Umfrage: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern (Aufstellungsthread)

• Ich denke technorunner wollte damit nur unterlegen, dass seine Kritik an MK berechtigt ist. Da nehm ich aber BetzeFensis letzte Worte: So schön 1.000 User oder 40.000 User es besser wissen würden, sie wissen nicht, ob jemand vielleicht im Training oder in der Nachtschicht Mist gebaut hat oder ob ein Spieler wegen Darmgrippe nicht vom Klo runterkommt... Unabhängig davon, dass da nun anscheinend die Spieler angezeigt werden, die sowieso aufgelaufen sind.

Also ich finde die Umfrage ganz nett so. Im Idealfall könnte sich jeder User einfach seine bevorzugte Formation und Spieler auswählen, aber trotz der Mängel bzgl. der "falschen" Position des ein oder anderen Spielers jetzt, gefällt mir das so auch.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Ich denke technorunner wollte damit nur unterlegen, dass seine Kritik an MK berechtigt ist.

Er fordert genau die gleichen Spieler, die auch gespielt haben. Deshalb untergräbt er ja seine eigenen Kritik.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• ich finde die "Abstimmung" auch gut. Es hat ja nicht den Anspruch, dass dies der Weisheit letzer Schluß sei. :)

~~ No Brain - No Headache~~

• Wer sowas Quatsch findet soll doch einfach die Finger von der Tastatur lassen. Tut doch niemand weh diese Umfrage also warum das negative Geseier. Wer nicht will der hat schon.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Gestern is in China ein Sack Reis umgefallen. Und dann kam wer vorbei und hat ihn wieder sauber aufgestellt. Also. Wer aufstellen will, soll doch machen und wer net kann ja zum Chinesen essen gehn. Ich find die Aufstellerei jedenfalls gut und interessant zu sehn, dass in beiden Wochen, seit dem diese Umfrage jetzt läuft, ein Grossteil der User doch recht ähnlich wählt was eine mögliche Stammelf angeht. Auch von der Gewichtung her interessant, wenn man sieht, das Tiffert nur noch Nummer 4 im Mittelfeld ist z.b.

Edit: Würde es eigentlich nicht einfach reichen, wenn man im Mittelfeld 5 Optionen wählen könnte. Denn das System ist ja eh net ersichtlich in der Umfrage. So könnte man dann 5 MF-Spieler wählen und halt einen Stürmer oder so wie gehabt und sich halt ja dabei vorstellen, das z.b. Jörgensen dabei vom System im MF auflaufen würd. Dann wären alle Möglichkeiten ohne grosse Änderung abgedeckt und der User muss es lediglich schaffen, nicht 12 Spieler aufzustellen

3 Mal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Edit: Würde es eigentlich nicht einfach reichen, wenn man im Mittelfeld 5 Optionen wählen könnte. Denn das System ist ja eh net ersichtlich in der Umfrage. So könnte man dann 5 MF-Spieler wählen und halt einen Stürmer oder so wie gehabt und sich halt ja dabei vorstellen, das z.b. Jörgensen dabei vom System im MF auflaufen würd. Dann wären alle Möglichkeiten ohne grosse Änderung abgedeckt und der User muss es lediglich schaffen, nicht 12 Spieler aufzustellen

Ich glaub spätestens da würde es schon zu kompliziert werden für einige...

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Warum meine Tastatur ist in Ordnung und meine Meinung auch :!:

Mit Deiner Meinung verleidest Du aber den Leuten die an der Abstimmung teilnehmen wollen und Spass an dem fred haben eben genau das: Den Spass

Und genau da fängt Meinungsfreiheit an andere in Ihrer Freiheit einzuschränken.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ich denke die Umfrage ist OK und auch bzgl. des Verletztenzustands kann man das vorher nicht planen.

Solange wir daraus nicht schließen, die Mannschaft muß auch so aufgestellt werden, paßt das. Denn es gibt immer noch eine Menge Faktoren die einen ausschlag geben, die wir hier nicht kennen können

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Erst einmal vielen Dank für eure größtenteils positiven und lobenden Worte für diese Art der Umfrage. An dieser Stelle ein kleines 'tschuldigung dafür, dass die Umfrage diesmal nicht in den Spieltagsthread integriert ist (das hatte ich nämlich langfristig als Kompromiss vorgesehen), mir fehlte am Montag morgen jedoch die passende Zeit dafür. Ich werde weiterhin die "4-Umfragen-Variante" einsetzen, da ich sie in all den komplexen Fülle (Spieler xy variabel einsetzbar, Spieler xy verletzt oder fit, taktische Ausrichtung mal mit einem Stürmer, mal mit zweien) für diejenige halte, die noch die meiste Differenzierung mit sich bringt. Solche Umfragen sollte aus meiner Sicht nahe an der Realität gestaltet sein (Bsp.: SuPa, Jörgensen oder Derstroff werden in den kommenden Wochen also im Mittelfeld wählbar sein), ähnlich die Möglichkeit, im Sturm 2 Stimmen abzugeben, da MK im Regelfall mit 2 Stürmer spielen lässt.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.