21. Spieltag - 11. Februar 2012: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern

  • Euer Tipp gegen Bayern 107

    1. Keine Chance, eine weitere Niederlage (78) 73%
    2. Der Fußballgott schlägt zu: Auswärtssieg (19) 18%
    3. Unentschieden: Das können wir! (10) 9%


    Mund abwischen und weiter geht's - was soll man an diesen Tagen auch anders machen? Der Blick nach vorne scheint ebenfalls wenig hoffnungsvoll, die Bayern stehen immerhin vor der Tür. Aber der Fußballgott ist ja bekannt für seine Überraschungen, warum nicht also ein Sieg gegen die Bayern, wenn's grad so richtig scheiße läuft? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Statistiken:


    Gesamtbilanz (171:99 Tore):
    46 FCB Siege - 15 Remis - 22 FCK Siege


    Auswärtsbilanz in München (118:34 Tore):
    33 FCB Siege - 4 Remis - 4 FCK Siege


    Zum Einstimmen:


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Bayern spielen im Moment alles andere als gut. Grund hierfür ist v.a., dass BMG und der HSV es geschafft haben, in der Defensive die Räume richtig eng zu machen, Pressing zu spielen und so Robben, Ribery & co die Freude am spielen zu nehmen. Genau das traue ich unserer Defensive allerdings überhaupt nicht zu. Dazu kommt, dass wir der perfekte Aufbaugegner für jede Mannschaft sind (Augsburg, Köln waren ja aktuell die Beispiele). Ich rechne daher mit einer deutlichen Niederlage und einem ähnlichen Verlauf, wie im Heimspiel diese Saison, als die Bayern in ner ähnlichen Situation zu uns kamen und uns sowas von dominiert haben.


    Andererseits ist das ein Spiel, in dem NIEMAND etwas von uns erwartet. Die Mannschaft hat also keinen großen Druck...außer vielleicht, sich nicht total abschlachten zu lassen. Vielleicht hilfts was.....allerdings muss das auch nicht immer gut ausgehen. Ich erinnere mich an letzte Saison, als wir eigentlich gut dagegen gehalten haben, unglücklich 0:1 in die Pause gehen, schnell das 0:2 kassieren und dann mit 1:5 baden gehen, obwohl auch in HZ 2 gut dagegen gehalten wurde....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Denke auch das bei den Bayern nichts zu holen ist. Vielleicht deshalb mal 2-3 Spieler schonen ?? (Tiffert, Bugi) und vielleicht mal 1-2 junge ins Spiel bringen.

  • Ich glaube nicht, dass da was zu holen ist, aber ich bin auch prinzipiell kein Freund davon Spiele abzuschreiben. :thumbdown:
    Insgesamt haben wir mMn gegen die stärkeren Gegner besser gespielt (Schalke, Hoffenheim, Dortmund, Hannover, Bremen), vllt. können wir ja ein Unentschieden erzwingen. :arbeit:
    Wirklich daran glauben tue ich allerdings nicht :gaehn:

  • Denke auch das bei den Bayern nichts zu holen ist. Vielleicht deshalb mal 2-3 Spieler schonen ?? (Tiffert, Bugi) und vielleicht mal 1-2 junge ins Spiel bringen.

    Es wäre bestimmt keine schlechte Idee bei diesem Spiel einmal Spielern aus dem zweiten Glied die Chance zum Vorspielen zu geben. (Zumindest Hermann wäre dann zufrieden, wenn Wooten die Bayern alleine in die Krise schießt!) Und zum Beispiel einem Tiffert würde so eine schöpferische Pause bestimmt gut tun ... besonders nach seinem dämlichen Interview auf Sport1!
    (Wer das Interview nicht kennt, hier die Kurzzusammenfassung: Er hat erklärt, was er mit dem Schiri auf dem Weg zur Kanbine besprochen hat. Nee, es ging nicht darum, warum es eine Gelb-Rote gab - er hat dem Schiri mitgeteilt, dass dieser absolut richtig gelegen hat, und dass das so auch völlig in Ordnung sei!) :autsch:

  • Glaube nicht, dass wir gegen Bayern etwas holen können. Denke am Ende wird es so was sein wie "Die Leistung war ok, leider aber dennoch 4:0 verloren"


    Gar nicht vorzustellen, was hier im Forum abgibt, wenn wir bei den Bayern richtig untergehen sollten... wenn man bedenkt was schon nach dem Spiel gegen Köln los war, würde ich für eine Servererweiterung plädieren ;)

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Ums mal umzudrehen...ich denke mal die Punkte können wir mit der Post hinschicken. Dann verletzt sich wenigstens keiner, und wir treten den Rasen nich so kaputt.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Ein Punkt wird's mindestens, ich bekenne mich klar zur Minderheit. Egal gegen wen es geht, es muss um die 3 Punkte gespielt werden - auch wenn die ganze Chose ein Ding der Unmöglichkeit ist, ist auch gegen die Bayern immer was drin. :arbeit:


    Wenn schon die Serie gegen Köln gebrochen ist, dann sollten wir mal die Auswärtspechserie bei den Bayern mitbeenden. Hilft doch nix hier rumzuheulen... :keks:


    Und ums positiv zu sehen: Im schlechtesten Fall treten wir den Bayern mal ordentlich den Rasen kaputt.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Desaparecido ()

  • Wer glaubt das wir gegen Bayern (haben ja RIESEN Probleme momentan ololol) was holen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Sorry, aber manche gehen mir mit ihren Durchhalteparolen (da geht was - Unentschieden bis Sieg) auch echt aufn Sack. Zeit mal für euch auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren.


    Gegen Dortmund wars ne Überraschung, mehr auch nicht. Gegen Bayern gibts ne Klatsche. Wenn wir schon in der Vorrunde daheim Angsthasenfußball vom Feinsten zelebrieren ,wirds in der Arroganzarena sicherlich nicht anders laufen. :boing:

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Ach wieso....vor dem Dortmundspiel hieß es auch, dass wir dort ne Klatsche kriegen, v.a. weil der FC zwei WOchen vorher mit 5:0 baden gegangen ist.....vielleicht unterschätzen uns die Bayern ja jetzt...


    ich rechne mit ner Klatsche, aber auch das Spiel muss erstmal von Bayern gewonnen werden...los gehts bei 0:0

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe