Antisemitismus beim FCK

• ich glaube du hast mich missverstanden, @rees...!
    ich sagte nicht, dass die leute, die diesen spruch rufen dumm sind, sondern die erfinder des spruches.
    das ist nämlich die antifa.. und die antifa ist genauso intolerant und teilweise genauso antisemitisch.. nein, antireligiös und gegen jede meinung die nicht ihre ist, wie die nazis..!
    und DIE sind genauso bescheurt wie die nazis..
    da ich die antifa kenne, kann ich das aus früheren erfahrungen beurteilen und die autonomen linken, sind auch kein deut besser als die rechtsradikalen spinner..

das sich der spruch "nazis raus" durchgesetzt hat, heißt nicht, dass jeder der gegen nazis ist, ein vollpfosten ist..

aber es gibt niveauvollere und vorallem sinnvollere ausdrucksformen um seiner abneigung ausdruck zu verleihen.
    man kann auch genauso gut "null toleranz gegen extremisten" auf plakate schreiben oder "keine macht den nazis"...
    o.ä.

und bei allem was schlimmes geschiet, schadet es dennoch nie, wenn man die sachen auch mal aus einem nüchternen standpunkt betrachtet..
    darum gehe ich auch nicht zu antinazi demos.. weil sie von leuten betrieben werden, die genauso menschenhasser sind, wie die, gegen die sie demonstrieren...

und darum, würde ich auch dieses bild nicht hochhalten, wenn ich am SA im stadion wäre:" fck fans gegen rechts"..
    allein schon, weil es ein hackenkreuz das zerschlagen wird darstellt und das als symbolik von rechten verkauft wird.
    außerdem habe ich was gegen den ausdruck "rechts" in dem zusammenhang..

wenn man es politisch genau nimmt, bin ich auch rechts..
    ich bin patriot und liebe deutschland.. das gilt im politikwissenschaftlichen als eine vertretung der rechten seite...
    deshalb bin ich noch lange kein nazis.. oder rassist..
    auch wenn ich gerne so hingestellt werde.
    aber ich werde bestimmt nicht gegen mich selbst demonstrieren und dafür sorgen, dass jeder mensch der deutschland liebt, als böser potentieller massenmörder dargestellt wird.

60 jahre waren wir das personifizierte böse... ich finde es reicht..
    und wenn man sich die historie anderer länder anschaut, dann ist deren weste genauso blutig wie die deutsche...

amerik. -> indianer, sklaverei
    türken/osmanen -> armenier genozied
    sämtliche kolonialmächte -> sklaverei und rassismus
    weiße s. afrikaner -> apartheid
    kommunisten und andere linken "übermenschen" -> genozide an der eig. bevölkerung, besetzung tibets, keine menschenrechte

von den herrschern in arabien und den radikalen islamisten will ich erst gar nicht anfangen..

menschen sind meistens schlecht in ihrem handeln..

das klammert deutsche nicht aus, aber alle anderen auch nicht...

ich hoffe, mein politisches statement, wird nicht all zu falsch verstanden

FCK ein Leben lang ♥ :schild:

liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

• Also ohne etwas verhamlosen zu wollen: Ich denke nicht, dass es plötzlich mehr "Fans" mit rechtsextremen Gedankengut bei uns gibt, aber auch nicht weniger.

Dieser Einstellung muss entschlossen entgegen getreten werden. Selbst wenn die Forderung "Nazis raus!" praktisch nicht umsetzbar ist, fällt mir nun keine politisch kurze und für FCK-Fans damit auch im Stadion vertretbare Parole ein. Aber muss das denn auch immer alles passen? Da drückt selbst der von anderen zum Klugscheißer in Person ernannte an dieser Stelle mal ein Auge zu. ;)

Übrigens, auch die Satire hat sich damit bereits beschäftigt: http://www.der-postillon.com/2011/04/studie-abschiebung-von-nazis-wurde.html

Breakdown: "Wir" waren nicht 60 Jahre das personifizierte Böse und werden in weiten Teilen der Welt auch nicht so gesehen. Im Gegenteil, da sind wir Deutschen relativ streng mit uns und ich finde das auch gut so. Wir sind zwar nicht für die Taten unserer Vorfahren verantwortlich, aber wir werden immer die Verantwortung tragen, dass so etwas nicht noch einmal passiert. Und mir bzw. uns bricht doch kein Bein ab, wenn wir an diese Schandtaten erinnern und immer wieder darauf verweisen? Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig...

stevyray: Ich bin sicherlich kein Ultra, aber ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Gestern waren sicherlich auch Ultras auf dem Berg, aber das heißt noch lange nicht, dass die das gerufen haben..

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• gerade auf spiegelonline gelesen:

Zitat

Strafe vom DFB?

Zitat

Zu den Idioten wurde ja schon alles geschrieben.

Mich interessiert jetzt ob der DFB ein Zeichen gegen Rechtsradikalismus mit einer empfindlichen Strafe setzt. Kaiserlauterlautern fällt schließlich ständig durch Pyrotechnik, Randalen und Radikale auf."

:boing: :flow:

bei so kommentaren werde ich zum radikalen...-

boah.. wenn ich so einen dreck höre...

sorry leute... aber da krieg ich echt die krise :grummel: :grummel:

@ desapercido

ja ich weiß..
    und ich habe genau das gemeint.
    wobei man sagen muss, dass sich die anderen länder es gerne zu eigen machen, wenn es gerade irgendwelche misstände gibt.
    man siehe die forderungen von geld in griechenland, weil wir ja noch kriegsschulden zu tilgen hätten.
    aber es stimmt, wir sehen uns selbst am aller kritischten.
    und das ist auch gut und richtig so.
    allerdings ist es bedenklich, wenn aus mahnung plötzlich selbsthass wird.
    und deutschland hasst sich zum teil selbst.
    und da werd ich wahnsinnig!
    dieses land schenkt uns reichtum und alles was alle anderen sich nur wünschen können..!
    und wir schimpfen drauf und lassen uns beleidigen, ohne uns zu wehren.
    das hat dann nichts mit gedenken oder erinnern zu tun, sondern mit selbstaufgabe!

ich will ein stolzes deutschland sehen, das aus seinen fehlern gelernt hat und mit gutem beispiel vorangeht!

nur wer sich selbst liebt, wird von anderen geliebt! und nur wer sich selbst liebt, kann andere lieben!

FCK ein Leben lang ♥ :schild:

liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

3 Mal editiert, zuletzt von Breakdown ()

• Sorry, aber was Du da von Dir gibst ist nicht besser!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Mod-Hinweis: Der Thread war ja anfangs ganz in Ordnung - aber diese Dünnhäutigkeit mancher User ist allmählich unausstehlich. @TanzDerTeufel: Kläre das doch bitte mit Nils per PN anstatt hier einen Rosenkrieg anzuzetteln. pfälzer: Immer wenn du einen Thread betrittst, wird's persönlich. Warum nur? :gruebel:

Und nun zurück zum Thema!

ist das dein ernst? habe ich einen user mit so einem mist in verbindung gebracht? darf man sich dann nicht dagegen wehren, so das alle sehen können das das absolut an den haaren herbeigezogen ist!? nee ehrlich das ist mir die aufregung nicht wert, verabschiede mich dann mal wieder ganz schnell hier... pfälzer und breakdown euren beiträgen kann ich nur zustimmen!

• und vor allem hat er recht mit dem was er schreibt, bin gespannt wann dr DFB eine empfindliche Strafe gegen uns verhängt

Fällt das überhaupt in den Zuständigkeitsbereich des DFB? War ja schließlich beim Training und keinem offiziellen "Event" des Verbandes

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

Einmal editiert, zuletzt von Hierkommtnils ()

• Vielleicht habe ich dich missverstanden, dachte ich.

ich sagte nicht, dass die leute, die diesen spruch rufen dumm sind, sondern die erfinder des spruches.
    das ist nämlich die antifa.. und die antifa ist genauso intolerant und teilweise genauso antisemitisch.. nein, antireligiös und gegen jede meinung die nicht ihre ist, wie die nazis..!

Wo hast du das denn her? Die Antifa hat kein Urheberrecht auf diesen Spruch und sieht diesen selber kritisch, mit genau den Argumenten, die du bringst. Und auch in der Antifa gibt es sehr große Unterschiede. Da du die alle über einen Kamm scherst, bezweifle ich stark, dass du die wirklich kennst. Das sich auch dort Radikale finden, ist nicht abzustreiten und genauso zu verurteilen, wie auf der anderen Seite.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• wenn ich diese Pfeifen und die Schnalle aus dem SWR Video sehe, muss ich nur noch lachen. Die wissen doch selbst nicht einmal, was Antisemitismus ist - dazu sind sie viel zu hohl. Das wirklich Schlimme an der Sache ist, wie viel Aufsehen und welchen Imageschaden solche hirnlosen Parolen, gerufen von irgendwelchen fettgefressenen Dummköpfen herbei führen. Einfach nur peinlich und ein gefundenes Fressen für die Presse und Gutmenschheit :pupsen:

sàwàddee kráb

• Diese Idioten gab's schon letzte Saison, als wir beim Auswärtsspiel in FFM waren. Wir (4Pers.) saßen direkt ein paar Reihen unter diesen Typen, die damals nach dem verschossenen Lakic-Tor die Sitzschalen von den Plätzen rausgerissen haben und ins Publikum geschleudert haben. Als wir diese Typen sahen (wir vermuteten Eintracht-Fans, waren es aber nicht) wurde uns schon ganz anders: neutral gekleidet, manche mit den obligaten Kapuzen-T-shirts, manche auch mit FCK-Schals, 1 mit Trikot. Wir haben uns wegen dieser Konsorten geschämt und das Weite gesucht.

Zum Sonntag: Wenn ich schon diese Feiglinge sehe, die sich auch noch vermummen müssen, mit Sonnenbrille un Kapuze auf, frage ich mich, ob man Hohlräume auch noch warmhalten muss. Da kann ja nichts kalt werden oder einfrieren. Dennoch: wäre vielleicht auch nicht schlecht. Aufgetaute Matschbirnen können hoffentlich nichts anrichten.

Einmal editiert, zuletzt von Stammplatz ()