Samstag, 3. März 2012 „Mit Überzeugung zueinander gefunden” (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Der Rück/Rücktritt von Sester zeigt, daß unterschiedliche Meinungen im Aufsichtsrat vorherrschen: wohl eine Gruppe mit Friede, Freude, Eierkuchen Mentalität (Kritiklos Richtung Trainer/Mannschaft) und die andere Gruppe, mit mehr Mut zu Entscheidungen (Prüfstand in Richtung Trainer/Mannschaft.

• Wahnsinn, was du alles rausliest. Die eine Gruppe nimmt alles hin, wegen Friede, Freude, Eierkuchen. Könnte natürlich auch sein, dass sie nicht alles hinnehmen, aber auf ein anderes Ergebnis kommen, als die andere Gruppe mit Mut zu Entscheidungen. Aber das passt wohl nicht in deine populistische Aussage.

Im übrigen ist für mich dieser Vorgang eine Schweinerei. Sester muss natürlich wissen, ob er das da pben mittragen soll oder nicht. Aber seinen Rücktritt zu verkünden, in einer Woche, wo so ziemlich alle Nerven blank liegen ist nicht nach zu vollziehen. Nachdem er dann mit den Kollegen zusammen sass, geht es plötzlich wieder. Warum setzt man sich nicht vorher zusammen und bleibt zunächst intern mit den Rücktrittsgedanken? Aber man hat ja auch eine Hauspostille, die sowas gerne aufnimmt.

Auf der Tribüne des Trainingsplatzes kichern ein paar Mädchen. Sie fingern verlegen an einem Plakat herum, das sie gemalt haben. „Tobi Sippel, die wahre Nummer eins”, haben sie für ihn geschrieben und mit Herzchen verziert, sein Trikot übergestreift und warten jetzt auf den günstigen Moment, um ihren Spruch loszuwerden.

Hoppla, Kämpfer war auch oben. Hast gar nix von der Trainingseinheit erzählt. :girly1:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Ich habe mich auf den Rheinpfalz Artikel bezogen in dem zu lesen ist, daß Sester die Aufsichtsratssitzung am Dienstag durchgesetzt hat. Das zeigt doch, daß einer kämpfen mußte, um das durchzusetzen, wofür das Gremium da ist, die Kontrollfunktion. Wenn das Gremium im jetzigen Stadium das "Motto prima, weiter so" ausruft, handelt es leichtfertig. Das der Aufsichtsrat, der die höchste Stimmenanzahl bei der Wahl erhielt, ein Mitspracherecht haben muß beim Thema: "welchen Plan B gibt es, wenn wir wieder nicht gewinnen?", ist doch wohl logisch. Ich habe in meiner Stellungnahme nicht zum Ausdruck gebracht, welche Maßnahmen nützlich wären, sondern nur den Hinweis, das die Meinungen im Gremium zweigeteilt sind. Was ist da populistisch? :bier:

• der aufsichtsrat hat sich aus dem operativen geschäft raus zuhalten,dafür haben wir
    ein vorstandsvorsitzenden.

darum ist es auch nicht angebracht,das ein sester versucht, seinen willen mit der
    rücktrittsdrohung durchzusetzen

• Ich kann es nicht verstehen, einige wollen immer hier einen Aeinherrscher ( mal Friedrich, mal Jäggi, jetzt Stefan). Wir sind hervorragend besetzt mit Stefan. Trotzdem ist der Aufsichtsrat sein Kontrollorgan. Du sagst mit Recht, daß der AR das operative Geschäft nicht betreibt. Aber er muß kontrollieren und eingreifen, wenn er die Überzeugung gewinnt, daß das Unternehmen an die Wand gefahren wird. Aufsichtsratsmitglieder, wie zu Jäggi`s Zeiten, die sich in die Hosen machten vor jedem Gespräch mit Jäggi, möchte ich nie mehr haben. Nur zur Klarstellung: ich wiederhole, daß SK ein Glücksfall für uns ist, aber er ist nicht ohne Fehler und muß bei Mißerfolgen die Hintergründe erklären und evtl. unangenehme Entscheidungen treffen oder vom AR entsprechend beeinflußt werden..

• Zumal der Mitgliederwunsch eh nicht berücksichtigt wurde.Sester hat die meisten Stimmen und wird stellv. hinter Fachmann Rombach.Na ja.Und mit Alleinherrscher hatten wir schon unsere Erfahrung.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• rombach ? wer is das denn ? ich kenne nur sester ... :dunno:

sester hat eine excellente darstellung geboten, bei seiner kandidatur. deshalb hat er auch die meisten stimmen erhalten. hab ich nie so recht kapiert, warum onkel rombach dann chef des stillhalte-gremiums geworden ist, und nicht dr. sester ...

• Stillhaltegremium ist ein guter Ausdruck. Aber die Aufsichtsratsmitglieder sind nicht gewählt für gemütliche Kaffeeklatschbesprechungen, sondern zur Kontrolle und Beeinflussung der Vereinsführung. Dazu gehört auch die Eignungsbeurteilung von Führungskräften (z.B. Cheftrainer).