Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg (0:0)

  • Eines mal klar vorweg: OHNE Sippel hätten wir dieses Spiel auch noch verloren. Danke Tobi und wenn dich jetzt auch noch jemand gegen Stuttgart aus dem Tor nimmt, dann gehen die Lichter noch früher endgültig aus...und alle Beteiligten haben bewiesen, dass es ihnen an Fachkenntnissen mangelt.


    Ich habe lange überlegt wegen dem Trainer: Gehen oder bleiben?! Ich denke der richtige Zeitpunkt scheint schon vorbei zu sein und wenn man echt die letzte Patrone abfeuert: Bitte ein Kult-Gespann mit Kalli Feldkamp und Briegel als Team. Ansonsten fällt mir nix mehr ein...was die Marktsituation wohl gut widerspiegelt.


    Kurz hat im Laufe der Saison sicher viele Fehler gemacht und langsam rafft er das wohl selbst, doch am Ende des Tages ist und bleibt er eine ganz arme Sau, denn unsere Qualität ist einfach keinen Platz besser als der aktuelle Tabellenplatz. Punkt AUS!


    Den wohl fast sicheren Abstieg haben ALLE zu VERANTWORTEN die diese ganzen grauenvollen Transfers getätigt haben. Da werden verdiente und vor allem BESSERE Spieler gegen neue Problemfälle getauscht und die, die letzte Saison gegangen sind nicht nur mangelhaft, sondern heute betrachtet ungenügend ersetzt. Hier liegt ganz klar die Hauptursache für ALLES...Somit ist Vorstand, Scouts und Trainer schon vor der Mannschaft abgestiegen - fachlich/sachlich!


    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das Stuttgart-Spiel klar das letzte von MK für unseren FCK ist, denn wie sollen wir dort bitte schön ohne Treffer siegen oder wenigstens einen Punkt holen, bei deren starker Offensive??! Und ein Punkt wäre in unserer Lage eigentlich auch klar zu wenig...


    Bitte aber im nächsten Spiel dem völlig überschätzten/überforderten Wagner endlich eine Denk- und Schaffenspause geben und mit Shechter und Wooten beginnen...


    Es wäre auch toll, wenn Borysiuk langsam aber sicher mal ansatzweise zeigen würde, wofür die Herrn Verantwortlichen lächerliche 2 Mios bezahlt haben...Er ist so unauffällig wie Luft und leider ist dies nicht die klassische 6er-Unsichtbarkeit, die ihm hier einige andichten wollen...er ist für mich eine einzige Enttäuschung und bisher ja wohl nicht wirklich stärker als andere, die bisher dort auch nicht sonderlich überzeugten. Selbst ein Kirch tut da noch mehr für unser Spiel nach vorne u. Fehlpässe spielt der Pole leider auch...Kirch kämpft u. läuft jedoch noch mehr!


    Wenn wir absteigen, dann völlig zu Recht - so objektiv muss man auch als Fan einfach sein...


    Gute Nacht...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    3 Mal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Auch wenn es wohl niemand versteht. Aber die Mannschaft ist noch jung! Sie ist total verunsichert! Wir haben in der Hinrunde doch einige "starke" (zumindest für unsere finanzielle Möglichkeiten) Auftritte gehabt! Es muss doch wohl klar sein, dass die Jungs nach so vielen negativ Erlebnissen total verunsichert sind. Die brauchen jetzt endlich mal nen Sieg und dann steigt auch die spielerische Qualität wieder. Davon bin ich überzeugt! Okay, die Zeit wird immer knapper....aber sie haben sich reingehauen und versucht zu gewinnen. Wir brauchen endlich wieder das Glück auf unserer Seite..... Ich gebe auf alle Fälle nicht 10 Spieltage vor Schluss auf! Bin echt froh, dass das einige andere auch so sehen! So und jetzt könnt ihr den Bereich hier in Heul- oder Verzweiflungsbereich ändern! :amen:

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Nee, das meinst du jetzt net ernst, oder? Was für ein Spiel hat der Magath den gesehen?


    Aber, er hat auch gesagt, dass der Gegner - also wir :D - gekämpft hat, versucht hat Druck aufzubauen und FÜR seinen Trainer gespielt hat. Normalerweise geb ich auf Spieler-, Trainer- oder Vorstandsinterviews aller Art nicht mal nen :pupsen: - ein Freund von mir sagte immer "Wer blubbert, kommt ins Aquarium" - aber diese Aussage von Magath hat mich aufgebaut. (Nein, ich will nix negatives dazu hören, Schnauze! :schmoll: )


    Zum Spiel:
    Hm, joa, sogar ich war gestern richtig aufgeregt und habe 90min gezittert, das soll schon was heißen. Vom Mz-Spiel habe ich außer den Texten hier und die Zusammenfassung in der Sportschau nix gesehen, schätze aber mal, dass die Darbietung gestern besser war... :kritisch: Solange aber keiner auch nur i-wie mal das Tor trifft, hilft das aber auch nicht, ich weiß. WOB war zum Glück mindestens genauso dämlich, auch wenn da ein paar €€ mehr aufm Platz rum liefen.
    Nur dieses Hoch-und-weit, (auch) resultierend aus den Abschlägen von Sippel geht mir sowas von auf´n Senkel. Das wäre nur noch zu toppen, wenn wir auch den 2. Mann an der Ecke wieder einführen würden. Meine Fresse!
    Fazit: der Punkt ist zum Sterben zu viel, zum (über)leben evtl. zu wenig.
    Allerdings stecke ich den Kopf noch nicht völlig in den Sand, ich scharre vllt mal ein paar Sandkörnchen zur Seite, aber die Saison ist für mich, wie für den FCK am 05.05. um 17:15h zu Ende.
    :amen:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • @ heart&soul:


    Sehr gut geschrieben, was alle schon wissen und hoffentlich auch so sehen.
    Gute Zusammenfassung unserer Situation.


    Kurz hat Mitschuld, er ist dabei aber nicht allein an den Pranger zu stellen.
    Alle Verantwortlichen haben sich bei den "Masse statt Klasse" Verpflichtungen vor der Saison und in der Winterpause völlig verschätzt.


    Kommt jetzt nicht wieder mit der alten Leiher, dass wir kein Geld haben.


    Die Kohle, die für diesen "Haufen" an neuen Spielern investiert wurde (nein aus dem Fenster geworfen wurde) hätten man 3 Lakics finanzieren können.


    Unsere Abwehr war stabil genug um die Klasse zu halten. Hier hat man völlig unnotwendig Scheisse gebaut.


    Ein Mittelfeldmotor wie Tiffert, steht völlig neben sich. Unser Sturm nicht vorhanden. Seit Beginn der Saison.


    Das alles hat nicht Kurz allein zu verantworten.


    So langsam schwinden meine "Pro Kurz" Argumente. Ich bleibe aber dabei, dass er allein nicht für den möglichen Abstieg zur Verantwortung zu ziehen ist.

  • @Achim:
    ich denke er fordert nicht den Rauswurf von SK/MK (auch nicht implizit), sondern ein klarer Eingeständnis von schlechten Transfers und Fehlentscheidungen! Ich denke das sollte von SK auch zu erwarten dürfen.


    Bei MK sehe ich im Falle eines Abstiegs nicht eine kleine Chance, dass er bleiben darf. Er hat den "Haufen" zwar nur zu 50% zu verschulden, aber man kann von einem Trainer auch erwarten, dass er sagten "den/die" möchte ich nicht haben. Es ist ihm auch bis jetzt nicht gelungen auch nur ansatzweise ein Team zu formen - Verletzungen hin, Sperren her. Für das "aufm Platz" ist der Trainer der Verantwortliche und er wird dann seine Konsequenzen ziehen müssen. Gestern konnte er irgendwie die Mannschaft so einstellen, dass sie gegen einen sau-schlechten Gegner immerhin ein Remis holen konnten. Das ist so ziemlich schon alles, was noch auf meiner Pro-Seite steht für ihn. Ich bin da aber ganz offen: er hätte nach dem M1-Spiel im hohen Bogen fliegen müssen - und da bin ich von SK nun etwas enttäuscht, erst den Schritt nicht gehen, wo es möglich war, sondern man stütze ihn sehr deutlich und nun nach dem Remis bei weiteren Misserfolgen mit Rauswurf drohen. Das ist nicht konsequent.


    Fakt ist: das es sauschwer wird war zu erwarten. Aber diese Situation haben mehrere verbockt - aus dem Vereinsvorstand, ja auch die Spieler die wohl nicht begreifen um was es geht und auch der Trainer, der dem Team keine Sicherheit geben kann. Am Ende wird es wie üblich einen "Deppen" geben. Der Vorstand muss mA nach keine unmittelbaren Konsequenzen ziehen, sondern sein Handeln für die Zukunft überdenken!
    (auch ein Bruchhagen ist ja nach der Transvferscheiße und dem Trainerhickhack bei der SGE nicht abgeflogen, sondern hat "begriffen" und in L2 einen guten Job gemacht).


    Aber noch ist nicht aller Tage abend, wir sollten vielleicht mal ein paar Kerzen anzündne und um Beistand des Fußballgottes bitten!

  • Currywurst
    Das hieße im Umkehrschluß, du forderst bei einem Abstieg die Köpfe von Kurz und Kuntz... Und dann ???


    Was wurde hier schon alles geschrieben und nun wird mirvorgeworfen, ich fordere den Rauswurf von Kurz und Kuntz.
    Alter Schwede!


    Nee, genau wie es Tauberteufel geschrieben hat, geht es mir um die Klarstellung, wer die aktuelle Situation zu verantworten hat.
    Hier wird immer nur Kurz an den Pranger gestellt. Es ist letztlich der gesamte Vorstand, der die Verkäufe und Einkäufe zu verantworten hat.
    Ich will niemand rausschmeissen. Auch in einem Trainerwechsel sehe ich keinen Sinn.


    Wir hatten letzte Saison eine intakte Mannschaft. Völlig unnötig wurde diese auseinandergerissen und durch nicht gleichwertigen Ersatz aufgefüllt.
    Aufgefüllt ist echt der passende Begriff.




  • Deine Ist-Beschreibung ist kurz und zutreffend!

  • Deine Ist-Beschreibung ist kurz und zutreffend!

    Bei einem Abstieg ist selten jemand alleine schuld.Aber der Trainer hat einfach zuviele falsche Entscheidungen getroffen.Ich habe doch nichts gegen den Menschen M.K. persönlich.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.