Taktikbesprechung: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern (4:0)

  • Die Mannschaft hat mit dem verweigern angefangen und was willste denen noch das Köpfchen streicheln in der Arsch tretten mit Anlauf.

    aso und wir fans sollen die gründe finden? dachte dafür gibt es bezahltes personal auf dem berg... haste recht, wir sollten lieber ihren poppes pudern, dann wird alles viel viel besser... oh man nach so einer leistung auch noch die schuld bei den fans zu suchen...

    Ich suche keine Schuld bei den Fans. Ich sehe es nur kritisch, wenn man jetzt anfängt auf das Team zu hauen. Was soll das bringen? Wir haben noch 11 Spiele und müssen mit diesem Team da durch.

    was willst denn da noch sachlich betrachten? die kacke ist am dampfen, und zwar gewaltig.


    Natürlich, aber bedeutet das, dass man den Verstand über Bord wirft?

    wie geht es denn überein wenn du enttäuschten Fans ihre Wut verbieten willst
    und über die Mannschaft,die Sche..e gespielt hat, deine schützende Hand halten willst?
    Was gibt es hier denn noch schön zureden oder an den Meinungen vieler Fans zu zweifeln?

    Bitte, lies doch wenn dann alles. Ich nehme die Mannschaft nicht in Schutz. Das, was heute "gezeigt" wurde, ist eine absolute Frechheit. Das habe ich auch mehrfach gesagt. Ich will hier auch niemandem verbieten enttäuscht oder wütend zu sein. Bin ich selbst. Aber wie eben gesagt, muss man seinen Verstand ausschalten?


    Wer jetzt sagt, dass wir ohnehin schon abgestiegen sind, kann sich ja getrost zurücklehnen. Es ist natürlich einfacher, das so zu sehen. Ich sehe das nicht so. Unsere Situation damals in der 2. Liga war noch schlimmer und die haben wir gemeistert. Ich glaube weiterhin daran, dass der Klassenerhalt möglich ist, betone aber nochmals (sonst fliegt mir das gleich wieder um die Ohren), dass das mit den Leistungen in der Rückrunde niemals klappen wird. Es muss sich etwas ändern und dann muss die Unterstützung der Fans da sein, um die letzten Spiele anzugehen. Gemeinsam.

  • Ich bin einfach nur geschockt und traurig. Diese Leistung spiegelt in keiner Weise die Tugenden wieder, die normalerweise den FCK repräsentieren. Es macht mich traurig mit anzusehen, wie dieser Verein untergeht. Ich glaube, Heute wurde der Gang in die zweite Liga besiegelt, so schwer mir das auch fällt zuzugeben. Ich liebe diesen Verein, doch keiner der Spieler Heute auf dem Platz tut das auch. Für sie ist es halt ein Arbeitgeber und beim Abstieg wird sich schon was besseres finden. Anders kann ich mir sowas nicht erklären, so eine herzlose Scheiße (so muss ich es einfach ausdrücken)! Und die Fans halten immer zum Verein, aber wenn nie etwas zurückkommt und nur so eine Arbeitsverweigerung, da kann ich absolut verstehen, dass es lauter wird gegen den Verein. Wenn es nicht so wäre, würde uns nichts an dem Verein liegen. Normalerweise müssten die Fans mal die erste Viertelstunde vom nächsten Spiel solidarisch draußen bleiben und erst dann ins Stadion kommen.


    Ich war auch immer hinter Kurz, er hat tolles vollbracht, aber langsam ist auch er mit seinem Latein am Ende. Und auch Kuntz ist mitverantwortlich für die Transfers die getätigt wurden. Amedick war in der ersten Liga zwar auch nur ein Durchschnittlicher Abwehrspieler, aber er war eine Säule bei uns in der Mannschaft und ein Team-Leader. Eine Abgabe, die ich nur schwer nachvollziehen kann. Man hätte ihn behalten müssen, damit wäre Yahia überflüssig gewesen. Kouemaha ist ein Chancentod, zwar bemüht, aber zu ungefährlich. Für den hätte man auch Nemec in der Winterpause behalten können und Kouemaha nach der Saison wieder zurück nach Brügge. Jessen halt ich absolut für eine Fehlbesetzung. Tiffert hatte glaube ich letzte Saison einfach die beste seines Lebens. Shechter war sein vieles Geld einfach nicht wert. Warum hat man keine Spieler geholt, die sich vielleicht schon auf dem Betze schon auskennen, wie z.B. Mandjeck, Jendrisek oder auch Moravek. Ich persönlich hätte auch Hlousek gehalten, weil besser als Fortounis oder Sahan war er allemal. Naja, das war aber auch nur meine persönliche Meinung. Im mOment schäme ich mich für die Mannschaft, für diese Leistung die abgeliefert wurde. Nur ein Wunder kann uns jetzt noch helfen.

    Die wahren Fans stehen zu ihrem Verein auch in
    schlechten Zeiten, denn gerade dann werden sie
    gebraucht. Die falschen Fans kommen erst wieder wenn es
    gut läuft.


    :schild:
    POWER FÜR DEN FCK!

  • Mein Gott. Liest auch mal jemand die Beiträge der anderen, bevor er wie wild losschreibt. Gonzo geht es doch gar nicht um die Unterstützung im Stadion, sondern um pauschale Kritik an allem und jedem - das ist doch ein himmelweiter Unterschied. Und ich gebe ihm völlig recht: Es bringt rein gar nichts, sich in dieser Situation zu zerfleischen und alles schlecht zu reden. Die sportliche Situation ist mehr als beschissen, die Kacke dampft aus allen Poren. Dennoch muss es möglich sein, Tatsachen und Prozesse kritisch aber konstruktiv zu beleuchten.

    Klar Fensi, dann können wir ja das gelaber hier einstellen und es darf sich keiner
    nach dem nächsten Bolzen, den unsere Mannschaft abliefert, beschweren!
    Wir nehmen es gelassen wie es kommt und ergeben uns unserem Schicksal,
    feiern Kurz für seine besonders guten Aufstellungen/Einstellungen der Mannschaft
    und beginnen ein Tippspiel wen er aufstellt, wobei keiner daran geglaubt hätte was er
    sich heute dabei gedacht hat!!

  • Klar Fensi, dann können wir ja das gelaber hier einstellen und es darf sich keiner
    nach dem nächsten Bolzen, den unsere Mannschaft abliefert, beschweren!
    Wir nehmen es gelassen wie es kommt und ergeben uns unserem Schicksal,
    feiern Kurz für seine besonders guten Aufstellungen/Einstellungen der Mannschaft
    und beginnen ein Tippspiel wen er aufstellt, wobei keiner daran geglaubt hätte was er
    sich heute dabei gedacht hat!!


    Sorry. Du checkst echt gar nichts.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Schorsch


    Passt zur Situation. Wir dreschen auf jeden ein und alle sind glücklich. :Hippy:


    Ausserdem gilt das für mich, für die letzten Spiele. Natürlich im übertragenen Sinn.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Gonzo vergiss es. Jetzt wird ein paar Tage alles nieder gemacht und dann kann man hier wieder normale Diskussionen führen. Momentan haben wieder die Krakeler Oberwasser. In ein paar Tagen wir es dann wieder interessanter.

    viele haben in ihrem bescheidenen leben nichts außer dem fußball! da kochen die emotionen schon mal hoch,
    es geht hier ja auch um glaubensfragen, der fußball hat sich nicht über erst nacht in unserer säkularisierten gesellschaft zu einer ersatzreligion entwickelt
    , und gerade wird dieser glaube an den fck tief erschüttert, also bedient man sich des forums als ventil, das ist nur menschlich, aber einer diskussion natürlich nicht zuträglich

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Deine Ausdrucksweise ist echt "speziell" aber super. Und recht hast du auch noch.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich weiß nicht mehr was man dazu noch sagen soll.
    Ich bin tiefst enttäuscht von der Mannschaft, von dem Trainer und auch von dem Vorstand.
    Nach 13 Spiele ohne Sieg und nach einer erneut sehr schlechten Leistung, zu sagen man ist von einem postiven Wechsel überzeugt,lebt normalerweiße in einer anderen Welt...


    Kölnspiel: Von der Leistung her ein desaster. Tiefpunkt in der Saion?
    Bayernspiel: Ok es ist Bayern... Da haben manche noch schlechter ausgesehn.
    Gladbachspiel: 60 Minuten erneut eine sehr schwache Leistung. Es ging erst richtig los nachdem die Fans laut gepfiffen haben. 2 Einwechslungen in der Halbzeit die 15min nichts gemacht haben. In den letzten 10 Minuten dann wieder abgebaut.
    Und nun heute das Spiel in Mainz: 90 Minuten schwache Leistung. Kein Impuls zu sehen, kein Wille das Spiel zu gewinnen. Erneut 2 Einwechslungen in der Halbzeit und eine Aufstellung die auch nur jemand gut findet der eine dicke FCK-Brille anhat. Wohl erneut ein Tiefpunkt in der Saison.


    Kuntz sprach man soll sich eine FCK-Brille aufsetzen. Vielleicht wird das unser nächster Marketing-Gag...
    Da enttäuscht er mich einfach sehr. Als Vorstand und hauptverantwortlicher soll er uns Fans doch bittte nicht mit so einer Aussage hinhalten. Entweder er sagt welche Probleme denn die Mannschaft oder der Trainer hat oder er zieht konsequenzen und entlässt gewisse Personen, sei es ein Spieler der auf nichts mehr lust hat oder eben der Trainer.
    Was haben wir im nächsten Spiel zu erwarten? Ich hab da befürchtungen das es Ausschreitungen geben wird wenn wir erneut eine so schwache Leistung sehn.
    Das eine Mannschaft mit 0 selbstvertrauen auch anderst spielen kann, hat man bei Gladbach gesehn und auch bei uns! Ich erinne nur an den Abstiegskampf in der 2.Liga.


    Übrigens, war der Ton in der Kurve, nachdem Spiel heftiger als hier im Forum...

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • @Fensi
    Unterlass doch einfach deine Frechheit mir so etwas zu schreiben!
    Ob ich etwas kapiere oder nicht...dass ist meine Sache und du
    solltest dir nicht anmaßen den Richter zu spielen.