist das hinsichtlich des Klassenverbleibes ein übler Bock! Den Schuh müsste sich dann ganz klar Kuntz anziehen!
    Es kann einfach nicht sein, dasss man so ein Spielchen bei so einer vakanten Position mitspielt!!! Man hatte über 8 Monate Zeit und jeder Blinde sieht, dass wir im Zentrum das Gegeneil von kompakt sind!
    Krass auch, dass sich so eine Geschichte 2mal so kurz nacheinander wiederholt!
    Wenn er wirklich nach Brügge anstatt wie ausgemacht nach KL geflogen ist, dann macht diese Geschichte unabhängig von Brügge sowieso keinen Sinn mehr!


    Wieso ist ist Kuntz der Schuldige?
    Er versucht mit wenig Mittel Spieler zum FCK zu holen, die einen guten Eindruck machen und sich in der 1. BL etablieren können bzw. sich weiterentwickeln können um noch besser zu werden! Wenn andere Verein
    mehr Geld bieten und die Spieler das Geld vorziehen um in schwächeren Ligen zu spielen kann der Verein nichts dazu. Vom menschlichen Verhalten kann der auch nichts für! Man lernt keine Menschen in 2 Wochen kennen!


    Und wen er nicht kommt kommt evtl. Mandjeck! Find ich besser als Petsos und Kirch! :Hippy:

  • @Rudi: Ich dachte, dass es ersichtlich ist auf was ich hinaus will...
    Es geht mir nicht um die Personalie Borysiuk, sondern ganz allgemein darum, dass wir in der defensiven MF Zentrale nun mal schlecht bzw unter besetzt sind!
    Und wenn man sich nun voll auf Ariel konzentriert hat und man keinen anderen MF Akteur an Land ziehen kann, dann kreide ich das sehr wohl den Verantwortlichen an!
    2 Tage vor Transferschluß.. wie wahrscheinlich ist es dann wohl, dass wir doch noch einen geeigneten MF Akteur an Land ziehen?
    Es ist ja schön und gut, dass man mit den Großen mitfeilschen will, aber man sollte sich halt darüber im klaren sein, dass sowas (wie jetzt 2mal passiert ist!) schief gehen kann und muss sich eben dementsprechend absichern!
    Ist das nicht passiert, dann ist das aus meiner Sicht eine sehr wohl gerechtfertigte Kritik!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wenn es tatsächlich doch zum zweiten mal passieren sollte, muss man echt hinterfragen, was da für knauserverträge angeboten werden. Kuntz zockt mMn häufiger mit hohem Risiko, das ist manchmal auch gut, kann uns aber auch einiges kosten, wenn es nach hinten gehen sollte. Die Verhandlungsposition für die alternativen wird sicher so kurz vor Schluss nicht besser, vorallem da ja bekannt ist das wir unter Zugzwang sind und bereit waren was auf den Tisch zu legen.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Off-Topic: Aufgrund des heutigen Generelstreiks in Belgien wird Borysiuk heut mal nichts anstellen können beim FC Brügge. :D

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • DAS wär doch mal lustig. War auch mein erster gedanke heute. Da sitzt der Junge im Flieger und der Flughafen ist dicht :-)))

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn es tatsächlich doch zum zweiten mal passieren sollte, muss man echt hinterfragen, was da für knauserverträge angeboten werden. Kuntz zockt mMn häufiger mit hohem Risiko, das ist manchmal auch gut, kann uns aber auch einiges kosten, wenn es nach hinten gehen sollte. Die Verhandlungsposition für die alternativen wird sicher so kurz vor Schluss nicht besser, vorallem da ja bekannt ist das wir unter Zugzwang sind und bereit waren was auf den Tisch zu legen.


    ich sehe das anders wenn man sich einig ist, sollte man sich dran halten. Das gilt auch für andere Vereine. Wir haben kein Geld zum Fenster raus werfen.

  • Neues von den polnischen Medien: http://www.przegladsportowy.pl…artykul,128906,1,721.html (Stand: 11:53 Uhr)


    Borysiuk hat sich entschieden - er unterschreibt einen Vertrag in Brügge.


    Ariel Borysiuk hat sich entschieden, lediglich ein paar Formalitäten fehlen noch. Er soll einen 5-Jahres-Vertrag in Brügge unterschreiben. Daum und Borysiuk haben sich bereits getroffen, Brügge wird um die zwei Millionen Euro Ablöse zahlen. Aktuell durchläuft er in Brügge den medizinischen Check, sein Berater Piekarski sprach jedoch nur von Kleinigkeiten. Weiterhin sagt er, dass sich Borysiuk lange nicht entscheiden konnte und immer wieder abwägte, ob er nach Kaiserslautern oder Brügge wechseln soll, letztlich habe er sich für Brügge entschieden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.