24. Spieltag - 03. März 2012: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg

• ich bin natürlich auch dabei und werde für 90 Minuten meinen Pessimismus zu hause lassen, vielleicht hilfts ja.
    Wenn nicht hab ich noch nen Tippschein, der würd mich dann wohl auch trösten. Ist bereits abgesichert, also wenns schief geht kanns mir eigentlich auch egal sein!

Besser die Mannschaft kämpft ab der ersten Minute, dann gibts auch keine Schelte!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• ich bin natürlich auch dabei und werde für 90 Minuten meinen Pessimismus zu hause lassen, vielleicht hilfts ja.
    Wenn nicht hab ich noch nen Tippschein, der würd mich dann wohl auch trösten. Ist bereits abgesichert, also wenns schief geht kanns mir eigentlich auch egal sein!

Besser die Mannschaft kämpft ab der ersten Minute, dann gibts auch keine Schelte!

Echt clever gegen den FCK zu tippen. So rettet man sich in jedem Fall den Sonntag. Ausser es wird ein unentschieden. Wieviel hast denn auf VW gesetzt? :gruebel:

• Ich denke, der FCK ist durch die Verletzungen von Trapp und Dorge weder im Vorteil noch im Nachteil. Droge hat es in der Saison bis jetzt - genauso wie alle anderen Stürmer - nicht geschafft, den FCK mit Toren Luft zu verschaffen. Ebenfalls hat meiner Ansicht nach Trapp für uns weder relevante Spiele gewonnen, noch verloren. Er ist wie Sippel ein tauglicher Bundesligatorhüter; aber beide haben ihre Schwächen und sind keine überragenden Torhüter, sondern halt aus meiner Sicht "nur" auf BuLi-Durchschnittniveau.

Mir ist es völlig Wurst wer am WE spielt - wirklich zu 100% nachhaltig überzeugen konnte in den letzten 10 Spielen aus meiner Sicht kein einziger FCKler. Weder spielerisch noch kämpferisch. Ich hoffe die Klatsche im Derby hat endlich einen Schalter umgelegt und wir sehen eine entsprechende Rekation gegen die Wölfe; ein deutliches Lebenszeichen.

Hoffen wir das Beste! Im übrigen schließe ich mich einigen Vorrednern an. Die Zeit der Giftpfeile haben wir seit dem M1-Spiel ausreichend ausgelebt - ich denke die Emotionen mussten raus. Nun da mehr oder minder klar ist, sollten wir uns wieder auf das Unterstüzen des Teams konzentrieren wobei Kritik erlaubt sein muss - auch ich selbst sehe ein weiter so mit MK äußerst skeptisch und ich bin gespannt ob er Kraft findet, dass Team zu motivieren und gut einzustellen.

• @ tauberteufel:

100% Zustimmung!

Bei allem was nun gesagt und geschrieben wurde, habe ich mal eine Frage:

Sollte sich die Serie der letzten Pleiten (auch spielerisch) fortsetzen, bleibt Kurz Trainer?
    Ich könnte diese Frage nicht beantworten.

Kuntz ist zu 100% pro Kurz. Was passiert im Stadion, wenns wieder eine Klatsche gibt?
    Verhallen die Durchhalteparolen? Schwenkt die Stimmung?

Ohje, ich war selten so angespannt wie vor diesem Spiel.

Wir müssen gewinnen. Nicht nur der Punkte wegen.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Tja Curry, so ratlos bin ich auch.

Aber, ich meine: auch wenn sich die Pleiten fortsetzen bleibt MK bis Ende der Saison Trainer. Erst dann würde SK handeln - wohl auch um einen neuen Trainer das "Negativ-Erlebnis" eines Abstiegs zu ersparen.

Die "sinnvolle" Zeit für einen Wechsel ist mA vorbei!

Wir werden sehen!

• Bedingungslose Unterstützung und immer 100% pro FCK!

Die Fans müssen am Samstag wie noch nie hinter der Mannschaft stehen.
    Egal wie heftig der "Rumpelfussball" ggf. wird, nur die Unterstützung hilft der Mannschaft.

Sollte es nicht gleich rund laufen, wären Pfiffe Gift für das Klima!

• Am Samstag wird es wohl sehr leer im Stadion sein, da sind dann nur welche da die

a) noch an den FCK glauben
    b) ihre Tages/Dauerkarte nicht verfallen lassen wollen
    c) sich nicht für den Gegner sondern für den FCK interessieren

Finde gerade die Mischung aus a) und c) macht diesen "kleinen" Haufen doch zu einem qualitativen Haufen. Hoffe auf richtig Feuer von den Rängen, egal wie es läuft.

PS: Die die nicht kommen können aus welchen Gründen auch immer sind dadurch nicht besser oder schlechter

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• trifft bei mir alles zu. Aber der Glaube fällt immer schwerer. Diw Woche war bitter.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...