Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg (0:0)

  • Ach der schon wieder. Ruhrpottlautrer taucht hier sowieso nur auf um Stunk zu machen, also antwortet erst gar nicht auf den Müll den er verbreitet.



    Zum Spiel :


    49 % Passquote zur Halbzeit spricht eine deutliche Sprache. Hier von einer guten Leistung zu sprechen find ich etwas bedenklich, sicherlich war das Auftreten der Mannschaft ein ganz Anderes als im Vergleich zu unsere Schlappe in Mainz. Aber mal ehrlich, schlechter ging sowieso nicht oder ? Die Wolfsburger waren gestern alte Wölfe ohne Zähne, da hätten einige Clubs aus den unteren Ligen ein 0:0 nach Hause bringen können. Jedes andere Team der Liga hätte unser Defensiv-Verhalten wesentlich stärker unter Druck gesetzt und wir wissen wie das meißtens endet. Selbst gestern verlieren die Jungs hinten komplett den Kopf so bald es mal etwas enger oder schneller wird. Mit der Aufstellung und den Auswechselungen,bin ich schon lange nicht mehr einer Meinung mit Kurz. Wieso gerade Sahan oder Kuba ( der wie schon öfter erwähnt 2 Buden gemacht hat in der 2ten ) nicht im Kader stehen, dafür aber Jörgensen und Zellner im Kader standen erschliesst sich mir nicht. Und wie spielt gerade Supa auf den Außen ? Wo man doch in so vielen Spielen sehen konnte,dass es ihm kaum gelingt einen Ball wirklich über mehrere Meter ohne Ballverlust zu halten. Derstoff auf der anderen Seite war zwar auch nicht effektiver, aber deutlich bemühter und mit der ein oder anderen guten Idee die dann entweder am Mitspieler oder an dem schlechten Passverhalten scheiterte. Ein Wagner alleine im Sturm, der sich im Kopfball nicht durchsetzen kann und zu dem noch oft nach hinten mitarbeiten musste, kann vorne so auch kaum Gefahr generieren. Bei uns happert es eben leider nicht nur im Sturm, sondern auch im Mittelfeld und in der Defensive. Der komplette Kader wurde zur Winterpause in eine Baustelle verwandelt, teilweiße hat man Leute gehen lassen,durch ( bisher an der Leistung gemessene ) schlechtere Spieler ersetzt und somit auch die sowieso schwächliche Stabilität der Mannschaft komplett auseinander gebrochen. Obwohl ich Kuntz und Kurz menschlich sehr achte und auch viele Entscheidungen richtig sind, hat man hier leider auch viele Fehler gemacht. Zu dem kommt natürlich eine Mannschaft, die bis auf 2-3 Spieler schon komplett den Kopf in den Sand gesteckt haben. Ich sehe schwarz für den Klassenerhalt,denn ich kann mir nicht vorstellen,dass eine gestrige Leistung überhaupt ein Niveau ist, welches auch nur im Ansatz anderen Mannschaft gefährlich werden kann. Trotzdem stehe ich zum FCK, ob 1te oder 2te . 3te ... Liga ! Auf ein Wunder hoffen ist ja nicht verboten :schild:

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • 3 Punkte zum Relegationsplatz sin zu schafen aber nicht mit Kurz.

  • deine positive einstellung ehrt dich, ist jedoch augenwischerei. es ist ja nicht erst seit gestern oder letze woche so, sondern schon seit monaten. gegen einen harmlosen gegner daheim keinen druck aufbauen zu können ist einfach nur traurig. konditionell können wir nicht zulegen was wichtig ist im abstiegskampf. und wer sagt dass wir den elfer verwandelt hätten falls wir ihn bekommen hätten. es liegt soviel im argen. von der taktik, aufstellung, kondition usw.

    Einmal editiert, zuletzt von KölnerTeufel ()

  • Ich glaube dennoch, dass wir den 15. Platz erreichen können!
    Das ist meines Erachtens einfacher, als bei einem 16. Platz die Relegationsrunde zu überstehen.
    Dass der Mannschaft nur bedingt und damit grenzwertig "Erstligatauglichkeit" bescheinigt werden kann und darf, weiß jeder von uns, und nicht nur erst seit den letzten 14 sieglosen Spielen. Dass Fehler gemacht wurden, vor allem im Transferbereich kann auch niemand wegleugnen.
    Aber wo sind Alternativlösungen zu finden?
    Trainerwechsel? Dafür ist es fast zu spät - und was hätte ein Trainerwechsel bewirkt? Keiner kann eine "richtige" Antwort liefern. Wenn die Spieler den Trainer nicht hinterfragen (sinngemäß das Interview von Christian Tiffert), dann sollte man ihm auch weiterhin die Verantwortung überlassen.
    Das "von-hinten-hoch-und-weit-Gekicke" muss aber durch strukturelles Aufbauspiel ersetzt werden. Den einzigen Stürmer Wagner, der mir bisher noch nicht positiv aufgefallen ist, kann man trotz seiner Größe nicht so anspielen, wie es gestern über 90 Minuten erfolgt ist. Wie soll er an die Bälle kommen bzw. sie unter Kontrolle bringen?
    Es wird Zeit, dass Swierczok, Shechter, Sahan usw. wieder zur Verfügung stehen!
    Wenn wir alle geschlossen hinter der Mannschaft und gegen Rassismus stehen, dann kann es auf dem Betzenberg auch während dieser Saison noch schöne Erlebnisse geben!
    Wir müssen es schaffen, es geht allerdings nur gemeinsam. Sich gegenseitig zerfleischen ist der falsche Weg! Ebenso falsch ist die leidige "Gerüchteküche" - bringt entweder Fakten auf den Tisch oder haltet ganz einfach euer Maul!

  • Getreu nach dem Motto: Man weiß nicht ob es besser wird, wenn was geändert wird. Man weiß aber das sich was ändern muss, wenn es gut werden soll.


    Ich frage mich wirklich warum viele noch von Kurz so verblendet sind. Jeder andere Trainer wäre bei so einer Serie schon längst verjagd worden.


    Je eher man jetzt das wohl unausweichliche vollzieht, umso mehr hat der neue Trainer Zeit das Ruder doch nochmal rumzureißen. Da kann jedes Spiel und jeder zusätzliche Trainingstag Gold wert sein, den der neue Trainer Zeit hätte.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Ich glaube dennoch, dass wir den 15. Platz erreichen können!

    das glaube ich nicht. maximal nochb platz 16 und auch nur mit einem anderen trainer.


  • Auch Stefan Kuntz scheint mit dem Latein etwas am Ende: Der Auftritt gestern im Sportstudio war alles andere als souverän. Etwas daneben war der doofe Spruch: "Die Mutter der Dummen ist immer schwanger", quittiert von einem überraschten Blick und einem knappen "Ja" der Moderatorin. Ist das unser Niveau?

    Ich habe diesen Spruch allerdings nur auf die rechtsradikalen Assis bezogen, und da hat er leider nicht Unrecht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Getreu nach dem Motto: Man weiß nicht ob es besser wird, wenn was geändert wird. Man weiß aber das sich was ändern muss, wenn es gut werden soll.


    Ich frage mich wirklich warum viele noch von Kurz so verblendet sind. Jeder andere Trainer wäre bei so einer Serie schon längst verjagd worden.


    Je eher man jetzt das wohl unausweichliche vollzieht, umso mehr hat der neue Trainer Zeit das Ruder doch nochmal rumzureißen. Da kann jedes Spiel und jeder zusätzliche Trainingstag Gold wert sein, den der neue Trainer Zeit hätte.



    Also ich kann für mich behaupten, dass ich nicht "verblendet" bin - zumal dann Kurz eigentlich ein "Blender" sein müsste. Ich bin aber auch nicht davon überzeugt, dass ein anderer Trainer aus "Ackergäulen" "Rennpferde" machen kann. Wir sind angetreten um die Ligazugehörigkeit zu schaffen, es wurde von Beginn an von allen Verantwortlichen darauf hingewiesen, dass es ein hartes Brett werden wird. Es wurde ebenso darauf hingewiesen, dass Solidität, Seriösität, Kontinuität und Konsolidierung im Berwertungsranking ganz oben angesiedelt sein werden. Aktionismus bringt nichts (mangelnder Mut möglicherweise auch nichts). Es gibt nun mal keine Musterlösung!



    Auch Stefan Kuntz scheint mit dem Latein etwas am Ende: Der Auftritt gestern im Sportstudio war alles andere als souverän. Etwas daneben war der doofe Spruch: "Die Mutter der Dummen ist immer schwanger", quittiert von einem überraschten Blick und einem knappen "Ja" der Moderatorin. Ist das unser Niveau?


    Das ging ganz klar in Richtung Nazis, Faschisten, Rechtsradikale, Hohlroller usw.!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • ich war gestern kurz davor durch die glotze zu springen und dem wagner an die gurgel zu gehen. das war eine katastrophe, was der gemacht hat.. der rest der mannschaft ist kein vorwurf zu machen!! vorallem sippel und derstroff fand ich wirklich stark..
    wenn gestern shechter gespielt haette, haetten wir gewonnen! das wage ich mal zu behaupten...
    :/


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel: