22. Spieltag - 18. Februar 2012: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

  • etwas besser als die letzten Spiele ist es schon, aber nach vorne geht trotzdem nix. Das letzte Bischen fehlt immer und wenn was gelingt, wie de Wits Freistoß, haben wir Pech. Außer den Freistoß hatten wir nicht viele wirklich gefährliche Aktionen.


    schlechter wie die letzten wochen war auch nicht möglich... kleine leistungssteigerung aber immer noch welten von der bundesligatauglichkeit entfernt... wir sind sowas von schlecht was das offensivspiel angeht, das habe ich in 23 jahren fandasein noch nie erlebt... einfach nur erbärmlich!

  • Wir brauchen jetzt vorallem eines: Ein Erfolgserlebnis.


    So stark sind die Gladbacher nicht, ein Tor und es ist wieder alles drin...


    Soll ja keiner mehr kommen und behaupten der Jessen sei schnell.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Fazit der 1. Halbzeit für mich:
    Lautern war unbeholfen bemüht. Einige Spieler haben sich reingehängt, aber da sieht man einfach auch die Grenzen. Z.B. Jessen hat gekämpft. Persil läuft keine Gefahr für ne Karte. Ist der auf dem Platz oder hat er sich eingegraben?


    Ich habe das Gefühl, Gladbachg sieht das als Trainingseinheit, weil Lautern ja sowieso nichts trifft und übt Verteidigung.
    Ich weiß nicht wie es stehen würde wenn Gladbach sich richtig bemüht.
    Gladbach nimmt das nicht mehr wirklich ernst - die einzige theopretische Chance für uns. Das sieht man an leichtfertig vertändelten Bällen oder Pässe ins Aus etc.


    Aber mittlerweile schwindet selbst mein Optimismus für diese Saison.
    Ich bin kein Schreihals, der gleich nach jedem Spiel "Kopf ab" fordert.
    Aber so langsam sehe ich nur noch Psychotypen oder Trainerwechsel. Und es dauert lange bis ich so etwas sage

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • gegen mainz wird alles besser, wenn nicht dann hoffenlich gegen wolfsburg,
    spätestens gegen stuttgart, wenn kurz bis dahin nicht mindestens 2 punkte
    aus den spielen geholt hat sollte er gehen.


    meine meinung