Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg (0:0)

  • Ich habe diesen Spruch allerdings nur auf die rechtsradikalen Assis bezogen, und da hat er leider nicht Unrecht.


    Zitat

    Das ging ganz klar in Richtung Nazis, Faschisten, Rechtsradikale, Hohlroller usw.!


    schon klar, trotzdem eine Scheißhausparole und das könnte man sich im Sportstudio als Vorsitzender verkneifen ;) Das wär eher einer für den Wollitz

    sàwàddee kráb

  • ...ja da hat unser Vorstandsvorsitzender mal Recht. Er hätte auch sagen können die Dummen sterben nicht aus...oder was auch immer.


    Entweder bestätigt sich anhand einiger Aussagen hier im Forum dieser Spruch noch oder einige sind wirrklich so blöd einen solchen Satz aus dem Zusammenhang zu reissen, bzw. zu zitieren ohne den Inhalt des Gesprächs nur annähernd begriffen zu haben.


    Es ging eindeutig nur um die Aussagen dieses feigen A-lochs während des Trainings gegenüber Shechter und den rassistischen Ausuferungen. In dem Zusammenhang und nur in dem Zusammenhang war der Satz: "Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger" gefallen....wer hier was anderes behauptet, der zieht sich entweder diesen Schuh selbst an oder versteht simpelste Zusammenhänge nicht....oder möchte einfach nur schlechte STimmung verbreiten. Deshalb besser ab und an einfach die Schnauze halten!!


    Ansonsten, war das Spiel wie zu erwarten, vorne keine Tore....hinten Gott sei Dank mal ein zu Null. Und man muss neidlos anerkennen, dass Sippel dazu einen gehörigen Beitrag gleistet hat. Momentan kein Grund für einen Torwartwechsel. ----obwohl ich ein Trappfan bin.


    Das in der Winterpause einige Einkäufe getätigt wurden, die nicht den erhofften Erfolg gebracht haben ist klar. Ich z.B. hätte auf jeden Fall Nemec behalten....aber auch da hatte Kunz Recht. Wenn er nichts tut und verliert wird gemeckert...tut er was und verliert auch.....kann mir nicht vorstellen, dass extra schlechte Spieler gekauft wurden.....manchmal hat man halt Glück und der ein oder andere entwickelt sich positiv...manchmal dauert lange und machmal klappts nicht, weil Mannschaft Verein, Spielanlage einfach nicht passen.Hätte, wäre, könnte sind alles Konjunktive..es ist wie es ist und ich bin sicher alle Verantwortlichen haben in besten Wissen und Gewissen gehandelt.

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • @ Kinglouis
    Top Beitrag dazu meine 100%ige Zustimmung.
    Es werden hier Spieler ver- bzw. beurteilt die erst im Winter zu uns gestoßen sind und keine Eingewöhnungszeit haben können.....nehmen wir Borysiuk , sicherlich ein guter, aber momentan wahrscheinlich auch aufgrund seiner gelb-roten Karte gegen Köln ein wenig zurückhaltend, in der Defensive spielt er richtig stark-nicht zu vergleichen mit Kirch-wie es hier @heart@soul gemacht hat, ich stimme aber zu das er mehr für die Offensive tun muss, nehmen wir Swierczok der ebenfalls seine Qualitäten.unter Beweis gestellt hat, Yahia als BackUp der IV ohne Ablöse zu nehmen sehe ich nicht als den größten Fehler an, Wagner-hat in Bremen bewiesen das er die Kiste treffen kann nur muss man hier bedenken das er bei Werder völlig anders angespielt wurde bei uns muss er immer nur hohe und lange Bälle verarbeiten-wenn ich jetzt allerdings den Auftritt von Wooten sehe, da sage ich die Verpflichtung Wagner hätte man gut und gerne sein lassen können.....ebenso hätte man die Verpflichtung von Jörgensen nicht gebraucht.......
    Den Aderlass den man im Sommer zu verkraften hatte konnte gar nicht aufgefangen werden, Lakic, Spieler seiner Qualifikation gibts nicht allzu viele und vor allen Dingen nicht für wenig Geld, das Ivo weg wollte war ja schon länger klar und was hätte es gebracht ihn bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit zu behalten...sicherlich nicht allzu viel....., was ich z.b. bemängele ist die Tatsache das man Trapp nicht nach Schalke abgeben hat und mit diesem Geld versucht hätte den Kader auch qualitativ aufzufüllen. Die Zugänge im Sommer, na ja , Shechter hat schon gezeigt das er was kann aber...sicherlich nicht mit Lakic zu vergleichen, Vermouth ein Fehleinkauf.......Sahan hat Mitte der Hinrunde gezeigt das er in der 1. Liga angekommen ist was jetzt mit ihm los ist weiß ich nicht... .bei Supa scheiden sich die Geister, die einen sagen das er es schaffen kann und die anderen sehen in ihm einen Stolperer....ich glaube das SuPa es schaffen könnte.....
    Die Abgänge zu beleuchten die jetzt im Winter durchgeführt wurden ist Nonsens, da diese Spieler in der Hinrunde auch nicht zum Einsatz kamen bis auf Amedick, bei Amedick muss man aber auch klar sagen das er für die 1. Liga zu langsam ist....das jetzt Spieler wie Nemec, Micanski bei ihren neuen Vereinen treffen ist fast schon Ironie..... . In der Hinrunde hat der FCK schon gute Spiele gezeigt aber eben auch die Kiste nicht getroffen sonst müssten wir jetzt nicht über einen Abstieg nachdenken. Ich bin mir sicher das der jungen Mannschaft lediglich ein aussergewöhnliches Erfolserlebnis fehlt, z.b. einen 3er in Stuttgart, damit käme wieder Selbstvertrauen ins Team welches für die restlichen Spiele positiv sein würde......das der Trainer die Mannschaft noch erreicht hat man am Samstag gesehen ,. entgegen dem Spiel beim depp hat die Mannschaft bis zum Schluß alles gegeben und das hier geschrieben wird das hätte Sippel nicht so gut gehalten hätten wir das Spiel verloren ist so nicht ok, denn ich sage z.b. hätte der Wolfsburger Keeper nicht so gut gehalten hätte der FCK das Spiel gewonnen nach dem Motte "halbleeres Glas oder halbvolles Glas".

  • Das Problem war meines erachtens am Samstag:
    1. Tiffert, mit seinem bocklosem AH-getrabe, was warscheinlich ne beleidung für alle AH-Fussballer ist. Aber wenn der Schiri ne strittige Sache pfiff, rannte der wie von der Tarantel gestochen zum Ort des geschehens :wacko:
    Also der hat mich im Stadion vielleicht nerven gekostet. Was sollte denn auch seine Aufstellung als Halbstürmer? Oder wollte der einfach net nach hinten mitarbeiten? Ich mein nach vorne hin, ging bei dem auch nix, ausser einer 100% zu versemmeln.
    Der gehört für mich auf die Bank!
    2. Das Mittelfeld als ganzes.
    Völlig zusammenhangloses verhalten. Zu spätes umschalten, dadurch kaum Unterstützung sowohl nach vorn als auch nach hinten.
    Das geschieht alles viel zu langsam.


    Da sollte man ansetzen und daran arbeiten.
    Wagner die ganze Zeit mit Kick&Rush vorne alleine lassen, dadurch fallen auch keine Tore.
    Und dann die arme Sau noch beschimpfen, er würd nix bringen, also wirklich. Der kann einem doch nur leid tun da vorn.

  • Genau , es wird viel gechrieben jeder hat etwas wahres dabei ,aber die Lösung hat leider niemand :bigcry:


    Träume noch jede Nacht vom Schuss Wooten und Mandzukic rettet auf der Linie (warum geht er nicht rein :bigcry: )


    :shit: Momente:shit:

  • Wagner die ganze Zeit mit Kick&Rush vorne alleine lassen, dadurch fallen auch keine Tore.
    Und dann die arme Sau noch beschimpfen, er würd nix bringen, also wirklich. Der kann einem doch nur leid tun da vorn.

    da stimme ich dir zu, nur wenn dann Wagner den Ball am Fuss hatte kam aber auch nichts dabei raus.........

  • da stimme ich dir zu, nur wenn dann Wagner den Ball am Fuss hatte kam aber auch nichts dabei raus.........


    alleine gegen 3 kann vielleicht ein Messi aber nicht Wagner, ihm würde aber evtl ein Kopfballpendel helfen. 194cm und gewinnt kaum ein Luftkampf.

  • ..........oder kann ihn nicht platziert ins Tor befördern.

  • @ currywurst:

    Die Kohle, die für diesen "Haufen" an neuen Spielern investiert wurde (nein aus dem Fenster geworfen wurde) hätten man 3 Lakics finanzieren können.

    ich glaube hier wurde schon hundertmal vorgerechnet das dies definitiv nicht stimmt. auch wenn ich weiß das du es übertrieben darstellst. Unwahrheiten gebetsmühlenartig zu wiederholen sorgt nicht dafür das diese richtig werden.



    ansonsten sehe ich die Ursache für unser schlechte Abschneiden haptsächlich im Mittelfeld begründet. Moravekund Ivo konnten nicht ersetzt werden. Und daher schafft es das Mittelfeld seit Anfang der Saison nicht für Ordnung zu sorgen. Wenn Stürmer sich dann die Bälle Selbst holen müssen ist es kein Wunder das das angriffspiel ein totalausfall ist.

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...