Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach 1:2 (0:2)

  • @ maggo


    find ich gut dass mal was positives über schiris geschrieben wird, sonst hört man nur hätte er gepfiffen ...die rote karte war ...bla bla bla


    eine andere sache zum thema fehlentscheidungen ich weiss nicht ob ihr das spiel am donnerstag hannover -brügge gesehen habt als der abwehrspieler im strafraum ausgerutscht ist und ein stürmerfoul gepfiffen wurde, durch den linienrichter :thumbup: und das beste war ja dieser torschiri den es ja bei der euroleague gibt stand ca. 3m davor und durfte nichts sagen weil er nur dafür zuständig ist ob der ball im tor is oder nich


    traurig traurig diese regelungen eigentlich peinlich FIFA!!!


    noch etwas zu unserem fck das wird noch ...einige hacken hier bedingungslos auf alles draufrum aber sich mal wirklich mit unsere finanziellen situation die schulden etc.pp auseinandergesetzt haben sich vonen denen wohl nur wenige oder keine


    was erwartet ihr von einem team das 11 spiele nicht gewonnen hat spielerisch begrenzt ist, und von anfang an klar war dass es so kommen wird wie es nun ist?? das wir gladbach beherrschen, die an die wand spielen? dann kriegst du 2 gegentore ich möcht euch mal sehen natürlich bist du da voll am ende. man hat doch gesehen wenn dann ein tor kommt und die fans pushen dann bekommt man als mensch auch wieder von jetz auf gleich ein vertauen an das man vorher niemals geglaubt hätte.


    allerdings das hab ich auch geschrieben, ist das nun eher ein rückschritt in punkto selbstvertauen für die spieler wenn man dran is aber es klappt wieder nich oder ein fortschritt wenn man merkt dass man einen doch überlegeneren gegner (gefühlt) schlagen kann? was glaubt ihr?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Mir fällt es diese Saison ingesamt auf, dass die Mannschaft die besten Spiele gemacht hat, wenn kein Druck da war, da der Gegner Favorit war. Dies trifft nicht immer zu, aber häufig. Gerade in den letzten Spielen.


    Auch gestern war man nach dem 0.2 erst einmal geknickt. Dann war eigentlich nix mehr zu verlieren und plötzlich konnten wir mitspielen.
    das ist für mich primär ein mentales Problem. Die Mannschaft hat vorher gegen den Trainer gespielt oder wollte nicht ist doch alles Blödsinn. So wie wir die letzten 30 min gespielt haben müssen wir nicht absteigen. So wie wir anfangs gespielt haben schon.


    Hinzu kommen einfach diese massiven Patzer. Die beiden Treffer waren m.E. haltbar, aber erstmal hat die Abwehr wieder kollektiv bzw. individuell gepennt. Da sind einfach in jedem Spiel solche Böcke dabei - genau wie gegen Bayern dem Ribery soviel Platz zu lassen.


    Jetzt kann man bei den mentalen und individuellen/strukturellen Problemen dem Trainer die schuld geben und ihn wechseln. Das ist dann aber auch die letzte Patrone die Kunz hat.
    Ich plädiere immer noch dafür erst einmal auf dem mentalen Bereich etwas zu tun mit einem externen Fachmann

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Stimme beim 1. Treffer lookaroun zu der war wirklich haltbar....ein Torhüter muss auch mal so einen wegkratzen.....der 2. absolut unhaltbar......


    Bis auf die 2 Gegentore haben wir heute eine gute Leistung gezeigt was Mut macht für die Zukunft...Ein 2:2 wäre mehr als verdient gewesen...

  • Also wenn ich die Spielweise von Augsburg un Freiburg in den letzten Wochen betrachte kann man nur sagen, dass beide Platz 16 mehr verdient haben als wir....Freiburg hat heute gezeigt, wie man gegen Bayern spielen kann...die hatten nicht die Hosen von Beginn an voll wie unsere....


    Tanz der Teufel: Ich kann das nicht mehr hören mit der finanziellen Situation...Freiburg hat keinen wesentlich höheren Etat wie wir....trotzdem kämpfen sie in jedem Spiel von der 1. bis zur 90 Minute....auch sind sie spielerisch in so manchem SPiel deutlich besser wie wir...


    Wir spieen seit 22 Spieltagen mit wenigen Ausnahmen, Offensiv absolute scheiße zusammen....defensiv fangen wir uns immer wieder Tore durch individuelle AUssetzer bzw. komplettes AAbwehrversagen inkl. Torwartversagen zu fangen...


    selbst wenn wir mal Druck ausüben, so wie heute nach dem 2:1 kommt vorne nur wenig konstruktives zusammen.....deshalb haben wir auch die wenigsten Tore der Liga erzielt....


    für mich steht ab heute fest, dass wir nicht höher als Platz 16 abschließen werden....sofern der liebe Gott Freiburg und Augsburg weiterhin am punkten hindert.....allerdings werden wir die Relegation nicht bestehen da wir selbst gegen Paderborn keine Tore schießen aber wieder durch nen Schnitzer 1-2 Tore fangen..

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Diabolo
    Es ist sicher nicht so, dass sich keiner damit auseinandersetzt. Das Problem ist eher die passende Antwort zu finden.


    Meine Meinung:
    Die Mannschaft ruft das vorhandene Potential - in einigen Spielen gezeigt - nicht ab. Für mich ist das zu 80% Angst, also Kopfsache.


    Welches Universalrezept hilft?
    Traiernwechsel hat bei einigen Vereinen genutzt bei anderen ging es nach hinten los?


    Wsa bleibt sonst?


    Ich denke daran scheiden sich die Geister - das sieht man ja auch hier in der Diskussion

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • in der mannschaft ist einfach keine erstligaqualität zu erkennen. auch wenn man sich als team bemüht kommt ja nicht wirklich zählbares dabei raus. aber ich halte mich hier jetzt zurück, sonst bin ich wieder der miesepeter hier drin und darauf habe ich eben auch keinen bock.

  • Warum dass das Team nicht immer so spielt wie ab der 60. Minute gezeigt?!


    Derstroff hat mir richtig gut gefallen, bezeichnend ma wieder, dass der Anschluss von nem Abwehrspieler erzielt wurde.


    Meine persönliche Aussicht: Es wird verdammt eng am Ende. Mal sehen wie sich die Hertha und der SCF entwickeln, wenn es beschissen läuft steht dann Hertha auf Platz 16, wir 17. und der FCA letzter



    Dank dir, wenn ich das so gelassen hätte, hätt ich als Geisteskranker da gestanden :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Sersch87 ()

  • Warum dass das Team nicht immer so spielt wie ab der 60. Minute gezeigt?!


    Derstroff hat mir richtig gut gefallen, bezeichnend ma wieder, dass der Anschluss von nem Abwehrspieler erzielt wurde.


    Meine persönliche Aussicht: Es wird verdammt eng am Ende. Mal sehen wie sich die Hertha und der SCF entwickeln, wenn es beschissen läuft steht dann Hertha auf Platz 1, wir 17. und der FCA letzter

    hertha steht dann auf platz 1? :geschockt: interessant wie schnell das doch gehen kann in der bundesliga

  • Der Anfang war gut bis zum Gegentor, das aber eben schon in der 9. Minute gefallen ist. Da habe ich mich jedoch gefragt, warum da Jessen fast als RV spielen musste gegen Hermann. Auch wenn er für den Spieler eingeteilt war muss da bei einer 3:1 Überzahl für uns doch eigentlich Dick stehen und nicht er mit ihm über das halbe Feld laufen. Beim zweiten Treffer war die rechte Abwehrseite auch viel zu offen. Den Rest von der ersten Halbzeit kann man vergessen. Wenn man Glück hat und der Freistoß von de Wit rein geht läuft das Spiel aber auch anders. Naja, da fehlt eben das Glück wenn du unten stehst und die anderen haben da eben das Glück derer die oben sind. In der zweiten Halbzeit hat Gladbach wohl gedacht mit halber Kraft das 2:0 nach Hause spielen zu können. Der doch eher zufällige Treffer von Jessen (der aber sehr schön anzusehen war) hat dann mal für 10 - 15 Minuten einen Ruck bei Mannschaft und Fans entfacht. Danach kamen die Gladbacher aber nicht mehr wirklich in Gefahr und spielten das doch sehr abgeklärt zu Ende. Da hat man eben wieder die fehlende Qualität gemerkt, aber man hat auch den Willen der Mannschaft gesehen. Das ist die positive Erkenntnis aus dieser Niederlage.


    Spieler des Tages war für mich Derstroff. Der hat nach der Einwechslung richtig Schwung auf der linken Seite gebracht. Die Auswechslung von Sahan habe ich da auch verstanden, aber warum de Wit runter musste und das auch noch für Sukuta-Pasu eigentlich nicht. Kouemaha hat sich nach seiner Einwechslung und der längeren Pause gut präsentiert, das war aber auch in der schon oben genannten Drangphase, die leider nicht bis zum Ende angehalten hat.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!