Meinungsbild zum Trainer: Abstimmung

  • Aber das ist ja ein Forum, was heißt jeder kann so wie er möchte. Du, ich, Betzebuwe und alle anderen auch.

    so ist es ... solange es eine bestimmte grenze nicht überschreitet. dafür haben wir hier ja entsprechendes personal, die das überwachen. aber wir müssen zusehen, das wir in die kontakte kommen. wenn wir weiter so apatisch dem dürftigen treiben unserer mannschaft und unseres trainers so zuschauen, dann wird das nix mehr ...hier wird mitgelesen, und unser trainer muss sich so allmählich im klaren sein, das er anfangen muss, etwas sinnvolles für sein geld zu tun ...


    Wir haben doch bei uns jemand im Kader der beispielsweise in der u21 griechenlands den ein oder anderen direkten Freistoß schon in die Maschen gesetzt hat.. warum lässt man den Jungen nicht mal probieren, bevor man aus 20 Metern indirekt ausführt, oder Magic mal wieder dran lässt?


    so ist es !!!!!!!! , da bin ich völlig bei dir ! aber unsere techniker schießen die freistöße nicht. :autsch:


  • Ja aber das Problem ist doch, dass anscheinend gar nichts vorgegeben ist.

    ich kann mir nicht vorstellen,das standarts nicht gezielt trainiert werden
    was mich aufregt ist,das sich tiffert und bugera fast jeden ball schnappen müssen.


    de wit und dick wären für mich spieler,die alles was um den 16er anfällt,übernehmen
    müssten.

  • Ja aber selbst dann erwartet man doch vom Trainer mal ne klare Ansage!
    Und Dirtdevil, frag mal nen User der reglmäßig das Training beobachtet..
    Die üblichen 3 Runden Warmmachen, dann das übliche Kurzpasspiel und Verschiebungstraining, anschließend das Abschlussspielchen..
    Tag ein Tag aus das Gleiche...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Also ich fand den Einwand von Kinglouis klasse: Da wird einem erst mal wieder bewusst, mit was für einem Kader MK arbeitet. Ansonsten hat die Kritik von Technorunner und Co. teilweise auch seine Berechtigung.Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass da bestimmte taktische Finten und Varianten, auch für Standards nicht geübt werden.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • dieses gerede von "die gegner kommen noch gegen die wir punkten können/müssen" geht schon seit monaten... naja wers brauch

  • Und Dirtdevil, frag mal nen User der reglmäßig das Training beobachtet..

    in seinen berichten kommts schon so rüber,als wäre es immer das gleiche


    er hat aber auch schon davon geschrieben,das bestimmte tage für die standarts
    da sind.da wären ihm jessen ,de wit und fourtunis besonders positiv aufgefallen.

  • Der letzte, an den ich mich erinnern kann der dauerhaft erfolgreiche Freistösse geschossen und verwandelt hat war Kadlec. Auch da fehlt es an individueller Qualität.


    Das Argument ein guter Trainer könne auch aus einer schwachen Mannschaft eine schlagkrätige Truppe formen lasse ich nicht gelten: Kein Trainer macht aus einem Ackergaul ein Rennpferd....die Mannschaft hat knapp Zweitliganiveau und ich hoffe sie muss das nicht in einem Relegationsspiel beweisen.


    Was Tiffert angeht, kann ich nur sagen, dass er es diese Saison besonders schwer hat. a) weil er letzte Saison über die Maßen gut gespielt hat und b) weil er schwächere Nebenleute hat die teilweise mit seinen Ideen nichts anfangen können. c) die Gegner das wissen


    Fast kaum ein Kopfball wird nach Eckbällen mal gewonnen....geschweige denn mit Druck Richtung Tor gespielt. Trotz lauter 190cm grossen Spielern. Auch da fehlt Timing, Sprungkraft und vor allem ein gewisser Riecher. ...anders ausgedrück individuelle Qualitäten.


    Auch wenn vielen angesichts einer durchaus möglichen längeren Zweitligazugehörigkeit nach dieser Saison die Tränen in die Augen kommen, so ist Fussball ein Geldgeschäft. Und wer auf Dauer nicht durch attraktive Werbeverträge und Sponsorengelder mithalten kann geht in Liga Zwei oder sucht sich einen Scheich oder Geldgeber der den Verein dann entgültig übernimmt wie 1860 aktuell. Sorry meine Meinung: dann lieber Liga zwei


    Für mich bleibt nur eins ....Hoffen ...und dabei die Mannschaft so gut es geht unterstützen und nicht auspfeiffen und verunsichern.

    :bier:Kingloius

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • ein trainer kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen????


    Und was hälltst du dann von Gladbach? Reus ist ein absoluter Glücksfall, aber der Rest?! Ausgemusterte gescheiterte und eigene Jugend .........
    ist prinzipiell dieselbe Mannschaft als letztes Jahr nur eingespielt und mit ungeheurem Selbstvertrauen, sowie Konditionell Top und
    Spielerich sehr kreativ ...... das liegt nicht nur an Einzelkönnern! Bei uns könntest du nen Messi spielen lassen, das wäre kein Unerschied zu jetzt!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ich vergleiche Gladbach diese Saison mit unserer Mannschaft die direkt nach dem Aufstieg Meister wurde.
    Und Du sagst es schon richtig, die sind eingespielt mit einem absoluten Ausnahmefussballer Namens Reus bestückt.
    Ich befürchte für die Fohlen das sie im nächsten Jahr beiweitem nicht so eine gute Runde spielen wie diese.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal: