Taktikbesprechnung: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (1:1)

  • Trotzdem....durch Simunek sind wir bei Standards wieder deutlich gefährlicher....er hat ja nicht nur 2 tore vorbereitet, sondern auch fast selbst eins gemacht, als er wagner anköpfte...


    Unsere Abwehr war heut insgesamt ein Hühnerhaufen....Rodnei hatte trotz einiger gut gewonner zweikämpfe wieder zahlreiche böcke drin. Simunek ist mir hinten nicht besonders aufgefallen, was aber auch an meinem Bild liegen könnte, welches ganz schön geruckelt hat.....Bugera fand ich defensiv gaaaaaaaaaaanz schwach....über seine Seite ist es fast bei jedem Angriff gefährlich geworden, weil er nicht schnell genug war.....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ein nicht gegebner Elfer in der Nachspielzeit ist nicht spielentscheidend??????
    Und ob am Ende 2 Punkte fehlen oder nicht kann heute auch keiner wissen. Aber die Aussage ist Schwachsinn!


    Richtig! Aber sowas von spielentscheidend! Auch wenn wir Glück hatten das Augsburg die Dinger nicht gemacht hat aber diesen Elfer nicht zu geben grenzt schon an Schiebung! Wo war da bitte der Ball?
    Gräfe mit seiner Handbewegung - Ball gespielt ! Da kann ich nur lachen, weil man sofort gesehen hat dass das glasklar war.

  • Ein nicht gegebner Elfer in der Nachspielzeit ist nicht spielentscheidend??????
    Und ob am Ende 2 Punkte fehlen oder nicht kann heute auch keiner wissen. Aber die Aussage ist Schwachsinn!


    Wer sagt denn überhaupt, dass den bei unserer Qualität überhaupt jemand verwandelt hätte?


    Schwachsinn ist, dass unsere Defensive in schöner Regelmäßigkeit 1:0 Führungen verschenkt und wenn wir dann tatsächlich mal 2 machen, lassen sie halt gegen die 2. schlechteste Offensive der Liga mal 2 rein, um den Sieg zu verschenken.


    Diese zig Punkte resultierend aus Defensivversagen werden es wenn sein, die uns am Ende die Liga kosten und nicht son pobliger Elfer, wo eh keiner weiß, ob den wer verwandelt hätte bei unserer "Mannschaft". Hätte die Defensive ihren Job gemacht, es wie sonst fast immer zumindest bei dem einen Gegentor belassen wäre es ohnehin egal gewesen, ob 2:1 oder 3:1! Aber nein, dann muss es ja eins mehr sein.


    Und die Tatsache, dass unsere Defensive statistisch gut dasteht dürfte eher dem Umstand geschuldet sein, dass die meisten Mannschaften im Schongang, da wir bislang keine Offensive hatten, gegen uns punkten konnten und an nichts anderen.


    Ich hoffe, man konnte nun verstehen, worauf ich hinaus will, ansonsten tuts mir leid :schuldig: .

  • die flachschippen auf sky "letzte woche gab es einen elfer gegen lautern der nicht gepfiffen wurde... diese woche hat kaiserslautern keinen bekommen.. es gleicht sich also alles aus" genauso kommentare lassen den fck in der medienlandschaft schlechter aussehen... das lautern gegen bremen auch hätte müssen nen elfer bekommen wird natürlich nicht genannt.. aber nein es ist mühsam sich dauernd über so einen mist aufzuregen

  • Ja diese Leistungsschwankungen sind schon ein Rätsel, ich habe mir auch aufgrund der Leistung von letzter Woche mehr erhofft, allerdings als ich kirch wieder einmal in der Startelf sah dachte ich mir .....eigentlich gar nichts denn man kann dazu einfach nichts mehr sagen!!!!WAS SOLL KIRCH NOCH MACHEN GOTTVERDAMMT NOCHMAL DAMIT ER ENDLICH RAUS IST AUS DEM KADER??? in jedem spiel wenn er spielt wird er ausgewechselt wegen schlechter leistung man man man. ok ruhig bleiben


    ich persönlich bin nicht ganz so deprimiert wie manch anderer hier. es war doch eigentlich klar dass so ein offenes spiel bevor steht wenn wir augsburg ma locker so schlagen könnten würden wir wohl nicht auf rang 16 stehen


    gut dass es dann so schlecht läuft hätte ich nun auch nicht erwartet. ich würde mich trotzdem so langsam festlegen wie es in sachen klassenerhalt/relegation/abstieg laufen kann. wir müssen einfach gegen köln gewinnen da münchen und gladbach da sind wir ehrlich höchstens mit glück insgesamt 1punkt rauskommt. gegen wen sollen wir denn ma realistisch dann 3 punkte holen wenn nicht gegen köln


    also bitte zusammenreißen next week kirch rausnehmen von mir aus sippel auf die position :) mit den fans im rücken muss es eifach klappen. wenn nicht sehe ich uns ehrlich nur noch um die relegation kämpfen :kraft:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • jessica kastrop auf sky eben frei aus dem gedächtnis: letzte woche gabs keinen elfmeter gegen lautern, diesmal nicht für lautern. so gleicht es sich aus.