24. Spieltag - 03. März 2012: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg

• Die "Unzulänglichkeiten" sollten nun mal endlich minimiert werden. Nach den punktlosen Spielen der letzten Wochen wäre ein Remis schon eine deutliche Steigerung, beim aktuellen Ergebnisstand des Spieltags würde uns das aber nur sehr wenig nutzen. Vielleicht hilft ja mal der Zufall, wäre zu schön!

• Ich wäre jetzt auch mal für Wooten, der macht es mit Sicherheit nicht Schlechter als Wagner und hat wenigstens Selbstvertrauen.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Du weißt ja "stets" bemüht ist kein wirklich gutes Zeugnis. Wille ist schon mal vorhandne, nun muß noch Konzentration dazu.

Und ich frage mich auch, wenn wir wieder gegen einen schlagbaren Gegner heute verlieren oder nur Remis spielen...ja gegen wen wollen wir denn noch einen 3er einfahren?
    Damit das Umfeld mal durchatmen kann, muss ein Tor und ein Sieg her. Alles andere nützt nicht wirklich viel!

• Was ist eigentlich mit unseren Flügelspiel los? Das heute wäre genau das richtige Spiel für Sahan, so offen wie die rechte Seite der Wolfsburger teilweise ist.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• @ Currywurst: Möglicherweise sind die einen aber auch nicht so schnell zufrieden zu stellen, während die anderen sich mit Blütenstaub bepudern und nackt durchs Wohnzimmer hüpfen.

Positiv:
    * Kein Gegentreffer in der ersten viertel Stunde
    * Abwehr steht insgesamt kompakter

Da hört es aus meiner Sicht aber auch schon auf: Nach vorne geht nicht viel, die Außen (Derstroff ist besser ins Spiel gekommen) kaum anspielbar, Tiffert genießt heut allem Anschein nach Diego Status, im Rückwärtsgang sieht man ihm kaum, würde mir dahingehend von Tiffert deutlich mehr Entlastung für de Wit wünschen, der im offensiven 1:1 der einzige ist, der den Gegner mal stehen lassen kann. Ansonsten in alter Milan Sasic Manier ein langer Ball nach dem anderen, 50 % Fehlpassquote. Rein spielerisch sehe ich also kaum eine Verbesserung zu den letzten Wochen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Du weißt ja "stets" bemüht ist kein wirklich gutes Zeugnis. Wille ist schon mal vorhandne, nun muß noch Konzentration dazu.

Und ich frage mich auch, wenn wir wieder gegen einen schlagbaren Gegner heute verlieren oder nur Remis spielen...ja gegen wen wollen wir denn noch einen 3er einfahren?
    Damit das Umfeld mal durchatmen kann, muss ein Tor und ein Sieg her. Alles andere nützt nicht wirklich viel!

Du weist doch was ich meine.
    Jedes Tor muss erarbeitet werden. Genau das passiert doch. Stell Dir mal vor, wenn noch nicht mal der Wille zu erkennen wäre.

• Swierczok hat 2 Buden bei den amas in Koblenz gemacht. Endstand: Tussis : FCK II 2:3

• Dass Sippel eindeutig der beste Mann ist, sagt viel über das Spiel.

• Du weist doch was ich meine.
    Jedes Tor muss erarbeitet werden. Genau das passiert doch. Stell Dir mal vor, wenn noch nicht mal der Wille zu erkennen wäre.

Der Wille alleine reicht jedoch nichtmehr, ab jetzt zählen nurnoch Ergebnisse. Noch ist alles offen, wir dürfen aber auf keinen Fall in Rückstand geraten.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)