22. Spieltag - 18. Februar 2012: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

  • Das war vor Monaten zu lesen. Glaubst du wirklich, dass er das als einzige Möglichkeit gesehen hat? Und wenn ja, dass er es jetzt auch noch immer sieht?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Klar ist das eigentlich egal, aber ich glaube nunmal nicht an Kampf, Mut und Leidenschaft weil wir das schon gegen Augsburg , Köln , FCB etc. machen gemusst hätten. Es waren aber auch ständig diese Dinge, die wir lt. Kurz zu sehen bekommen sollten, also warum sollte sich das gegen BMG auf einmal ändern? Es wäre schön aber ich glaube nicht mehr dran.

  • Ich sehe es auch so. Diese Tugenden werden vor jedem Spiel angekündigt. Ab Anpfiff ist davon nichts mehr zu sehen. Von daher glaube ich es erst wenn ich es im Spiel SEHE.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Naja, die Spiele gegen Augsburg oder Köln standen unter anderen Vorzeichen. Da hätte man durchaus auch spielerisch etwas bewegen können, WENN denn die Grundlagen funktioniert hätten. Aber da lief ja überhaupt nichts zusammen, so dass man auf Aktionen des Gegners kaum reagieren konnte.


    Gegen Gladbach wird spielerisch nichts zu holen sein. Da kann es nur darum gehen tief zu stehen und die Gladbacher Offensive am Durchkommen zu hindern. Gladbach hat da durchaus Probleme wenn sie dem Gegner ihr Spiel aufzwingen müssen. Daher hoffe ich mal Simunek wird wieder einsatzfähig sein, dazu würde ich Shechter im Mittelfeld auf der Außenbahn spielen lassen und mit Wagner zunächst eine Spitze aufstellen. Der Vorteil hierbei ist, dass Shechter schnell genug ist um beispielsweise im Falle eines Konters auch kurzzeitig als zweiter Mann in die Offensive zu rücken, anschließend aber wieder das Mittelfeld stabilisieren kann.

  • Die Erwartungshaltung und der Druck auf die Mannschaft ist zwar geringer als gegen Köln - Gladbach ist der Favorit. Trotzdem glaube ich nicht, dass wir gewinnen.
    Die Spielweise von Gladbach liegt uns nicht:
    Sehr schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff, nur kurze Ballkontakte und schnelles Abspielen und dazu noch eine sehr gute Abwehr.


    Unter normalen Umständen sieht es schlecht aus.


    Ein wenig Optimismus soll trotzdem bleiben:
    Ich sehe eine Chance wenn wir ein frühes Tor schießen und Gladbach aufmachen muß. Dann müssen wir allerdings auch mal einen guten Konter spielen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • die Spiele gegen Augsburg oder Köln standen unter anderen Vorzeichen


    Genau das ist mein Knackpunkt wir waren da genauso im Abstiegskampf wie diese beiden Mannschaften, genau diese Spiele kannst Du mit Kampft, Leidenschaft und Mut gewinnen. Bei BMG wird das m.M. leider nicht ausreichen.

  • coole Abstimmung gefällt mir!
    Am WE wird der Bock umgestoßen!
    Shechter und Wagner kommen ins Rollen und Ariel zeigt warum wir ihn geholt haben.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Konzentriert über 90 Minuten arbeiten. Zurück zu den Grundlagen. Kein Hacke-Spitze-1-2-3. Gladbach lebt viel von seinen Kontern und seiner Ballsicherheit. Also keine Konter erlauben. Und selber Sicherheit holen, Ball halten wenns mal sein muss. Lieber den Ball hinten rum schieben als dem Gegner herzuschenken.


    Gegen Gladbach kann man gewinnen, gerade aufm Betze. Aber dafür muss man hinten 100% sicher stehen und natürlich vorne seine Chancen nutzen. Denn viele Chancen lassen sie nicht zu. Und wenn wir 10 Chancen brauchen für 1 Tor...dann können wir 7 Tage spielen bis vll mal ein Tor gelingt ;)



    Neben unserem Spiel gegen Gladbach steht zusätzlich Berlin daheim gegen Dortmund unter Druck, Freiburg empfängt die Bayern und Nürnberg gegen Köln nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Augsburg in Leverkusen, da kann man sich auf nix verlassen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls groß das ganz unten nicht viel passiert. Und bei wem von den letzten 4 doch der Erfolg da ist, der kann ordentlich nen Sprung machen (zumindest gefühlt).

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Wenn die gesamte Mannschaft mal richtig Gas geben und Dreck fressen würde, wäre ein knapper Sieg drin.
    Das setzt aber voraus, dass nicht wieder Angsthasenfussball geboten wird.
    Die Mannschaft soll endlich den Arsch hochnehmen und kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen.
    Wenn die dann verlieren, ist es halt so, aber man hat wenigstens alles gegeben und sich nicht ergeben.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: