Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (0:1)

  • ich möchte kurz auf einige spieler eingehen


    yahia
    einige hatten sich geäußert er solle beim nächsten spiel auf der bank platz nehmen. ich sage gebt ihm eine chance das war sein erstes spiel er hat keinen großen bock gehauen und is noch nicht lange da also warum denn jetzt schon auf ihn einmähen??


    trapp/sippel
    ich sehe es durchaus so dass man tobi eine chance geben kann. kevin macht derzeit wirklich nicht den sichersten eindruck


    linke verteidigerposition
    tja, ich denke eine problemzone vor allem was das einschalten nach vorne angeht. alex is nich mehr der schnellste. jessen scheint aber auch nich weiter überzeugen zu können also alex bleibt wohl solange er sich nicht verletzt


    flo
    der aktivste zur zeit gefällt mir sehr gut auch wenn nicht immer alles klappt...passiert halt... aber top einstellung und versucht die anderen mitzureißen


    kirch
    ich würde sagen gar nicht mehr aufstellen auch weil er bei der ersten falschen aktion von den fans runter gemacht wird, das hilft ihm nich und der mannschsft erst recht nicht aber uns bleibt wohl keine wahl wenn de wit verletzt ist oder ariel nicht spielen kann. vllt. schießt er ja mal ein tor dann hat er auch einen besseren stand bei den fans :yes: ich sag ma phönix aus der asche (auch wenn ich selbst nur schwer dran glauben kann)


    tiffert
    bei den standards doch auch mal jmd. anderes ranlassen. was soll denn groß passieren?


    sahan
    hat sich im laufe der saison gut entwickelt arbeitet probiert es mal aus der distanz. einer an dem sich die mannschaft orientieren kann

    wagner
    hat die richtige einstellung mitgebracht und wird denk ich kouemaha endgültig aus dem kader verdrängen. von ihm im zusammenspiel mit shechter oder kuba versprech ich mir einiges


    jörgensen
    furchtbares spiel von ihm, vllt. mal zellner spielen lassen immerhin u-nationalspieler er ist zwar gelernter stürmer kann aber auch außen spielen. einfach mal ne chance geben warum nicht gegen bayern?


    kurz
    er soll bleiben vorerst aber falls die nächsten 3 spiele ähnlich gestaltet werden wie gestern dann stimmt da wohl intern etwas nicht, warten wir es ab

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • er soll bleiben vorerst aber falls die nächsten 3 spiele ähnlich gestaltet werden wie gestern dann stimmt da wohl intern etwas nicht, warten wir es ab


    rechnest Du dir was aus gegen Bayern, BMG und M1? Schonfrist für einen neuen Trainer wenn vielleicht doch einer kommt?

  • es geht mir eher darum wie man auftritt
    gegen bayern rechne ich mir nix aus ehrlich gesagt aber spätestens gegen mainz will ich sehen wie sie bis zum umfallen kämpfen, das is verdammt nochmal pflicht und es würde m ich freuen wenn wir die noch richtig mit runter ziehen in der tabelle


    und gladbach soll erstmal nach lautern kommen. ich hoffe dochmal ganz stark dass wir nun eine andere einstellung an den tag legen


    wenn wir nun 3mal verlieren sollten dann wird man doch drüber nachdenken ob kurz noch der richtige ist. aber ich kann mir nich vorstellen dass wir jetzt 3mal verlieren gabs in der saison gaub noch nicht das wären 4 niederlagen in folge dann wird´s dünn für den trainer egal was man vorher gesagt hat.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wisst Ihr, was mich am meisten stört ist nicht einmal die Niederlage ansich, sondern die Art und weise wie sie von unseren Heronen auf dem Platz hingenommen wurde.
    Für mich sah das ziemlich Hilflos, Kopflos und Lustlos aus.
    Sorry, aber wenn man die Spieler sich genau angeschaut hat, erkennt man die Unsicherheit die sie in sich tragen.
    Da ist jetzt wirklich der Trainer absolut gefordert sie Stark zu reden. Und vor allem nicht vor jedem Spiel von den unglaublich enormen Qualitäten des Gegners schwärmen.
    Noch traue ich Kurz zu das er an die Mannschaft rankommt.
    Und vor allem, ich sehe im Moment auf dem Markt keinen Trainer der uns weiterbringen könnte.
    Deshalb bin ich auf keinen Fall für einen Schnellschuß in Sachen Chefcoach!
    Leider gehe ich davon aus das wir in Bayern den Arsch versohlt bekommen. Gegen Gladbach werden wir auch nicht viel reissen und gegen Die Fastnachter befürchte ich auch eine Niederlage.
    Aber selbst wenn es so kommt, ich will die Mannschaft kämpfen sehen, sehen das sie bis zum Schluß alles gibt egal gegen wen. Dann kann ich auch mit Niederlagen umgehen.
    Das was die Männer gestern abgeliefert haben geht gar nicht.
    So nehmen Sie auch dem letzten Optimist die Hoffnung! Ich glaube auch nicht das die ganzen Optimisten hier die sogar an Punkte aus München glauben wollen, dies auch wirklich tun. Das sind Durchhalte Parolen und sonst nichts.
    Leider!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Wagner wirkt am Bildschirm auf mich, als ob er versucht Mannschaft und Publikum zu puschen.


    So wollte er auch wirken. Seine Geste nach der Aktion mit Sahan zusammen beim Spiel war eindeutig an das Publikum gerichtet - dafür hat's wenige Minuten gereicht, danach hat der Eindruck der Mannschaft aber wieder alle verstummen lassen.. Ergo, bei der Mannschaft kam da nicht viel an.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • wenn ich alle seltsamen und unnachvollziehbaren Wechsel der Saison zusammennehme reichts aber nichtmal für die F-Jugend!

    schön und gut, nein eben nicht gut, welche Wechsel bezeichnest du als seltsam und nicht nachvollziehbar ?, wäre schön wenn du das hier dazu geschrieben hättest, eine Transferpolitik in Frage zu stellen ist das eine dies aber dann auch gezielt zu formulieren ist das andere......

  • soll er denn hingehen und alle ein-und auswechselungen hier aufzählen, die völlig daneben waren ? du verlangst hier eine individuelle antwort von sirius, die er so nicht geben kann. zumindest nicht aus dem stand heraus. es gab genug gegebenheiten, wo kurz völli falsch reagiert hat. in bezug auf aufstellung und dann auf die ein- und auswechselungen.


    mir fällt jetzt auf anhieb das spiel in nürnberg ein, das hatte der trainer ganz alleine zu verantworten. was da abging, war der absolute oberhammer !!


    mach doch nochmal eine von deinen gehaltvollen 2-spieltagsprognosen. die finde ich immer recht erheiternd ... :whistling:

  • So, nach ein paar Tagen Frust komme ich auch mal dazu hier was zu schreiben.


    Ich war schon lange nicht mehr so sauer nach einem Spiel. Gegen meinen "Lieblingsgegner" gegen den wir immer was holen, verloren. Generell hat man schon in den ersten 10 Minuten gesehen, dass bei uns kein Zug drin ist. Gerade bei solch einem Spiel ist das für mich völlig unverständlich. Verlierer des Spiel war für mich eindeutig Tiffert, auch ohne die Aussagen danach. Borysiuk weiss jetzt auch wie in der Bundesliga gespielt wird und lernt hoffentlich was draus.


    Der 2. große Verlierer waren für mich wiederholt unsere "Fans". Erst die Pfiffe gegen SuPa und jetzt gegen Kirch. Konnte noch nie irgendwo erkennen, dass sowas leistungsfördernd ist. War in dem Moment wohl auch egal, Hauptsache man kann seinem Unmut kund tun, egal wie sich sowas auf die Mannschaft auswirkt.


    Die Kritik an MK kann ich verstehen, allerdings nicht in diesem Maße. Für mich war klar, dass Kirch kommt und ich fand es nicht mal so verkehrt. Wahrscheinlich wollte MK den Punkt sichern, was auch im Bezug auf den Abstand zu den Kölner, Gold wert sein kann. Leider hat er mit der Schnarchnase Tiffert nicht gerechnet. Ansonsten hätten die Kölner nie und nimmer ein Tor geschossen. Hätte die Mannschaft allerdings von Anfang an gebrannt, hätte ich die Forderung hier offensiver zu bleiben, verstanden. Leider war aber die Mannschaft von Anfang an nicht gewillt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • @ rees


    Deiner Aussage kann ich mich anschließen.


    Was ich MK vorwerfe, das ist, dass er nachdem die Partie bereits verloren war, nicht den Mut hatte den Angriff zu stärken. Hätte er Kirch wieder von Platz genommen, hinten umgestellt und Kuka zusätzlich gebracht, das wäre ein Zeichen gewesen. Ob wir mit einem Tor Differenz oder mit 3 verlieren, das ist egal. Aber ein Zeichen, dass wir gewinnen wollen .... die Chance einen Punkt doch noch zu erkämpfen.