Ariel "Boris" Borysiuk (01/2012 - 06/2015)

• junge menschen machen mal fehler aber er hat sich denke ich richtig entschieden und wenn er wirklich schon gegen köln spielen sollte wäre ich echt froh...

also nochmal alles gute...

• Das hört sich doch schon recht gut an, allerdings finde ich den letzten Abschnitt etwas merkwürdig.

Für mich gibt es zwischen dummen Fouls und der nötigen härte im Abstiegskampf schon einen großen Unterschied. Dumme Fouls sind für mich z.B. wenn ich einen Spieler foule, der sich im Dribbling den Ball so weit vorgelegt hat, dass er ihn eh nicht mehr rechtzeitig erreichen würde... usw.

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Da würd ich nicht zu sehr auf die Bedeutung des Wortes im Deutschen abheben, denn das Interview wurde übersetzt. Wie er es eigentlich gemeint hat kann dabei leicht verloren gehen. Ich denke er ist jung, da verschätzt man sich vielleicht noch das ein oder andere Mal weil die Erfahrung fehlt. Und dann kommt es zu "dummen", halt unnötigen Fouls. Das wäre an sich OK.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das hört sich doch schon recht gut an, allerdings finde ich den letzten Abschnitt etwas merkwürdig.

Für mich gibt es zwischen dummen Fouls und der nötigen härte im Abstiegskampf schon einen großen Unterschied. Dumme Fouls sind für mich z.B. wenn ich einen Spieler foule, der sich im Dribbling den Ball so weit vorgelegt hat, dass er ihn eh nicht mehr rechtzeitig erreichen würde... usw.

Das kommt auf die Spielsituation an: Man kann auch mit der nötigen Härte dumme Fouls begehen. Oder dumme Fouls begehen, wenn keine nötig sind (ich glaube das meint Ariel :gruebel: :biggrin: )
    Aggressive Spieler haben es nicht leicht und leben immer in der Gefahr mal hin und wieder die rote Karte zu erhalten.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• @ Maggo. Das wird dann jedoch am Interview selbst liegen und nicht an der Übersetzung. Borysiuk selbst wählt das Wörtchen "dumm" oder alternativ "doof".

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich kenn das von mir. Wenn ich es schaffe mich bis in die Haarspitzen zu motivieren, dann Spiele ich wesentlich besser, renne jedem und allem hinterher und manchmal passiert einem dann ein Foul, dass nicht unbedingt nötig ist. wenn ich nicht so motiviert bin, dann Spiele ich eher passiv, verschlafe mal den Zweikampf, so wie Kirch im letzten Spiel. Da ist er mir bis ins letzte Motiviert auch lieber.

• Danke für den Link und die Übersetzung des Interviews.

Aus dem Interview liest sich ja doch heraus, dass ihn die letzten Tage ein bisschen mitgenommen haben. Ich hoffe, er akklimatisiert sich recht bald hier und findet auch sehr bald ein Haus.

Die Sache mit den Fouls wurde ja bereits vorher erwähnt. Ich bin auch mal auf seine Spielweise gespannt und was die Schiris bei uns das beurteilen werden.

Am besten gefällt mir eigentlich der Satz: "Seine Frau ist Italienerin, daher wird eine Wohnung nicht reichen." Brauchen Italiener mehr Wohnraum? :D

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Nur ne Vermutung, aber vielleicht ist das auf italienische Grossfamilien bezogen und es ist noch mehr Nachwuchs geplant.

Mal beim Vermieter von Nemec Nachfragen, da ist ja grad was frei geworden. Aber bitte den Kirschbaum vorher absäbeln lassen.