Ob und wie viele Kölner danach noch gelb bekommen müssen interessiert in der Szene null
Es interessiert aber im Gesamtblick/Rückblick auf das Spiel. Wenn im weiteren Spielverlauf keine Karten für gleiche Fouls gibt, dann ist das inkonsequent.
Ob und wie viele Kölner danach noch gelb bekommen müssen interessiert in der Szene null
Es interessiert aber im Gesamtblick/Rückblick auf das Spiel. Wenn im weiteren Spielverlauf keine Karten für gleiche Fouls gibt, dann ist das inkonsequent.
Ich glaub eher dass die Entäuschung über die Mannschaftsleistung grad beim ein oder anderen die Gelb Rot Brille zum Tragen kommen lässt. Solange wir über ein und dieselbe Sportart und regelauslegung reden ist das dann Gelb Rot wenn konsequent jedes Wochenende ein Dutzend andere SPieler vom Platz fliegen. Sollche Fouls werden zu Hunderten in Deutschland an jedem Wochenende quer durch alle Klassen ohne Karte geahndet. Alle unter dem Dach des DFB, alle mit derselben Regelauslegung.
Schon bei Kadlecs Gelb Roter gestern dachte ich dass man langsam echt zweifeln kann obs da um Fussball geht oder man ein körperloses Spiel will. Das heute war noch unverständlicher.
ZitatEs interessiert aber im Gesamtblick/Rückblick auf das Spiel. Wenn im
weiteren Spielverlauf keine Karten für gleiche Fouls gibt, dann ist das
Inkonsequent.
seh ich 100% genau so .... man meint gerader Stark hätte darauf gewartet ....
das war für mich keine gelbe Karte und somit auch kein Platzverweis. Andere Szenen hätten sonst auch sofort mit gelb bestraft werden müssen.
Ich glaub eher dass die Entäuschung über die Mannschaftsleistung grad beim ein oder anderen die Gelb Rot Brille zum Tragen kommen lässt. Solange wir über ein und dieselbe Sportart und regelauslegung reden ist das dann Gelb Rot wenn konsequent jedes Wochenende ein Dutzend andere SPieler vom Platz fliegen. Sollche Fouls werden zu Hunderten in Deutschland an jedem Wochenende quer durch alle Klassen ohne Karte geahndet. Alle unter dem Dach des DFB, alle mit derselben Regelauslegung.
Schon bei Kadlecs Gelb Roter gestern dachte ich dass man langsam echt zweifeln kann obs da um Fussball geht oder man ein körperloses Spiel will. Das heute war noch unverständlicher.
Hast du dir die Szenen nochmal angeschaut im TV?
Das hat nichts mit Enttäuschung zu tun, sondern mit Objektivität. Ein gelbvorbelasteter Spieler kommt im Mittelfeld zu spät und tritt dem Gegner auf den Fuß und rempelt ihn auch noch um. Tut mir leid, das ist eine gelbe Karte, egal welches Trikot der Typ anhat.
Natürlich ist es inkonsequent, ich sage ja auch nicht dass Stark heute gut gepfiffen hat. Aber der Platzverweis an sich war halt regelkonform. Hart, knallhart, aber nach den Regeln richtig. Mal im Ernst, wäre die Situation einem Kölner passiert würden wir gar nicht drüber reden, weil dann jeder sagen würde "Klarer Platzverweis".
Hast du dir die Szenen nochmal angeschaut im TV?
das foul, für welches stark die zweite gelbe karte zeigte, war, was das foul betrifft, keine gelbe karte. leider hat man in der zusammenfassung auf dsf nicht gesehen, dass borysiuk nach seiner ersten gelben karte vor der nordtribüne noch einen kölner abgrätschte. stark ließ wegen der vorteilsregelung das spiel weiterlaufen. im dsf sagte tiffert auch gerade, dass borysiuk aufgrund dieser aktion vom schiri mündlich verwarnt wurde.
demzufolge gabs die gelb-rote nicht wegen der härte des foulspiels sondern aufgrund der anzahl der fouls in kürzester zeit. damit kann ich leben und dann is die gelb-rote auch berechtigt.
einfach dumm von borysiuk
einfach dumm von borysiuk
das predige ich schon die ganze zeit...
Dumme Fouls, für die er hat Lehrgeld zahlen müssen. Wer schon eine berechtigte Gelbe hat, zuvor bereits in einen Zweikampf reingegangen ist wie's Messer, darf sich nicht wundern, wenn er bei der dritten Aktion dann direkt gelb-rot sieht. Leider schade, dass das so ist, aber "Willkommen in der Bundesliga"! Genau das war meine Befürchtung, was ihn betrifft, denn in Polen hätte er für diese Dinger wahrscheinlich noch nicht mal ne gelbe Karte kassiert... Ich frag mich auch, ob das inzwischen noch Fußball ist, aber das ist keine neue Entwicklung. Heute war da Stark sehr einseitig und hätte konsequenterweise auch min. eine weitere gelbe Karte an die Kölner verteilen müssen (Ende der 1. Halbzeit taktisches Foul an der Trainerbank, der Kölner geht unserem von hinten/der Site in die Beine ohne Aussicht auf den Ball - das ist min. gelb, da taktisches Foul).
Aber um auf Ariel zurückzukommen: Trotz der dummen Karte hat er meiner Meinung nach sehr gute Ansätze gezeigt, er kann mit dem Ball umgehen, den Ball halten, spielöffnende Pässe über die Breite des Feldes spielen und ist aggressiv am Mann. Letzteres wurde ihm heute zum Verhängnis, ansonsten sah das aber vielversprechend aus und ich denke, dass er nach dem heutigen Spiel seine Lektion gelernt hat. Ich hoffe es zumindest..
Machen wir uns nichts vor: Er hat einen langen Pass gespielt. Vorher verstolpert er schon fast den ein oder andern Ball. Danach gabs nur noch Karten. Das war nix. Im kicker gibts morgen ne 6, da bin ich mir sicher. Und das ist verständlich.
stimmt nicht, er hat 3-4 lange gute Pässe gespielt und war auch sonst auffällig, die gelb-rote kann man geben, lag sicherlich daran das er übermotiviert war, aber seinen Einstand , unabhängig vom Platzverweis, war vielversprechend.....
Auch wenn ich nun den Wortlaut von Tiffert (der mich mal wieder nicht überzeugt hat) wiederhole: "Bereits die erste awr dunkelgelb!".
Mit anderen Worten: Wer bereits 5 Minuten später vergessen hat, dass er bereits eine gelbe Karte kassiert hat, darf auch bei einem solchen Foul mit einer weiteren Karte rechnen!!
Voraussetzung ist jedoch, dass man "rechnen" sprich "denken" kann!
Das war absolut unnötig!
Er hat damit kein "Lehrgeld" bezahlt - er hat der Mannschaft geschadet - so sieht es aus!