ZitatOriginal von Buju
wer frauen und kinder schlägt darf meiner meinung nach erstmal nicht polzist werden.
Gegen Wehrlose stark und gegen Verbrecher nichts drauf.
Oder warum war es möglich zwei Polizisten in den Kopf zu schießen?
ZitatOriginal von Buju
wer frauen und kinder schlägt darf meiner meinung nach erstmal nicht polzist werden.
Gegen Wehrlose stark und gegen Verbrecher nichts drauf.
Oder warum war es möglich zwei Polizisten in den Kopf zu schießen?
Alles wi**er die Drecksbullen. Was soll so eine Scheiße, festnahme von dem Becherwerfer find ich ok, aber da kann man hingehen Einer links der andere rechts un in de Bus rein un dann is gut un net noch Leute mit reinziehen die nichts damit zu tun haben.
SCHEISS POLIZEI WILLKÜR
Die sollen lieber den Kinderschändern die Zippel verdresche, anstatt Willkürlich in Fanmengen zu prügeln.
Mal wieder schön anzusehen wie die Staatsmacht in Bayern ihr Feingefühl zeigt um Schuldige aus einer Menge raus zu verhaften..
http://www.youtube.com/watch?v=v6GgG-weUws
Eigentlich zu hart, aber im Grund genommen hatte der Senior recht:
Ein bisschen sarkastisch war ein völlig aufgebrachter Vater der seinen kleinen Hüpfer hinter sich hergezogen hatte und die neben ihm stehenden Coppers mit nem zugegebenermassen makaberen "Ihr braucht euch nach sowas nicht zu wundern, dass ihr ab und zu mal eine in den Kopf geschossen bekommt" verabschiedet hat.....
Wir vergessen nie.. ACAB
ZitatOriginal von Buju
wer frauen und kinder schlägt darf meiner meinung nach erstmal nicht polzist werden. das steht wohl außer frage.
Hast du das in Augsburg beobachtet? Es wird immer wieder erzählt, dass zwei Frauen geschlagen wurden. Ich hab jedoch nur gesehen, dass die 2 (jungen) Frauen von der Polizei aus der Masse geführt wurden - habe es als Schutz interpretiert. War natürlich auch von mir nur ne Vermutung.
Auf dem Video auf YouTube kann man auch nur vermuten was los ist.
ZitatOriginal von Buju komisch man merkt irgendwie nicht, dass die polizei angeblich nur menschen mit abitur nimmt.
Erstens stimmt das nicht (Kumpel von mir hat "nur" Realschulabschluss und ist bei der Polizei in Bayern), zweitens versteh ich den Zusammenhang nicht: Man kann nicht pauschalisieren, dass mit einem niedrigeren Schulabschluss die soziale Kompetenz nachlässt.
ZitatOriginal von Buju
ich war jetzt schon bei so manchen auswärtsspielen und es kam eigentlich immer zu kleineren auseinandersetzungen. aber immer noch in einem solchen maß, dass es wohl noch gerechtfertigt war.
Wann sind Außereinandersetzungen gerechtfertigt?
Fahre seit Jahren zu Auswärtsspielen und bisher bin ich immer so weg gekommen, dass ich nicht in solche Situationen verwickelt wurde. In Augsburg war ich nun das erste mal Augenzeuge. Jedoch könnte ich nur sagen, dass mancher Ordner scheinbar überreagiert hat und einige Fans es genau darauf aus hatten, dass die Lage noch mehr eskaliert.
ZitatOriginal von Buju genau so, wie die "polzisiten", wie oben beschrieben, gehen mir aber auch total besoffene "fans" auf die nerven, die bei auswärtsspielen nur auf ärger aus sind. ich mein was wirft der idiot einen becher nach denen? das steht ihm genauso wenig zu, wie den polizisten unschuldige zu vermöbeln.
Richtig.
Aber ein geworfener Becher darf sowas nicht auslösen. Da müssen die Ordnungshüter einfach cooler sein.
ZitatOriginal von Kempf Wir vergessen nie.. ACAB
Das ist eine blöde Pauschalisierung. Kenne durch meine Arbeit viele Polizisten und die sind fast alle voll ok. Es gibt Leuts mit denen man nicht so gut klarkommt, aber das ist überall so.
Es wäre genauso, wie wenn man pauschalisieren würde, dass alle Fans Säufer sind oder gewaltbereite Menschen.
Wir müssen hier doch gar nicht Aussage gegen Aussage spielen. Wie bei dem Link von Kempf, gibt sicher Dutzende die ihr Handy ausgepackt und gefilmt haben. Wahrscheinlich hat die Polizei auch gefilmt. Darauf basierend kann man ja eine Anzeige erstatten. Wäre schön wenn dies vom Verein passieren würde, wenn sich das Verhalten der Polizei als unverhältnismäßig rausstellt. Wenn die Anzeige nichts bewirkt, kann man über die Presse gehen. Andererseits, finde ich es auch nicht in Ordnung einen Bierbecher auf Polizisten zu werfen. Und darauf gibt es unterschiedlich mögliche Reaktionen. Man kann durch sich Entfernen vom Bierbecherwerfer signalisieren, dass man mit sowas nichts zu tun haben will. Natürlich muss man einschreiten, wenn die Polizei den zusammenknüppelt, aber wenn jeder wegläuft würde dass die Polizisten ziemlich dämlich aussehen lassen, wenn sie knüppeln.
@klenser
Die Polizei in Deutschland ist nicht zentral organisiert sondern Ländersache. Daher ist Dein Bezug auf die Kopfschüsse in jeder Hinsicht daneben. Hast Du schonmal überlegt dass wir auch Polizisten in unseren Fanreihen haben und die hier vielleicht auch lesen? Um es in Deinen Worten zu sagen: Denen, den Du vorwirfst dass sie nichts drauf haben und Wehrlose schlagen, bin ich dankbar dass sie für meine Sicherheit sorgen.
war zwar nicht im stadion,aber ist ja voll assi von den usk -.-
Also in so nem Fall würd glaub ich fast jeder von uns hier eingreifen, wenn der Becherwerfer festegenommen wird, ok, aber er muss net niedergeknüppelt werden. Und ich glaub auch net das der eingriff unbegründet war, wenn von denen welche verletzt geworden wären, vll sogar schwer verletzt, hätten wir die letzten 2 hzeimspielen vor leeren kulissen spielen dürfen. Aber die dürfen einfach draufknüppeln, da hab ich echt kein mitleid mit dem der von dem becher getroffen wurde!!!!
Der Fisch stinkt vom Kopf her.. ist eine alte Volksweisheit. Man betrachte sich den bayrischen Innenminister, dann weiß man das Überreaktionen von Einsatzkräften vorprogrammiert sind. Es geht den Herrschaften nicht um Ruhe und Ordnung, sondern darum zu zeigen, wer hier der Herr im Hause ist. Das ist gute alte Tradition, in einem Bundesland, wo seit Ende des Krieges die Selben die Macht haben.(Habe das in Wackersdorf mal erleben dürfen).
Unsere Polizei in KL ist auch nicht zimperlich, aber wegen einem geworfenen Bierbecher entfacht da keiner eine Strassenschlacht. Auch das habe ich schon mit eigenen Augen gesehen. Die haben da sogar drüber gelacht. (Letzte Saison gg. Nürnberg, nach dem Spiel)
ZitatOder warum war es möglich zwei Polizisten in den Kopf zu schießen?
kannst du mir erklären, auf was du hiermit anspielst?
ZitatHast du das in Augsburg beobachtet? Es wird immer wieder erzählt, dass zwei Frauen geschlagen wurden. Ich hab jedoch nur gesehen, dass die 2 (jungen) Frauen von der Polizei aus der Masse geführt wurden - habe es als Schutz interpretiert. War natürlich auch von mir nur ne Vermutung.
ich habe mich lediglich auf den artikel bezogen, der oben gepostet wurde
ZitatErstens stimmt das nicht (Kumpel von mir hat "nur" Realschulabschluss und ist bei der Polizei in Bayern), zweitens versteh ich den Zusammenhang nicht: Man kann nicht pauschalisieren, dass mit einem niedrigeren Schulabschluss die soziale Kompetenz nachlässt.
in RLP kannste dich momentan meines wissens nur mit abitur bewerben, wie das in bayern aussieht weiß ich nicht. möglich, dass es dort anders ist.
ich habe nicht behauptet, dass die soziale kompetenz mit niedrigerem schulabschluss nachlässt, sondern lediglich, dass von leuten die eine "reifeprüfung", wie das abitur auch genannt wird, absolviert haben, verlangt werden kann, dass sie ein fünkchen menschenverstand besitzen.
ZitatWann sind Außereinandersetzungen gerechtfertigt?
dann, wenn unschuldige menschen bedroht oder verletzt werden. und auch das soll vorkommen. ich habe das auch erst einmal mit erlebt. weiß zwar nicht, ob da menschen von den polizisten verletzt wurden. auf jeden fall sind die beiden gruppen aneinander geraten.
ZitatRichtig. Aber ein geworfener Becher darf sowas nicht auslösen. Da müssen die Ordnungshüter einfach cooler sein.
grundsätzlich sehe ich das auch so. polizisten haben ihre "kampfmontur" an. da merken die einen becher wohl noch nicht einmal, aber warum halten es manche für nötig überhaupt erst zu werfen?
Ich habe weiter vorne schon geschrieben das die schwarzen Garden sehr provokativ vor dem ,neben dem und hinter dem Gästeblock auf - und eingestellt waren, die haben nur auf einen kleinen Grund gewartet um ihre Trainingseinheit zu vollziehen. Diese Situation sah schon so aus als wenn sie gehofft haben das jemand einen Fehler macht und sie los legen dürfen. Die Dummköpfe von der Privaten G4 Security haben sich auch davon einspannen lassen und ihre Aushilfen aufmaschieren lassen.