22. Spieltag - 18. Februar 2012: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

  • Das sind doch schonmal wesentlich sachlichere Beiträge. Gut so!


    Bin mir sicher, dass sich die Mannschaft gegen Gladbach am Riemen reisst.
    Ein Sieg ist drin, dafür muss aber auch was getan werden.
    Der Zuschauer muss den Wille erkennen können, dann lassen sich auch Fehler verzeihen.


    Ich wäre dafür, man würde auf der West eine Choreo in Form eines riesigen Banners machen, auf dem der "magische" Spruch
    von Fritz Walter von der WM 54 drauf steht.


    Ich wisst was ich meine!

  • Auch wenn ich mir nichts sehnlicher als einen Befreiungsschlag wünsche....Gladbach wird uns unsere spielerischen Grenzen erneut aufzeigen. Gegen solche Mannschaften haben wir in unserer momentanen Verfassung nicht den Hauch einer Chance. Wenn man sieht,wie Reus, Hanke und Hermann harmonieren,da kann einem Angst und Bange werden. Ich lasse mich immer eines bessern belehren,aber die Tatsachen sprechen leider gegen uns. 0:3 für Gladbach

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • wenn man unsere leistung und die der gladbacher gestern zugrunde legt, dann muss einem angst und bange werden. aber nächsten samstag ist wieder ein neues spiel, neues glück. vielleicht strengen sich unsere jungs gegen gladbach mal zur abwechslung an. wer weiss. wünsche würde ich mir natürlich einen sieg. vermute jedoch dass es eher eine niederlage setzen wird. vor der einstigen "bastion betzenberg" hat doch heutzutage niemand mehr angst.


    dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup: wird ein ganz schweres unterfangen und wenn sie wieder so eine blutleere vorstellung liefern, wird es sicher richtig ungemütlich...

  • Es ist dieselbe Mannschaft, gegen die wir letzte Saison zweimal gewonnen haben. Der Unterschied ist: BMG hat dank Favre wieder ein funktionierendes System und hat unendliches Selbstvertrauen und einen Marco Reus in Topform....


    Aber auch Gladbach überrent nicht jeden Gegner. Hertha hatte die Gladbacher im DFB-Pokal am Rande einer Niederlage und hat nur dank der Showeinlage von de Camargo verloren. DIe Schalker Mannschaft betrieb in HZ 1 Arbeitsverweigerung so wie unsere Teufel...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Hoffentlich hat BMG keinen Bock auf Fussball oder wenigstens einen kleinen Einbruch, in der Form von gestern sehe ich da schwarz. Die werden uns nicht den Gefallen tun und das Fussballspielen einstellen wie Bayern. Tippe auf ein 1-3 für BMG :(

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Gladbach hat Schwierigkeiten gegen Vereine aufzuspielen die weitestgehend defensiv spielen und auf Konter lauern. Siehe die Spiele gegen Augsburg, Hoffenheim und Freiburg. Daher kann die Einstellung nur lauten: Kämpfen, defensiv sicher und konzentriert spielen, keine Tricksereien. Sobald der FCK versuchen wird die Nummer spielerisch zu lösen ist Schluss, dann werden sie zerlegt wie Schalke.

  • Da muss schon ein Wunder her das wir da nicht Zuhause unter gehen! Einige wie u.A. Tiffert brauchen eine Pause!!!

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

  • Wir haben an diesem Spieltag, wie auch am letzten, trotz eigenem Unvermögen nicht viel auf die Konkurrenten verloren. Das einzig Positive nach diesem schlechten Spiel. Doch ich schätze, allzu lannge werden uns die Vereine "unten" den Gefallen nicht machen, ständig nicht zu punkten. Wir sollten allso in naher Zukunft was an der Situation ändern. Von daher muss es egal sein, ob nun eine spielstarke Mannschaft wie BMG auf den Berg kommt. Der FCK muss punkten - sonst verliert das Team auch noch den letzten Funken Glauben und Kraft -man muss nach dem Bayernspiel ohnehin überlegen, wieviel gerade noch davon da ist. Von daher fordere ich ein Kampfspiel mit einem Sieg!! 2:1 für den FCK!

  • Sobald der FCK versuchen wird die Nummer spielerisch zu lösen ist Schluss,


    Aber genau das will doch Kurz, war eine Ausage in irgeneinem Interview von Kurz selbst zu lesen.

  • Aber genau das will doch Kurz, war eine Ausage in irgeneinem Interview von Kurz selbst zu lesen.

    Es ist doch völlig Wurst, wen wann was gesagt hat. Es zählt nur das jetzt und das morgen. An der Scheiße der letzten Sp-Tage lässt sich nichts mehr ändern und auch nicht an den Aussagen, die man irgendwann mal gemacht hat. Fakt ist: nur mit Kampf und ohne einen Pass an den Mann zu bringen werden wir keine relevanten Punkte holen. Von daher muss ein Minimum an spielerischen Können und Versuchen da sein. Ansonsten werden wir in der restl. Saison nur auf 0:0 spielen können.


    Klar. Zuerst Kampft und Leidenschaft, dann Spielerisches und dann bitte Tore!


    Aber wir sollten die Vergangenheit und insbesondere, das Geschriebene in Zeitungen mal gut sein lassen. Die Zitate lohnen sich nicht mehr.