Taktikbesprechnung: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (1:1)

  • Die Entscheidung des Schiedsrichters ist aber nicht spielentscheidend und wird letztlich auch nicht über Platz 16 oder 17 entscheiden.


    Endlich, endlich schießen wir mal mehr als ein Tor, und was ist das Ergebnis, wir lassen hinten halt einen mehr rein, dass es wieder passt, der Abstieg nicht gefährdet wird. Sorry nach x Spielen in der Hinrunde (Hoffenheim, Hamburg, Hertha), wo wir ein 1:0 hergeschenkt haben, jetzt sowas. Das kann doch kein Zufall mehr sein! Offenbar haben sich Teile der Mannschaft schon mit dem Abstieg abgefunden oder wie soll man das verstehen.


    Aufgrund dieser Regelmäßigkeit des Herschenkens wird es am Ende max. um den Relegationsplatz gehen, sofern neben Augsburg auch Freiburg sich weiterhin am Generalversagen beteiligt. Alles was über Platz 16 hinausgeht halte ich persönlich nach dieser "Meisterleistung" der sog. Defensive (Ausnahme: Dick) für eine Illusion.


    Nachtrag: Wir haben heute gg. die zweitschlechteste Offensive der Liga gespielt,.....nur unsere ist noch schlechter :boing: ....

    2 Mal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • Kurz muss sich was einfallen lassen.
    In der Defensive war das ein absoluter Rückschritt.
    Keinerlei Ordnung, kein Spieler, der die Übersicht behielt.
    Das defensive Mittelfeld muss ausgetauscht werden.
    Tiffert muss die 10 übernehmen, Kirch muss raus.
    Aber auch Rodnei und Simunek haben überhaupt nicht harmoniert.
    Ich hoffe, dass der Pole kommt und de Wit wieder fit ist.
    Podolski macht aus diesen Chancen 3 Tore!

  • Die Entscheidung des Schiedsrichters ist aber nicht spielentscheidend und wird letztlich auch nicht über Platz 16 oder 17 entscheiden.

    Ein nicht gegebner Elfer in der Nachspielzeit ist nicht spielentscheidend??????
    Und ob am Ende 2 Punkte fehlen oder nicht kann heute auch keiner wissen. Aber die Aussage ist Schwachsinn!

  • Ich denke wir sind uns alle einig. Das 1:0 darf nie fallen. Welch ein ehler de Mauer. Das 2:2 der war gerade 20 sec drin und war ganz allein. Das darf nicht sein. Wenn unser Lattenkracher reingeht sieht die welt anders aus. Chancen waren hüben und drüben. Die Abwehr bzw die Defesive ein Hühnerhaufen. Stürmer wieder ohne Tor. Woie willst du so gewinnen.
    Trainer mit m.E. Angsthasen wechsel. Das beziehe ich darauf dass Sie zu spät waren. Wagner hat mir nicht so gefallen, ok ihm muss man auch einmal eine kleine Eingewöhnung gönnen.. Jetzt heißt es das Positive sehen. Gegen einen Abstiegskanidaten und Konkurenten nicht verloren.
    Jetzt MUSS und zwar MUSS MUSS MUSS MUSS ein Dreier gegen Kölm folgen.
    Amen

  • Diese zwei gestohlenen Punkte durch einen H....... wie "Schiedsrichter" Gräfe werden uns eventuell in der Endabrechnung noch sehr weh tun...
    Es ist unfassbar, wie man so blind sein kann. Ich kann mir nur vorstellen, dass der auf ein Unentschieden im Cafe King gewettet hat. Das hat jeder gesehen außer der ...

  • Natürlich muss das ein Elfer sein. Allerdings muss Augsburg uns mit den ganzen 100%igen Dingern auch aus dem Station schießen. Es ist einfach traurig, was die Mannschaft über weite Strecken des Spiels abliefert. Bis auf wenige Ausnahmen (allen voran Dick, nicht nur wegen des Doppelpacks) steht die Truppe neben sich.


    Die neuen (Wagner, Kuba) brauchen noch Eingewöhnungszeit. Da fehlt es noch an der Abstimmung. Aber was Sportskamerad Kirch da auf der 6 abliefert ist eine Frechheit. Wenn da bis Transferende nix passiert, können wir den Laden abmelden.


    Beim Blick auf die heutige Ersatzbank wird es einem auch Angst und Bange. Da sieht man keinen Spieler, der durch seine Einwechslung nochmal Akzente setzen kann. Deswegen sage ich es nochmal: die Vertragsauflösung Nemec war der größte Dünnschiss den sich Kurz&Kuntz seit ihrerer Zusammenarbeit geleistet haben.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

  • Weil wir normal diejenigen welche sind, die solche Bälle ins Nirvanna ballern, mit 10 Mann aufem Platz wird es halt schwer oder was kannst Du positives über Kirch, ausser seiner Auswechslung sagen?

    Ist natürlich immer leicht die ganze schuld auf einen spieler zu schieben! Man wir haben heute nicht dank kirch soviele chancen zugelassen....die ganze defensive war heute nicht gut organisiert. augsburg war einfach galliger und wollte den sieg mehr wie wir!


    Heut mal endlich auf immer nur auf kirch einzuschlagen!!

    Einmal editiert, zuletzt von sinic23 ()

  • Ich persönlich hätte Simunek draussen gelassen und Abeln spielen lassen. Bei solch einem wichtigen Spiel jmd. spielen lassen der soooooooooooo lange verletzt war und keine Praxis hat hätte ich lieber einen Abeln gesehen der schon ein paar spiele die Sasion aufm buckel hat. Aber den lässt man ja zu Hause.