Mittwoch, 8. Februar 2012 "Kuntz: Nicht aufgeben" (Die Rheinpfalz)

  • Traveller,
    Mit dir kann man gut diskutieren :thumbup:
    Ob es nun vom Trainer bzw Vorstand verschuldet ist, lassen wir jetzt ma außen vor.
    Aber du teilst doch sicher meine Meinung, dass das Problem der Hinrunde der schlechte Start war und dass das nun zur RR genauso ist?
    Ich sehe das nun mal zu ganz großen Teilen dem Fakt geschuldet, dass man wieder mal mit einem Nicht eingespielten Team in die Runde startet.
    Und das hängt wohl wieder mit den spät getätigten Verpflichtungen zusammen.
    Von dem her besteht ja vlt doch noch Hoffnung, dass sich die Mannschaft nach dem Spiel in München gefunden hat und gegen die Fohlen dann demenstprechend anders auftritt!
    Das ist zumindest meine letzte verbliebene Hoffnung auf den Klassenerhalt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • @ buggy mit Dir kann man genausogut diskutieren :bier: und ich finde Dein letzter Post fast es sehr gut zusammen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Seit Beginn der Hinrunde oder noch davor war es klar, dass man einen defensiven MF Spieler braucht, und in den letzten Minuten des Wtransferfensters schlagen wir zu..
    Woran liegt sowas?
    Konnte man sich mit Ariel nicht einigen, bevor die Vorbereitung zur Winterpause bagann?


    Es könnte auch daran liegen, dass man zunächst jemand anderes haben wollte. Ballitsch war ja in der engeren Auswahl. Wenn dann jemand anderes kommt mit mehr Mitteln stehen wir regelmässig dumm da. Zumindest passt das so im Wintertransferfenster. Warum man im Sommer nicht nachgelegt hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Man war wohl der Meinung, dass das DM gut besetzt ist.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Es könnte auch daran liegen, dass man zunächst jemand anderes haben wollte. Ballitsch war ja in der engeren Auswahl. Wenn dann jemand anderes kommt mit mehr Mitteln stehen wir regelmässig dumm da. Zumindest passt das so im Wintertransferfenster. Warum man im Sommer nicht nachgelegt hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Man war wohl der Meinung, dass das DM gut besetzt ist.

    Warum auch nicht, wir haben ja schließlich mit diesem DM souverän den Nicht-Abstieg geschafft und hatten nach den ganzen Abgängen in der Offensive wohl hier eher Handlungsbedarf. Mit so einem Formeinbruch im DM (siehe Tiffert) hat wohl im Sommer keiner gerechnet. Und wenn dann auch noch defensiv was gemacht worden wäre, wäre hier das Geschrei wieder groß gewesen, dass die Mannschaft ohne Not komplett neu durchgewürfelt worden wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Rübennase ()

  • Das war das erste Mal, dass ich von offizieller Seite gelesen habe, dass wir Balitsch wollten und Nürnberg ihn weggeschnappt hat.


    Kurz wirkt mir momentan ein wenig hilflos, in der Art, dass er keine "Erfolgsformation" gefunden hat mit der er durchspielen kann. Er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er dies tut, wenn es funktioniert.
    Nun ist es Interpretationssache zu sagen, ob der Trainer dies jetzt nicht mehr schafft, es durch die Weggänge/Zugänge bedingt ist oder durch Verletzungen/Formtiefs. Genauso liegt es dann bei diesem Punkt daran wie man die Arbeit von Kurz bewertet.
    Über den Personaleinsatz kann ich schwer urteilen, weil ich weder bei den Spieln noch beim Training im Stadion bin.


    Doe Taktikdiskussion ist noch einmal eine andere. Aber auch hier gilt: Das vorhandene Team muß bestimmt teilweise die Taktik. Was passiert wenn man blind an "seiner" Taktik festhält hat Der NL-Napoleon gezeigt.


    Ich denke Kuntz ist nahe an allem dran. Er weiß dass wir jetzt einige Wochen Geduld brauchen. Wenn es nicht mehr funktioniert wird er trotzdem auch bei Kurtz die Reißleine ziehen.
    Aber diese Diskussion ist jetzt sicherlich zum falschen Zeitpunkt geführt. Bei 8 Abgängen (immerhin 2 Stammspieler dabei) und 5 Neuzugängen feuert man keinen Trainer einfach so nach 3 Spieltagen. Köln war übel und ist trotz Platzverweis nicht zu entschuldigen, Ausburg war sehr durchwachsen, Bremen war vom Spiel her gut - Ergebnis nicht.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ein Jörgensen ist weit von Ivo entfernt, ein Shechter weit von Lakic, ein Shahan weit von Sam etc. !
    Es wurde auf den einzelnen Positionen ein Qualitätsverlust erzielt ! Vllt. bessert sich das noch ?
    Viele Spieler wurden bisher einfach nicht den Erwartungen gerecht, manche wurden verliehen, verkauft, Vertrag aufgelöst, was auch immer.
    Da kann man keine Schuld geben, es kam halt so, bitter für uns.
    Aus Kirch wurde auch keiner, dan man brauchen kann.

  • Warum man im Sommer keinen neuen 6er holte finde ich einleuchtend Buggy:
    Das komplette offensive Mittelfeld incl Sturm war weg. Die 4er kette mit Keeper als Nachtstelle zu den 6ern funktionierte einwandfrei zum Rundenausklang und galt nicht als Baustelle. Damit wurde es wohl scheinbar als Fundament für die neue Offensive auserkoren bei der man mit Alaufschwierigkeiten rechnen musste.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Warum man im Sommer keinen neuen 6er holte finde ich einleuchtend Buggy:
    Das komplette offensive Mittelfeld incl Sturm war weg. Die 4er kette mit Keeper als Nachtstelle zu den 6ern funktionierte einwandfrei zum Rundenausklang und galt nicht als Baustelle. Damit wurde es wohl scheinbar als Fundamet für die neue Offensive auserkoren bei der man mit Alaufschwierigkeiten rechnen musste.

    das sehe ich vollkommen anders: in der letzten Saison hat Kurz seinen Liebling Kirch meist extrem erfolglos auf der rechten Außenbahn eingesetzt. Im Laufe der Saison zeichnete sich außerdem die Ausmusterung von Schulz und Bilek ab. Mit De Wit konnte man wegen seiner Verletzungspausen schwer planen. Tiffert im DM war generell nur eine Notlösung. Petsos Leistungskurve zeigte im Laufe der letzten Saison ebenfalls mehr nach unten. Somit war die 6er Position (nicht nur für mich) eine Großbaustelle. Kurz vor Transferschluss tauchte dann ja auch nochmal der Name Mandjeck auf.


    Die Vorbereitung zu dieser Saison hat schon gezeigt, dass auf der Position unbedingt was passieren muss.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Warum man im Sommer keinen neuen 6er holte finde ich einleuchtend Buggy:
    Das komplette offensive Mittelfeld incl Sturm war weg. Die 4er kette mit Keeper als Nachtstelle zu den 6ern funktionierte einwandfrei zum Rundenausklang und galt nicht als Baustelle. Damit wurde es wohl scheinbar als Fundament für die neue Offensive auserkoren bei der man mit Alaufschwierigkeiten rechnen musste.


    Ich nicht!
    Man hatte mit dem dynamischen und laufstarken Moravek und Lakic Abgänge für das zuletzt funktionierende System.
    Der Plan war einen möglichen Ersatz für Lakic zu finden.
    Hätte man sich um einen Speiler ala Lakic bemüht, dann Maggo würde ich Dir Recht geben.
    Aberr der Plan war von Anfang an Shechter an Land zu ziehen und Shechter ist nun mal ein völlig anderer Spielertyp, der vorallem nicht in dem vorjährigen bewährten 4-5-1 funktionieren kann.
    Wenn du also wegen der Neuverpflichtung im Sturm das System von 3 zentralen MF Spielern auf 2 zentrale MF Spieler umstellen musst, dann musst du dich eben auch hinterfragen, ob das mit dem vorhandenen Material mit Tiffert +X funktionieren kann!!
    Und die notwendigen Eigenschaften für diesen Spieler X , war doch zum Beginn der Runde nur evtl. bei Petsos gegeben, also einem 19 Jährigen Bub, der zudem nur ausgeliehen ist.
    Dass das so nicht funktionieren kann, war in meinen Augen sehr wohl absehbar!
    Erschwerend hinzu kommt dann diese Geschichte mit eben Petsos in der Vorbereitung.
    Und das was ALX schreibt ist zudem auch völlig richtig!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()



  • so viel zu dem thema der druck ist da, hat man an dem heutigen "Angsthasenfussball" gesehn und die Presseerklärungen sind absolut richtig. Es tut mir leid aber " in der die Lautrer in der Defensive eine solide Leistung boten"ist für mich wiedermal den Fans die Augen zugekleistert,eigenlich müßte es für Fans und Mannschaft in der Mitteilung heißen "Der FCB hat nach dem 2:0 etwa 3 gänge zurück geschaltet wodurch der FCK kein GEGENTOR mehr kassieren mußte".
    Dazu sag ich nur noch, wenn das alles "Propaganda" ist dann stehe ich dazu. ALARM ALARM ALARM

    :schock: wer fehler findet darf sie behalten :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von fcklauternfan ()