Samstag 11. Februar 2012: "Kuntz: Der Wind wird eisiger" (Sport1.de)

• Jo...dann lässt man noch Rodnei zuhause weil er zu spät zum Training kam...!
    Hier hätte zuerst mal eine Ermahnung gereicht ob der schwachen Personaldecke!
    MK schwächt seine Mannschaft ohne Not...ich sage das ist Schauspielerei und
    Augenwischerei von Kurz. Wie sähe denn seine Strafe aus wegen der Fehler die
    er sich schon geleistet hat???

hätte dich gerne gehört wenn Kurz nur eine Geldstrafe ausgesprochen hätte..............man dreht es sich wie es gerade passt.....

• Also ich finde beide Artikel ganz interessant, wenn man SK glauben kann und anders als Hopp steht er i.d.R. zu seinen Aussagen, ist er bereit mit MK (die genannten Einschränkugen vorausgesetzt) in die 2. Liga zu gehen, wenn es denn so kommen sollte. Das ist doch mal ein Wort - auch wenn es vielen hier nicht passt - und drückt zumindest aus, dass er nach wie vor vom Trainerteam überzeugt ist. Das stärkt MK den Rücken, denke ich und macht dem Team klar, dass es nicht den Trainer als Alibi für schlechte Leistungen heranziehen kann. Damit stützt er eigentlich konsequent seine Aussagen, vorheriger Interviews, wo er ja auch die Etablierten in die Pflicht nimmt.
    Das mit Rodnei finde ich auch vor dem Hintergrund einer Schwächung richtig, weil du sonst sofort als Trainer an Autorität im Team verlierst (hat er das nicht sogar schon mal in der letzten Saison gemacht). Gerade in der jetzigen Situation muß ich vom Team absolut professionelles Verhalten erwarten, wozu gehört, die Trainingspläne zu kennen. Vielleicht bewirkt das ja zumindest, das Rodnei mal langsam wieder wach wird, denn der stand die letzten Spiele auch teilweise neben sich, wie leider so viele.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

• SKs Bemerkung zu MK finde ich interessant!

Genauso, wie auch in der Vergangenheit sagt SK, dass er mit MK auch in die 2.Liga ginge! Im Gegensatz zu früher ergänzt er dies heute um den Hinweis, dass der Wille von MK vorausgesetzt werden müsse - und MK die Mannschaft noch erreichen müsse!

Das ist die Crux, um die SK auch nicht rumkommt. Das wusste er auch, als er den Vertrag mit MK verlängert hat.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Richtig!

Dass er MK quasi einen "Persilschein" ausstellte war in meinen Augen zum damaligen Zeitpunkt richtig! Ebenso richtig, wie auch die Vertragsverlängerung.

Aber diese Einschränkung zu seinem Gesagten, die gab es damals nicht! Ich schrieb es bereits unter der Woche an anderer Stelle: SK sieht genau hin und weiß genau, ob und wenn, wann er reagieren muß. Daher sehe ich das Ganze noch relativ (verhalten) entspannt!

Aber diese Nachbesserungen in der Winterpause - die wurden nicht getätigt, um mit denen in die zweite Liga zu gehen! Davon bin ich überzeugt. Wie schnell SK reagieren kann, das sahen wir bereits bei Sasic ... auch zu dem unterhielt SK ein gutes, freundschaftliches Verhältnis. Aber Bier ist Bier und Schnaps ...

• hätte dich gerne gehört wenn Kurz nur eine Geldstrafe ausgesprochen hätte..............man dreht es sich wie es gerade passt.....

Was ist da gedreht? Haben wir etwa eine so große gute Personaldecke...
    oder sollte nicht der am besten spielen der mit anderen eingespielt ist!
    In der Situation in der wir uns befinden sollte man es anders Händeln!
    Ich hatte vorher schon einmal geschrieben dass Kurz ohne Not eine 2.
    Baustelle aufgemacht hat...unsere Defensivabteilung oder liege ich da
    falsch? Jetzt haben wir deren 3 und automatisch wird die 4. Abteilung
    auch geschwächt da sie sich von Woche zu Woche auf immer wieder
    andere Besetzungen, die vor ihr versuchen eine Einheit zu werden,
    einstellen muss!

Also betzebuwe,verstehst du etwas nicht was ich schreibe dann interpretiere
    doch nicht einfach etwas hinein!

• Bei einigen hier im Forum habe ich das Gefühl, dass es gar nicht mehr primär um Fußball, sondern hauptsächlich um die eigene Selbstdarstellung geht!

Warum sonst muß sich seitenlang gegenseitig nur angegiftet werden, statt sich der Mannschaft, dem Trainer und dem Spiel zu widmen? :autsch:

• Weil es mich schon sehr lange stört, wie hier im Forum über Trainer + Spieler gesprochen wird - teilweise auch fast schon beleidigend - und ich zu denen gehöre, die überzeugt sind, dass die Mannschaft sehr wohl die Qualität hat, erstklassig zu bleiben, habe ich, um ein wenig die Schärfe aus der Diskussion zu nehmen, den Tabellenrechner der kicker-Homepage genommen + die folgenden Spieltage durchgerechnet.
    Ich betone hierbei, dass ich diese Rechnungen definitiv o h n e die FCK-Brille durchgeführt habe.

Jetzt ist vorab zu beachten: Wir spielen z.B. noch vs. Mannschaften wie Hoffenheim, Nürnberg, Berlin, Freiburg + diese spielen auch noch alle gegeneinander.

Ich habe 2 Ergebnisse/Erkenntnisse dabei gewonnen:

1. Auch wenn ich viele Spiele schlechter getippt habe, als ich gefühlsmässig erwarte, erreichen wir 33 bis 34 Punkte.
    2. Durch die angesprochenen direkten Duelle der Abstiegskandidaten reichen - völlig egal, wie diese direkten Duelle ausgehen - sehr wahrscheinlich 33 Punkte zum Klassenerhalt.

Bei meiner Rechnung bleiben wir als 15. in der 1. Bundesliga.

Ich vertraue der Mannschaft + dem Trainerteam + ich möchte mit dieser Rechnung allen Mut machen, unser Team in den nächsten Heimspielen mit aller Kraft zu den nötigen Siegen zu pushen. Danke.

:schild: :schild:

Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

2 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

• Hast du auch die Realismus-Brille aufgesetzt?

Wenn nicht bald ein Ruck durch die Mannschaft geht holen wir keine 10 Punkte mehr...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Hast du auch die Realismus-Brille aufgesetzt?

Wenn nicht bald ein Ruck durch die Mannschaft geht holen wir keine 10 Punkte mehr...

Ja, ich bin sehr wohl Realist.
    Aber mittlerweile ist man ja schon deshalb kein Realist mehr, wenn mann sich traut, der Mannschaft Qualität zuzusprechen.

Mann, was hier aktuell los ist, ist unglaublich.

Aber egal, ich glaube an die Mannschaft, es muss mir ja keiner nachmachen.

:thumbup: :thumbup:

Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

• danscot: Doch, ich bin bei dir und sehe das ähnlich. :thumbup:

Wenn ich auf die gesamte Saison blicke, glaube ich auch, dass die Mannschaft das schaffen kann.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.