Ariel "Boris" Borysiuk (01/2012 - 06/2015)

• weiß jmd. ob balakov vielleicht ein spiel mit ner doppelsechs plant. ich fände das gar nich so schlecht ...ein kirch der nach hinten alles aufarbeitet und ariel etwas offensiver. als beispiel sehe ich da bayern da hat schweinsteiger den offensiveren part während luis gustavo hinten alles zusammenhält

also im prinzip ariel = schweini
    kirch = luis gustavo

8| oder is das zu gewagt dieser vergleich???

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• also im prinzip ariel = schweini
    kirch = luis gustavo

8| oder is das zu gewagt dieser vergleich???

Denke ich schon, selbst wenn Du ein "Mini" vor die Namen der Bayern-Spieler setzen würdest.;)

• Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt im DM zwei zu haben. Einer, der immer absichert, auch im Gang nach vorne. Der andere unterstützt das Spiel nach vorne und macht im Rückwärtsgang dann auch in der Mitte dicht. Borysiuk kann jedenfalls schießen. Hatte diese Saison wenig Möglichkeiten, aber ich denke er könnte zusätzliche Torgefahr mit Fernschüssen bringen. Kirch kann das meines Wissens im Training gut, in den Spielen hat er sich da bislang eher an Grammozis orientiert...

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Bei Borysiuk sind sich fast alle sicher, das er bleibt !!

Warum ?? Weil er Vertrag hat ?? Oder weil er jung ist und gut gespielt hat ??

Irgendwie glaube ich, das imm n.Jahr eher ein Tiffert als er bei uns spielen wird !!!

• Wäre eigentlich logisch, wenn er bleibt. Er kam zum FCK als die 2. BL schon ein Thema war ! :gruebel:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Nein, er kam in der Winterpause, als die 2. Liga genauso drin war wie ein Klassenerhalt. Und eigentlich viele - zumindest ich auch - dachten, viel schlimmer wie in der Hinrunde geht nicht mehr...

smarty: Es wurde doch bereits schon mal erklärt. Borysiuk ist 20 Jahre alt, hat auch bereits im internationalen Wettbewerb gespielt und ist auch auf dem Sprung in die polnische Nationalmannschaft. Wir haben in der Winterpause etwa 2 Mio. € für ihn gezahlt, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hat SK auch einen Vertrag für die 2. Liga mit ihm ausgehandelt, der bis 2016 läuft. Auch wenn die Mannschaft grottig war, hat Borysiuk mit Ausnahme des ersten Spiels meistens ordentlich bis gut gespielt und gezeigt, dass er definitiv ne Verstärkung ist. Dazu kommt, er ist jung und hat vermutlich auch noch Potenzial nach oben.

Wir sind nun abgestiegen, er hat nen Vertrag, hat aber auch nicht herausragend in der Rückrunde gespielt und wird wohl auch sehr wahrscheinlich nicht bei der EM spielen, wenn sich nun nicht noch jemand dort fürs Mittelfeld verletzt. Sprich einerseits ist das Interesse an ihm von anderen Vereinen vermutlich nicht sehr groß, andererseits wird SK wohl min. die 2 Mio. € bei diesem Vertrag, der noch ein bisschen läuft verlangen. Das alles lässt es sehr unwahrscheinlich erscheinen, dass er nun direkt wieder geht. Ausschließen können wir es aber natürlich auch nicht.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Balakov bevorzugt das 4-1-4-1 System.

Hast du das jetzt aus den letzten Spielen erkannt oder war das bei Balakov auch schon während seiner anderen Trainerstationen so? Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht einfach nur das aufstellt, was der Kader momentan hergibt.

• Hast du das jetzt aus den letzten Spielen erkannt oder war das bei Balakov auch schon während seiner anderen Trainerstationen so?

Das hat er selber auch so angegeben, dass es sein bevorzugtes System ist.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht