Taktikbesprechnung: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (1:1)

  • Wenn man gegen seine direkte Konkurrenz nicht gewinnt, steigt man ab....und wir haben gegen das schlechteste Team der Budnesliga zweimal nur Unendschieden gespielt.....unsere Abwehr war ein Hühnerhaufen.....Kirch überhaupt nicht im Spiel.....Fourtounis hat auch nix gerissen....der braucht mal ne kreative Pause, wie Sahan sie bekommen und genutzt hat...


    Wir hätten uns heute nicht beschweren können, wenn Augsburg uns mit 5:2 aus dem Stadion geballert hätte....und diese Tatsache ist traurig, sehr traurig.


    Ich bin inzwischen sehr pessimistisch, was den Klassenerhalt angeht. Wenns scheiße läuft, stehen wir morgen Abend auf nem direkten Abstiegsplatz....und beim Programm der nächsten Wochen sehe ich auch nicht, wie wir da zeitnah wieder runterkommen sollen.


    Ihr müsst auch bedenken, dass wir eigentlich bis zum 32. Spieltag den Klassenerhalt klar machen müssten, da ich mir im letzten Heimspiel gegen den BVB (Meisterschaftsrennen) und anschließend IN Hannover (wo wir in den letzten Jahren ähnlich viel gerissen habe, wie in Augsburg, nämlich NICHTS), die womöglich noch in den Europacup können, nicht allzu viele Punkte ausrechne...


    Eines muss ich noch anfügen: SuPa wurde nach seiner EInwechslung hier ja direkt wieder niedergemacht....ich finde, er hat in den letzten Minuten nochmnal richtig Schwung ins Spiel gebracht.....schöne Flanke auf Wagner....gute Torchance danach...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ein nicht gegebner Elfer in der Nachspielzeit ist nicht spielentscheidend??????
    Und ob am Ende 2 Punkte fehlen oder nicht kann heute auch keiner wissen. Aber die Aussage ist Schwachsinn!



    2 Punkte sind für Abstiegskandidaten ein Haufen. Das kann am ende durchaus 3-4 Positionen ausmachen. Momentan wären 2 Punkte mehr als 10% unserer Saisonpunkteausbeute.

  • Ich persönlich hätte Simunek draussen gelassen und Abeln spielen lassen. Bei solch einem wichtigen Spiel jmd. spielen lassen der soooooooooooo lange verletzt war und keine Praxis hat hätte ich lieber einen Abeln gesehen der schon ein paar spiele die Sasion aufm buckel hat. Aber den lässt man ja zu Hause.


    Dir ist aber schon aufgefallen, dass Simunek heute beide Tore vorbereitet hat ?

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

  • Hauaua Ha - was für ein Spiel. Weiß nimmer genau wie viele Herzinfarkte ich hatte, muss aber mehr als einer gewesen sein. Neben Dick war Mölders heute ganz klar unser bester Mann. Kirch war erschreckend schwach. Trapp war seeeehr nervös. Allein schon wie er anfangs die Mauer gestellt hatte - 3 Mann bei 16 Metern - sowas sollte er besser wissen. Naja egal, Sandro Wagner wird künftig aus unserem Spiel wohl kaum noch wegzudenken sein. Seine Art Bälle zu verteilen, schnell und direkt (ok könnte manchmal schneller sein) gefällt mir sehr gut.
    Alles in allem hätten beide Seiten einen Sieg verdient gehabt. Wir, weil wir ganz klar mehr fürs Spiel getan haben, und Augsburg, weil sie einfach mehr von den ganz klaren Chancen hatten. Diese hatten aber auch wir. Will hier nur mal an Sahans Lattenkracher und Wagners Kopfball kurz vor Schluss erwähnen...bärenstarker Jentsch versaut uns die Party :zeter:


    So, jetzt muss gegen Köln ein Dreier her, denn danach kommen schwere(re) Spiele. Aber ich sehe auf jeden Fall einen Fortschritt in der Mannschaft im Vergleich zum letzten Jahr. Ich hoffe nur, dass uns das noch reicht :wacko:

  • das sehe ich komplett anders, Augsburg die bessere Mannschaft? dann ist mein TV kaputt ich sah spielerisches Potential nur bei der schwarze gestreiften Mannschaft....

    Augsburg hatte die klar besseren chancen wenn du mal ehrlich bist! Richtig gefährlich sind wir doch auch nur bei standards geworden.

  • der FCA hatte so viele 100%ige chancen, da können wir über den einen Punkt noch froh sein! Nicht einfach alles auf den Schiri schieben, die Nummer hat sich der FCK schon selbst verbockt (auch wenn das mit dem Elfer seeehr ärgerlich ist). und unsere mittelfeldzentrale war heute ganz schwach... tiffert noch viel schwächer als kirch...

  • Zitat von »PBG Devil«
    Ich persönlich hätte Simunek draussen gelassen und Abeln spielen lassen. Bei solch einem wichtigen Spiel jmd. spielen lassen der soooooooooooo lange verletzt war und keine Praxis hat hätte ich lieber einen Abeln gesehen der schon ein paar spiele die Sasion aufm buckel hat. Aber den lässt man ja zu Hause.



    Dir ist aber schon aufgefallen, dass Simunek heute beide Tore vorgereitet hat ?

    Und dir ist auch aufgefallen das wir zwei Tore bekommen haben? Dazu noch mehrere RIESENChancen für den Gegner zugelassen haben?
    Als Innenverteidiger ist es immernoch mein Job das hinten nichts passiert.

  • Und dir ist auch aufgefallen das wir zwei Tore bekommen haben? Dazu noch mehrere RIESENChancen für den Gegner zugelassen haben?

    Als Innenverteidiger beim FCK biste die ärmste Sau, wenn Du so nen Alibifußballer wie Herrn Kirch vor dir spielen hast. Die Pässe, die da in den 16er kamen, müssen vorher unterbunden werden. Da sieht der IV immer schlecht bei aus. Aber sicher hätte Abel, mit seiner unglaublichen Schnelligkeit, die Sache locker bereinigt und wir hätten zu 0 gespielt.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

  • Ist natürlich immer leicht die ganze schuld auf einen spieler zu schieben! Man wir haben heute nicht dank kirch soviele chancen zugelassen....die ganze defensive war heute nicht gut organisiert. augsburg war einfach galliger und wollte den sieg mehr wie wir!


    Heut mal endlich auf immer nur auf kirch einzuschlagen!!



    ne eigentlich möchte ich nicht auf einen Kirch eindreschen aber es ist ein unterschied zu sehen ob de Wit oder Kirch spielt.