ich glaube du hast mich missverstanden, @rees...!
ich sagte nicht, dass die leute, die diesen spruch rufen dumm sind, sondern die erfinder des spruches.
das ist nämlich die antifa.. und die antifa ist genauso intolerant und teilweise genauso antisemitisch.. nein, antireligiös und gegen jede meinung die nicht ihre ist, wie die nazis..!
und DIE sind genauso bescheurt wie die nazis..
da ich die antifa kenne, kann ich das aus früheren erfahrungen beurteilen und die autonomen linken, sind auch kein deut besser als die rechtsradikalen spinner..
das sich der spruch "nazis raus" durchgesetzt hat, heißt nicht, dass jeder der gegen nazis ist, ein vollpfosten ist..
aber es gibt niveauvollere und vorallem sinnvollere ausdrucksformen um seiner abneigung ausdruck zu verleihen.
man kann auch genauso gut "null toleranz gegen extremisten" auf plakate schreiben oder "keine macht den nazis"...
o.ä.
und bei allem was schlimmes geschiet, schadet es dennoch nie, wenn man die sachen auch mal aus einem nüchternen standpunkt betrachtet..
darum gehe ich auch nicht zu antinazi demos.. weil sie von leuten betrieben werden, die genauso menschenhasser sind, wie die, gegen die sie demonstrieren...
und darum, würde ich auch dieses bild nicht hochhalten, wenn ich am SA im stadion wäre:" fck fans gegen rechts"..
allein schon, weil es ein hackenkreuz das zerschlagen wird darstellt und das als symbolik von rechten verkauft wird.
außerdem habe ich was gegen den ausdruck "rechts" in dem zusammenhang..
wenn man es politisch genau nimmt, bin ich auch rechts..
ich bin patriot und liebe deutschland.. das gilt im politikwissenschaftlichen als eine vertretung der rechten seite...
deshalb bin ich noch lange kein nazis.. oder rassist..
auch wenn ich gerne so hingestellt werde.
aber ich werde bestimmt nicht gegen mich selbst demonstrieren und dafür sorgen, dass jeder mensch der deutschland liebt, als böser potentieller massenmörder dargestellt wird.
60 jahre waren wir das personifizierte böse... ich finde es reicht..
und wenn man sich die historie anderer länder anschaut, dann ist deren weste genauso blutig wie die deutsche...
amerik. -> indianer, sklaverei
türken/osmanen -> armenier genozied
sämtliche kolonialmächte -> sklaverei und rassismus
weiße s. afrikaner -> apartheid
kommunisten und andere linken "übermenschen" -> genozide an der eig. bevölkerung, besetzung tibets, keine menschenrechte
von den herrschern in arabien und den radikalen islamisten will ich erst gar nicht anfangen..
menschen sind meistens schlecht in ihrem handeln..
das klammert deutsche nicht aus, aber alle anderen auch nicht...
ich hoffe, mein politisches statement, wird nicht all zu falsch verstanden