Ariel "Boris" Borysiuk (01/2012 - 06/2015)

  • von einem spieler seiner preisklasse,muss einfach mehr kommen


    er ist zwar in der lage auch einen ball über 20 m an den mann zu bringen
    und er hat technische fähigkeiten.


    aber sein zweikampfverhalten und das arbeiten gegen den mann,lassen
    sehr zu wünschen übrig.mir kommts vor,als wäre er noch von seinem
    platzverweis beeindruckt und hält sich darum mit den tacklings zurück.

  • Wenn ich an Lewandowski, Piszczek oder Blaszczykowski zurück denke, was wurden die in Dortmund in ihren ersten Saisons verteufelt. Als Fehleinkäufe abgestempelt spielen die aus der polnischen Liga kommenden Jungs seit geraumer Zeit auf einem Top-Niveau, nach dem man sich teils nur die Finger lecken kann. Die polnische Liga kann in den Bereichen Tempo und Schnelligkeit, Strategie und Taktik keinesfalls mit der BuLi mithalten. Die Jungs, die hierhin wechseln, müssen erstmal ankommen und sich an das Tempo gewöhnen, zumal Boris in ein Team wachsen soll, dass selbst nicht besonders gut funktioniert, Woche für Woche durchgewirbelt wird und zudem auch noch im Abstiegskampf steckt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sehe ich wie Fensi, der Junge macht beileibe keine schlechten Spiele. Und an der Preisklasse ne Qualität festzumachen ist auch nichtz so einfach. Gemessen an Robbens Preisklasse muss er gestern auch das eine Ding machen. Gemessen an Zidans Preisklasse trift er zu oft.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Gestern wäre es enorm wichtig gewesen, möglichst viele Zweikämpfe und Kopfballduelle zu gewinnen. Das hat er leider nicht geschafft. Da musste ich an Bilek denken, genau das waren seine Stärken! Ich bin mir sicher, dass er mehr drauf hat - aber das muss er nun auch zeigen!

  • Wenigstens ist er nach seinen Fehlpässen immer gleich hinterher und hat versucht sie durch grätschen wieder auszubügeln, was ihm teilweise auch stark gelungen ist. Ich finde, er hat ein ordentliches Spiel gemacht, wobei sicher noch Luft nach oben ist.

  • Die Leistung hat mich auch nicht gerade von Hocker gerissen.... aber ich denke der braucht noch etwas Zeit, gute Ansätze kann man immer mal wieder bei ihm erkennen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @Fensi & Maggo:
    Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, ob wir es uns im Moment leisten können, darauf zu warten bis seine Stärken auch zur Geltung kommen!
    Wir haben 2 Mio Euro ausgegeben und das in Mitten im Klassenkampf!
    Genau wie bei bei Itay muss man leider sagen, dass Transfers in der Höhe für den FCK sofort komplette Volltreffer sein müssen!
    Und das ist leider mal wieder überhaupt nicht der Fall!
    Das Resultat davon heißt, 2te Liga!
    Tiffert,Pierro und Ariel sehe ich von Ihren Veranlagungen allesamt als zumindest ähnlich!
    Alles keine 2 Kampfmonster, keine Dauerläufer, keine Sprintertypen und keinesfalls Kopfballstark! also hinsichtlich des enorm wichtigen Erkämpfen des 2ten Balles alles andere als optimal!


    Ich bin der Meinung, dass uns Spielertypen wie beispielsweise Mandjeck oder z.B Chris von VW, die Löcher im MF stopfen, die dem Gegner weh tun, kurzfristig im Klassenkampf wesentlich besser stehen würde!
    Auf lange Sicht gesehen mag Ariel vlt ein Treffer sein, nur was nützt uns das momentan im Abstiegskampf?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Die Kritik an der Zweikampfstärke bei Ariel kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte eher das Gefühl, dass der Platzverweis aus seinem ersten Spiel da einiges hemmt (verständlicherweise). Ansonsten haben mir die Ansätze gestern, was ich gesehen habe, sehr gut gefallen - schade, dass nicht mehr wirklich die Zeit bleibt, das aufzubauen und zu genießen....

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!




  • ich frage mich die ganze Saison schon wo eigentlich die Scoutingabteilung des FCK abgeblieben ist???? Es ist doch nicht nur in anderen Vereinen, z.b. Dortmund mit Bender,Götze,Hummels,Kagawa und die ganzen super jungen Kerlen machbar...es muss doch auch der ein oder andere bei uns "unterwegs" sein... die anderen kannte auch niemand und haben einfach mal eine chance bekommen und diese genutzt...warum klappt das beim FCK nicht??????

  • Die Schwarz-Weiß Denken ist ja unerträglich: Bender, Götze, Kagawa spielen in einem gut funtkionierenden Team und hätten sich sicherlich in unterklassigen Mannschaften ganz anders entwickelt. In Dortmund stimmt jedes Glied und ist wunderbar aufeinander abgestimmt, mit dem Resultat, dass jeder Spieler seine individuellen Fähigkeiten ausspielen kann. Würde kommende Woche Messi für uns auflaufen, würde dies kaum etwas an unserem Spiel ändern.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.