Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (2:0)

  • Danke für die 6 Jahre. :thumbup:


    Glaub mir, allen geht die Situation an die Nieren. Mir auch. Aber dieses sinnlose Bashing von allem und jedem nervt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Die Mannschaft macht derzeit nicht den Eindruck, als wenn sie den Hebel noch mal umlegen könnte. Und das sage ich nach Spieltag Nr. 21 !! Ich bin seit fast 30 Jahren FCK Fan, habe viele sclechte FCK-Teams gesehen, aber in denen gab es zumeist 1 oder 2 Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden konnten. Das ist leider heute nicht so !!


    Was mir neben der Durchschlagskraft vor allem fehlt, ist die Hierachie in diesem Team. Man hat den Eindruck da laufen 10 Spieler über das Feld, und keiner gibt Kommandos. Fritz v. Thurn und Taxis meinte bei Sky, das muß es doch mal einen geben, der auch mal etwas gegen eine Schiedsrichterentscheidung sagt. Typen,die Gas geben können, auch mal verbal und mit na Grätsche !!


    Die Kommunikation muß zudem untereinander fast fehlen, wenn man sieht, wie oft die Bayern heute unseren Leute aus dem Rücken heraus den Ball weggeschnappt haben.


    Der FCK hat n. Woche ein Gladbach als Gegner, welches gerade Schalke überrollt. Ich galube kaum, das wir gegen die ne Chance haben. Aber vielleicht liegt genau darin ein kleiner Vorteil :^^:

  • so viele fachleute hier und nur wenige haben erkannt,das es mit dieser
    startformation nur um schadensbegrenzug gehen kann.


    klar hätten wir offensiver auftreten können und vielleicht wäre da mehr als
    ein torschuss zu stande gekommen.
    das hätte am ende aber nix an der dominanz der bayern geändert und wir
    wären vielleicht richtig unter die räder gekommen.


    im moment haben wir noch ein relativ gutes torverhältnis und das kann am
    schluss ein ganz wichtiger faktor werden.

  • So in der Art mein ich das doch, Papierkugel. Das man in München wahrscheinlich nix reis, war doch klar. Aber warum dann nicht Mut zum Risiko? Und den Fußball, den du ansprichst, hat man ja schon gegen Köln gesehen.

    Wenn Kurz heute mit drei Stürmern oder allgemein mehr Risiko angefangen hätte und dann mit 0:3 oder höher die Niederlage ausgefallen wäre hätten ihn genauso viele in der Luft zerissen wie man ausgerechnet gegen Bayern so "freiwillig" sich die im unteren Drittel einigermaßen gute Tordifferenz versauen kann.


    Hinterher ist man immer schlauer oder hätte es anders/besser gemacht. Denkst du Kurz meint, dass er immer alles richtig macht nur weil er nicht nach jedem verlorenen Spiel sagt "ja ich habe einen Fehler gemacht, die Niederlage geht auf meine Kappe"?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Habe ich dich persönlich angesprochen oder hast du dir die Hose nur angezogen?
    Darf ich meine Meinung denn nicht vertreten,muss ich erst um Erlaubnis fragen
    Sehr merkwürdig hier wenn man nicht anderer Meinung.


    Das mit den Leuten geht mir weis Gott wo vorbei. Fakt ist dass "viele"
    Leute immer alles hinterfragt wissen wollen, selbst aber nur ihre Meinung als
    die Wahrheit und gegeben ansehen!


    Net immer von dir auf andere schliessen. Immer irgendwelche Legenden in Bezug auf andere User rausposaunen, selbst natürlich bei sich solche Maßstäbe nicht anlegen und dann noch so tun, als wärst der Fussballkenner schlechthin. Du armes Würstchen. Jeder der deine Aussagen hier über die letzten Monate verfolgt hat und bei geistiger Gesundheit ist, weiss ganz genau, was er von deinen Aussagen zu halten hat. Und zwar ohne Ausnahme. Sobald du den Mund aufmachst, kommt scheisse raus. Is halt so. Achja und bevor jetzt wieder versucht durch irgendnen dümmlichen Kommentar dich als Opfer zu positionieren. Is nur meine Meinung. Und du weisst doch selbst am besten. Andere Meinungen sollte man gelten lassen, auch wenn das bei dir nur dann gilt, wenn sie deiner eigenen entsprechen :bootyshake:

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Ich habe jetzt die anderen Beiträge nicht der Reihe nach durchgelesen
    Für mich ist heute die Frage
    Was war das denn?
    Wir wußten dass wir kaum eine Siegchance haben, aber die ersten 40 Minuten gingen wir wie eine Hammelherde zum Schaffott.
    Komischerweise kam dann ein Aufbäumen - wenns vom Trainer kommt, dann eigentlich erst nach der Halbzeit.
    Natürlich haben wir auch so nicht gut ausgesehen, aber es wurde wenigstens gekämpft und nicht der 2m Abstand gehalten. Da sah es in den ersten 40 min so aus als ob es ein "Rühr-mich-nicht-an" Bannkreis gab.


    Hätten wir von Anfang an so gespielt, hätten wir wenigstens anständig verloren.
    Die Bayern haben eigentlich nicht stark gespielt - zumindest nicht nach der 40. Minute; Faul, wirkte teilweise behäbig, aber es hat trotzdem gereicht. In der 2. Hz kam eine Gegenwehr. Die hat mir in den ersten 40 Min gefehlt
    -

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich habe mir nun sehr wenige Postings bisher durchgelesen, habe mir das Spiel im Fernsehen angeschaut - und ich bin deprimiert. Das Ergebnis - ok, damit kann man auswärts in München leben. Aber das WIE, traurig, sowas emotionsloses... Über weite Strecken hatte ich nur bei Sahan und Dick das Gefühl, dass die sich reinhängen und was zeigen wollen... In der zweiten Halbzeit dann auch Derstroff, und in Ansätzen auch Shechter.
    Ich bin eigentlich immer ein Optimist, grad auch im Bezug auf den FCK...Aber wenn die Haltung/Einstellung weiter so bleibt, dann sehe ich sehr schwarz für das Ziel der Saison. Da muss sich aber einiges tun.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Ich frage mich nur wie wir gegen diese gladbacher gewinnen wollen koennen froh sein eenn die uns ni ht aus dem eigenen stadion schiessen

    :schal: :schal: Teuflisches Wittgenstein :schal: :schal: