Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (2:0)

  • @ techno. Genauso hat MK spielen lassen. Petsos als Versuch konnte man durchaus durchgehen lassen, ich hätte mir jedoch Zellner direkt nach der Halbzeit gewünscht, zum einen durch die gelbe Karte, zum anderen durch die von dir angesprochenen Mängel. Auch Tiffert ist rumgeirrt wie Falschgeld, aber da gab es heut leider keine Alternative auf der Bank - ich würde mir de Wit sehnlichst in der Startelf gegen Gladbach wünschen. Darüber hinaus hat mir der gesamte Defensivbund nicht gefallen, Sahan und Fortounis haben sich wie Schulkinder durch ganz simple Körperbewegungen schwindelig spielen lassen.


    Letztlich bleibt zur Strategie nicht viel zu sagen: Ich bin froh, dass die Bayern heute nur in den 3. Gang geschaltet haben - die hätten uns in Normalfall und mit mehr Drang nach vorne locker 5-6 Hütten einschenken können. Ich persönlich möchte mich vom 2:0 nicht blenden lassen, diese Leistung war heute nicht bundesligareif.


    Edit sagt: Habe Zellner nur für dich in die Umfrage gepackt. Kann man auch anders haben, warum so unnötig unfreundlich?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Spiel erwartungsgemäß, Ergebnis erwartungsgemäß, Kommentare erwartungsgemäß. Ein gutes hat das Ganze allerdings. Das is mir heut klar geworden. Sollten wir wirklich absteigen, werden wenigstens einige mit ihrer Stammtischpolemik sich wieder anderen Dingen zuwenden und müssen sich net weiter fragen, ob sie sich echauffieren sollen oder weiter dümmlich lachen wegen der gezeigten Leistung. Sicher war das heut wie so oft kein gutes Spiel und eine verdiente Niederlage. Muss man auch net versuchen schönzureden. Aber solang die gezeigte Leistung net armseliger ist wie manche Kommentare hier, find ichs in Ordnung. Und so schlecht kann die Mannschaft gar net spielen, das sie auf dem Niveau, welches hier teilweise an den Tag gelegt wird, ankommt. Keiner der den FCK im Herzen trägt, wird froh sein über die Leistungen heute und in der Saison. Aber manche hoffen hier doch nur Woche für Woche auf solche Leistungen, um ihre billige Polemik zu platzieren. Naja so isses halt. :thumbdown:

  • Wie es leider zu erwarten war, zum Spiel wurde ja nun auch schon einiges konstruktiv geschrieben, da will ich gar nicht mehr viel loswerden.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Naja bei keinem Sportportal wird ein Spieler benotet, der nach der 70. Minute eingewechselt wird...von daher kann ichs verstehen, dass Zellner zunächst nicht aufgeführt war

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich bin ja eigentlich pro kurz..
    ich kann mit dem ständigen trainerwechsel echt nichts anfangen und sehe konstanz als dauerhaften erfolgsgaranten.


    nur leider fallen mir langsam keine wirklichen argumente mehr ein, weshalb kurz der richtige ist.
    auf keinen fall will ich das kurz geht, oder man ihn quasi raus "ekelt"..
    aber bitte bringt mir ein paar sachlich fundierte argumente, wieso kurz uns noch den arsch retten kann?!


    ich will nicht an ihm zweifeln..!


    aber dieses leidenschaftslose rumgetrabe auf dem platz, macht mich echt fertig langsam.. :sauer:

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Ich bleib dabei: Ein Trainerwechsel hat - wenn überhaupt - einen psychologischen Effekt, der uns retten kann. Vielleicht ändert sich auch etwas mehr - aber ob das dann unbedingt positiver wird?


    Meiner Meinung nach fehlt den Jungs vor allem Selbstvertrauen. Wir hatten diese Saison neben Unvermögen oft auch einfach Pech. Eines kommt zum anderen, mit jedem Spiel wird es schwerer bzw. der Druck größer.


    Dieses Selbstvertrauen, das aktuell fehlt muss aber nicht unbedingt durch einen neuen Trainer kommen. Gerade wenn es wieder aufwärts geht, kann das genauso gut Zufall gewesen sein: Rote Karte für den Gegner, Elfer für uns - oder der Ball geht anstatt an die Latte einfach mal ins Tor... Gegen die Bayern braucht es da aber noch mehr bzw. extrem viel Glück, wie auch der Heimsieg vergangene Saison gezeigt hatte.


    Was für meinen Geschmack zu häufig geschieht und typisch ist: Es wurde sehr viel innerhalb der Mannschaft über die komplette Saison rotiert. Es gibt oft einen Zusammenhang zwischen der Rotation und der Spielweise bzw. den Ergebnissen, wobei sich da immer die Frage nach dem Huhn und dem Ei stellt... Zudem geschah das auch aufgrund von Sperren oder Verletzungen.


    In der derzeitigen Situation hat MK wahrscheinlich auch einen Anteil an der Situation, wie sie ist, aber er ist auf keinen Fall der Sündenbock, auf den sich nun alle bereits seit Tagen eingeschossen haben und nun eifrig feuern werden: Feuer frei für eine neue Folge der Provinzposse!


    Wie gut MK letztlich die Mannschaft erreicht, wie er agiert etc. können nur diejenigen beurteilen, die das Geschehen oben auf dem Berg mitbekommen und nicht nur die Spieler kicken sehen. Sprich, SK und ich denke, dass er die richtige Entscheidung im Sinne des Vereins treffen wird.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • So jetzt wirds interressant hier!
    Ich schlage vor wir sollten damit anfangen uns nun hier zu zerfleischen das bringt dem FCK bestimmt den benötigten Rückenwind
    für den Rest der Saison die möglichen Punkte einzuheimsen!


    Ich hoffe dass der Trainer nicht in Frage gestellt wird denn wer ist auf dem Markt der mit dieser Mannschaft erfolg haben könnte???
    Pauli-Stani ????

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

  • oh, petsos zwischen den beiden viereketten als versuchsobjekt ?
    ja, o.k., warum net ... :ausflippen:


    warum macht er es sich net einfach und schaut sich die erfolgsträchtigen varianten einfach bei den anderen ab ? ganz nach dem motto, wenn ich schon selber nix weiss oder kann dann schau ich halt ma über'n tellerrand. völliger blödsinn, zwischen 2 viererketten einen 6er rumirren zu lassen. in einer rein defensiv ausgerichteten variante, wohlbemerkt.
    ich lasse es mir gefallen, wenn man so auf einen gegner trifft, der mit uns auf augenhöhe spielt. aber wenn ich vorhabe, 90 minuten zu verteidigen (was ja in ordnung ging, solch eine variante zu wählen), dann muss ich die beiden ketten störungsfrei operieren lassen. ohne taktischen "fremdkörper" dazwischen ...
    ab der 70. minute lief es auf einmal viel besser, so meine ich. als er den 6er aufgegeben hat. oder net ??


    unsere situation ist nicht dazu da, einem cheftrainer eine taktische spielwiese zu gönnen. sozusagen als selbsterfahrungsmöglichkeit. es geht mittlerweile um leben oder tod ....

  • Geiler Kommentar von der FCK facebook-Seite


    "Der FCK verliert beim FC Bayern mit 0:2. Durch eine gute Defensivleistung hat man sich am Ende recht achtbar beim Deutschen Rekordmeister aus der Affäre gezogen. "


    Das war weder eine gute Defensivleistung, noch hat man sich achtbar aus der Affäre gezogen.....wenn das tatsächlich die Ansicht des Vereins ist, Gute Nacht FCK!!! So gibt man den Spielern mal wieder n Alibi für eine völlig blutleere Vorstellung


    Einzig Trapp zeigte mit guten Paraden aufsteigende Form in HZ 2...trotzdem sah er bei beiden Gegentoren, v.a. dem zweiten schlecht aus....beim ersten wird er auch von seiner Abwehr im Stich gelassen und beim zweiten läuft er viel zu spät raus....wenn er da im Tor geblieben wäre, hätte es vielleicht nicht gerappelt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das war weder eine gute Defensivleistung, noch hat man sich achtbar aus der Affäre gezogen.....wenn das tatsächlich die Ansicht des Vereins ist, Gute Nacht FCK!!! So gibt man den Spielern mal wieder n Alibi für eine völlig blutleere Vorstellung

    ganz genau und das regt mich weitaus mehr auf, wie das blutleere spiel der mannschaft...