Ich bin mir nicht sichere, aber ich glaube zwei Spiele Sperre ist die Mindeststrafe bei einer Roten Karte. Sonst wäre es ja kein Unterschied zu einer Gelb-Roten. Ein Spiel Sperre gibt es normal nur wenn man nicht wirklich der Meinung ist, dass es eine Rote Karte war, aber die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters nicht außer Kraft setzten möchte.
Denis Linsmayer (07/2010 - 06/2013)
-
-
Ich bin mir nicht sichere, aber ich glaube zwei Spiele Sperre ist die Mindeststrafe bei einer Roten Karte. Sonst wäre es ja kein Unterschied zu einer Gelb-Roten. Ein Spiel Sperre gibt es normal nur wenn man nicht wirklich der Meinung ist, dass es eine Rote Karte war, aber die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters nicht außer Kraft setzten möchte.
1 Spiel ist das Minimum, Entscheidung obliegt dem Sportgericht.
-
das eine Spiel gibts für Ersttäter in leichten Fällen wie Verhinderung einer klareb Torchance etc. Da Linsmeyer aber eben mit ner Ellenbogengeschichte vom Platz gestellt wurde konnte man die 2 Spiele Sperre durchaus erwarten.
-
Es sollte hinreichend bekannt sein, dass selbst bei nicht korrekten Platzverweisen noch immer diese von der FIFA/UEFA geforderte Ein-Spiel-Mindestsperre gegeben wird. Schon allein um hier eine Abgrenzung zu schaffen, "muss" es sozusagen mindestens zwei Spiele treffen. Darüber hinaus ist das Vergehen nicht gerade irgendein allerwelts-Foulspiel gewesen, sondern ein grobes Foulspiel mit erhöhtem Verletzungsrisiko beim Gegenspieler, insoweit sind die zwei Spiele durchaus "mild".
-
Darüber hinaus ist das Vergehen nicht gerade irgendein allerwelts-Foulspiel gewesen, sondern ein grobes Foulspiel mit erhöhtem Verletzungsrisiko beim Gegenspieler, insoweit sind die zwei Spiele durchaus "mild".
Da haben wir wohl verschiedene Spiele gesehen.
Grundsätzlich sind 2 Spiele Sperre okay, aber Herr Zeitz wälzte sich theatralisch am Boden, ohne Blessuren davongetragen zu haben. Er wollte auf jeden Fall die rote Karte von diesem unsicheren Schiedsrichter erzwingen.In einem anderen Spiel boxte Herr Adler aus Leverkusen vor den Augen eines hochgeachtenen UEFAFIFADFB-Schiedsrichters einem Gegenspieler an den Kopf, was als Unsportlichkeit angesehen wurde. [*]
Hallo? Haben die Schiris doch unterschiedliche Regelwerke? -
Schwachsinn sorry, denn erstens kann man mit dem Ellenbogen nicht Boxen. Zweitens hält sich der Paderborner Spieler noch Minuten später die Fressleiste. Der kriegt unbeabsichtigt aber eben heftig einen in die Fresse und Du unterstellst ihm Schauspielerei. Wann war der letzte Zweikampf in der Luft bei dem Du nen Ellebogen oder die Hand im Gesaicht hattest?
-
@ betziman: Ja da haben wir wohl unterschiedliche Spiele gesehen. Zeitz wird mit dem Ellenbogen/Unterarm voran im Gesicht abgeräumt und hat zunächst einmal Schmerzen, dessen kannst du sicher sein. Ob Zeitz länger als unbedingt nötig ärztlich behandelt wurde oder nicht, ist reine Spekulation und diese zudem auf einer eher unfairen Basis. Die Regel besagt eindeutig, dass gerade dann ein grobes Foulspiel vorliegt und entsprechend mit dem Platzverweis geahndet werden muss, wenn der foulende Spieler eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nimmt. Es dürfte unschwer nachvollziehbar sein, dass ein Ellenbogen, ein Unterarm und bisweilen die Hand im Gesicht eines Gegenspielers durchaus ernsthafte Verletzungen verursachen kann und grundsätzlich dort nichts verloren hat.
Zu deiner Anmerkung mit dem Herrn Adler: Zum einen ist mir die Szene die du meinst nicht präsent, hier wäre ein Hinweis auf das Spiel und gerne einen Link hierzu hilfreich. Darüber hinaus sollte man nicht auf die Idee kommen, grundsätzlich einen Feldspieler mit einem Torhüter zu vergleichen, denn der TW ist nunmal der einzige Spieler, der den Ball mit den Händen/Armen spielen darf und insoweit sind hier mögliche Vergehen anders zu bewerten.
-
@Der Adler ist neuerdings der Torwart des HSV, das Spiel war letzten Samstag. Den Fausthieb leistete sich Adler nach Abpfiff.
Die ausgebliebene rote Karte wurde am letzten Wochenende in allen Sportsendungen angesprochen. Bestimmt ist dies bei youtube eingestellt.@er "verletzte" Spieler Manuel Zeitz, früher Saarbrücken, merkte in Interviews vor dem Spiel an, dass der FCK nicht gerade sein Lieblingsverein wäre. Man sah beim Hochspringen von Linse, dass er Zeitz mehr als nur berührte, aber nicht bewusst wegkicken wollte. 2 Spiele sind ja okay für dieses Vergehen.
Nein, ich spürte noch keinen Ellbogen im Gesicht bei einem Zweikampf.
-
Schauspieler sind doch alle Spieler zählt mit zur ausbildung , oder lässt sich einer Fallen wenn er in der Disco angerempelt wird und überschlägt sich zweimal !
Zeitz hatte nichts , was er später auch sagte !
-
@ Betziman: Die Szene mit Adler habe ich mir gerade angesehen, das hätte man durchaus mit Rot ahnden können. Der SR hat die Szene wohl nicht komplett mitbekommen, wohl auch deswegen, weil er zu dicht dran war. Daher wohl auch die - falsche - Bewertung der Szene. Aber das kann nicht strafmildernd für Linsmeyer gelten, das sind zwei völlig verschiedene Aktionen die getrennt voneinander bewertet werden müssen.
Wie stark jemand den FCK mag oder nicht ist für das Strafmaß nicht maßgebend. Ebensowenig, dass uns allen klar ist, das Linsmeyer ein Vergehen dieser Größenordnung definitv nicht wollte; Fakt ist, er hat sich des Vergehens schuldig gemacht und eine dementsprechend angemessen und dennoch milde Strafe erhalten.
@ axelfck: Ob der Spieler eine Verletzung davon trägt oder nicht, ist meistens eher straferhöhend denn strafmildernd ausschlaggebend.