Kevin Trapp zum HSV (bild.de)?

• Naja, die Vereine mit großen Ambitionen und Geldbeuteln sind alle auf der Torhüterposition gut versorgt und für einen Ersatzmann im Tor zahlt man keine großen Beträge. Welcher Erstligist braucht denn wirklich eine neue Nummer 1? Die Nachfrage ist nicht groß, also wird auch der Preis nicht weit hoch gehen können. Letzten Sommer durch den Neuer-Transfer war das bei Schalke auch ne Ausnahme.

Aber der Aspekt lässt mich auch hoffen das Trapp vll trotzdem bleibt.

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

2 Mal editiert, zuletzt von carpenoctem ()

• Naja, die Vereine mit großen Ambitionen und Geldbeuteln sind alle auf der Torhüterposition gut versorgt und für einen Ersatzmann im Tor zahlt man keine großen Beträge. Welcher Erstligist braucht denn wirklich eine neue Nummer 1?

Bremen,Schalke,Weidenfäller hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel,Bayern braucht einen Ersatzkeeper.
    Die deutschen Keeper sind auch für ausländische Vereine attraktiv warum also nicht für einen jungen U21 Keeper mit einer großen Zukunft?

Letzten Sommer durch den Neuer-Transfer war das bei Schalke auch ne Ausnahme.

Leno..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Bremen, Schalke und Dortmund haben aber ihre Nummer 1 die auch ihre Leistung bringt und anerkannt ist. Trapp wäre da nur eine langfristige Sache. Selbst wenn der Verein dann sagen würde er zahlt 4 Millionen, bliebe dann auch die Frage ob Trapp auch da hin will, erstmal auf die Bank. Das das eine Karriere auch gut verbauen kann wurde oft genug gezeigt.

Und Leno ist doch auch eher ein Sonderfall, da Notkauf von Leverkusen, bzw. zunächst nur eine Leihe aus Verletzungsgründen.
    Das ein Verein Verletzungsprobleme bekommt kann natürlich auch wieder vorkommen, aber dann wird der FCK nicht mitten in der Saisonvorbereitung oder schon in der Saison seinen Torhüter raus hauen. Leno war ja nur Ersatz bzw. zweite Mannschaft.

-red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Leno sehe ich bisher nicht besser als Trapp. Auch die Statistiken von ihm sind nicht besser und in der U21 spielt auch Trapp. Trotzdem legte Leverkusen 7 Mio hin. Klar war Suttgart dank des langen Vertrags und der besseren finanziellen Lage in einer besseren verhandlungssituation, aber bevor man ihn für 1,5 hergibt sollte man den Vertrag lieber auslaufen lassen. Schliesslich spielt er ja für ein 4. Liga Gehalt und wenn er nicht verlängern will, kann er ruhig auch für ein 4. Liga Gehalt ein weiteres Jahr Platz in unserem Spieleretat lassen.

Denke trotzdem, dass es garnicht so unwahrscheinlich ist, dass es mit der Vertragsverlängerung noch klappt. Und wenn nicht dann sollten entweder mindestens 4 Mio drin sein.

• Hat den Wiese in Bremen schon verlängert?
    Unnerstall ist in letzter Zeit auch nicht so stabil, warum sollte da S04 nicht nochmal anklopfen?
    Sry aber unter 2 Mio ist für ein Stammtorhüter in der 1ten Liga und U21 Nationalspieler viel viel zu wenig!
    Achim:? was genau willst du damit jetzt eigentlich sagen?

Waldmensch: Bin da komplett deiner Meinung!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Sry aber unter 2 Mio ist für ein Stammtorhüter in der 1ten Liga und U21 Nationalspieler viel viel zu wenig!

Ich will auch nicht sagen das wir ihn verschenken sollen. Ich sage nur das die Vereine kaum viel zahlen werden wollen. Wie der Markt im Sommer dann letztlich aussieht weiß man natürlich auch nicht.

• @ Waldmensch. Diesen Stellenwert bezüglich der Ablöse hatte Trapp bei den Verhandlungen / Gesprächen mit Schalke 04 ebenfalls. Er hatte in seiner ersten Saison grandios und sackstark losgelegt, im Sommer gehörte er noch zu den besten Keepern. Aktuell steckt er in seinem verflixten zweiten Jahr - so ging es aber auch schon Neuer, Adler und vielen anderen jungen Torhütern (aktuell auch Leno). Aktuell stagniert er in seinen Leistungen, er wirkt nicht mehr 100 % sicher und macht Fehler. Es liegt einzig allein an ihm, seine Leistungen im Training sowie im Spiel noch höherwertiger zu gestalten - letztlich hat er selbst mit seinen Leistungen Einfluss auf seine Ablöse. Andere Vereine werden bei Trapp keine Risiken eingehen, da man aktuell nicht einschätzen kann, ob er jetzt auf einem realistischen Niveau spielt, oder derzeit einfach 'nen Hänger hat.

Wir haben mit Sippel und laut Berichten auch mit Müller Torhüter, die einen Weggang Trapps sofort mit gleichen Leistungen kompensieren könnten. Ich würde aus FCK-wirtschaftlicher Sicht Trapp demnach auch schon für 2 Millionen ziehen lassen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• verrätst du mir auch was du daran schräg findest?oder auf was willst du hinaus?