Tanz der Teufel,
das entspricht ganz meiner Ansicht!
25. Spieltag - 09. März 2012: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern
- Michael
- Geschlossen
-
-
Lautern tanzt für uns... den Tanz der Teufel, tanzt ihn mit Stuttgart noch ein letzes Mal...
LauternFans müssen schreien und Stuttgart bleibt stumm, spürt ihr den Wahnsinn und Stuttgarts Angst herum?
Reicht euch die Hand Schenkt uns euer Herz-blut, nur diesen Sieg und ihr nehmt uns den Abstiegsschmerz -
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=LhJm-1ZYIkk&list=UUWH1jN1Jxd5lVhXetdlkRyw&index=1&feature=plcp]Zitat
„Mut und Überzeugung finden“
Cheftrainer Marco Kurz und Abwehrspieler Mathias Abel standen zwei Tage vor dem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart am Freitag, 09. März 2012, den Journalisten auf der Pressekonferenz im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions Rede und Antwort. Beide zeigten sich kämpferisch und sind überzeugt, die guten Ansätze aus dem Wolfsburg-Spiel fortsetzen zu können.
Vorneweg gab es eine gute Nachricht aus dem Lager der Roten Teufel zu berichten. Itay Shechter, frisch gebackener Vater eines gesunden Sohnes, konnte bisher alle Trainingseinheiten in dieser Woche mit der Mannschaft absolvieren und meldet sich fit. „Itay hat zuvor zwei Wochen lang nicht mit dem Team trainiert, daher ist er eine Alternative für den Kader, allerdings nicht für die Startelf“, erklärte Cheftrainer Marco Kurz, der sich im Vorfeld der Spiele jedoch selten in die Karten schauen lässt. Allerdings verriet der sehr konzentriert und fokussiert wirkende Chefcoach, dass Tobi Sippel in Stuttgart das Tor hüten wird. Ob der an einer Muskelverletzung laborierende Keeper Kevin Trapp im Kader stehen kann, entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining. „Tobi zeigt seit Monaten stabile Trainingsleistungen. Ich bin froh, dass ich zwei Topleute und mit Marco Knaller noch einen dritten hervorragenden Torwart habe“, so Kurz.
Der Chefcoach blickte noch einmal auf die Partie am vergangenen Spieltag gegen Wolfsburg zurück, denn für Kurz war der engagierte Auftritt seiner Mannschaft ein Beginn und ein Schritt nach vorne. „Wir müssen die Leistung nochmals steigern und die uns bietenden Chancen endlich in Tore ummünzen. Da hat uns gegen Wolfsburg in den entscheidenden Situationen die Ruhe gefehlt“, analysierte der Ex-Profi und richtete anschließend seinen Blick auf die schwere Auswärtspartie in Stuttgart. „Der VfB ist gut drauf und hat eine tolle Offensive. Sie schalten sehr schnell um und gehen als Favorit ins Spiel“, bringt Marco Kurz die Stärken der Schwaben auf den Punkt.
Aber auch die Roten Teufel haben bislang eine konzentrierte Trainingswoche hinter sich und wollen auch in Stuttgart den Weg nach vorne suchen. „Tore sind entscheidend, um Spiele zu gewinnen. Wir müssen in den Situationen den Mut und die Überzeugung finden und diese viel zielstrebiger ausspielen. Es geht um den Startplatz in der Bundesliga, den wir uns verdienen wollen“, zeigt sich der Cheftrainer selbstkritisch, gibt sich aber auch kämpferisch. Die Erwartungshaltung ist groß, dass wissen auch die Spieler, spätestens nach der Aussprache mit den Fans nach dem Derby gegen Mainz. „Wir müssen die Situation annehmen und die Spieler wissen das“, erläutert Kurz.
Auch der Abwehrspieler und gebürtige Lautrer Mathias Abel weiß um die Brisanz der aktuellen Situation: „Natürlich geht mir das nahe, wenn mir unsere Fans ihre Ängste mitteilen. Allerdings sind die Hoffnung und der Glaube an uns so stark, dass ich mir sicher bin, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Wir müssen in den letzten zehn Spielen richtig Gas geben und alles aus uns heraus holen.“ Abel freut sich auf die Aufgabe am Freitagabend und erinnert an die Begegnung in der letzten Saison, als der FCK den Bock mit einem 4:2-Sieg in Stuttgart umstoßen konnte. „Es ist eine positive Erinnerung und gibt uns ein gutes Gefühl, dass wir dort bestanden und gut gespielt haben. Aber das ist auch Vergangenheit und davon können wir uns jetzt nichts mehr kaufen. Wir wollen an die Leistung aus dem letzten Jahr anknüpfen und wieder drei Punkte aus Stuttgart entführen“, erklärt der 30-Jährige.
Optimistisch, dass auch in dieser Saison ein Auswärtssieg im Schwabenland möglich ist, stimmt „Matze“ die Tatsache, dass „die Mannschaft intakt ist und aus eigener Kraft da rauskommen kann und will“. Der Innenverteidiger versucht mit seiner Erfahrung natürlich auch in Gesprächen mit seinen Teamkollegen Einfluss zu nehmen und eine positive Einstellung zu vermitteln. „Wir schauen nur auf uns und arbeiten unter der Woche sehr hart. Wir können aber nur bestehen, wenn wir alle an einem Strang ziehen“, so Abel abschließend.
Beim Auswärtsspiel in Stuttgart können die Roten Teufel wieder auf eine unglaubliche Unterstützung ihrer Fans bauen. Rund 4.000 Schlachtenbummler werden sich am Freitag auf den Weg ins Schwabenland machen. Für das Heimspiel gegen Schalke wurden bisher 39.000 Tickets, für den Auftritt des FCK auf dem Betzenberg gegen den HSV 32.000 Karten und für das Heimspiel gegen Hoffenheim bislang 30.000 Tickets abgesetzt.
Quelle: fck.de -
Ich würde mal gerne Swierczok mit Wooten bei uns im Sturm sehen, denke aber, dass wir mit Wagner als einzige Spitze wieder spielen werden.
Laut diesem Bericht wird Kurz wohl auch bei einer Niederlage Trainer bleiben...
-
wäre schon zufrieden wenn wir mal wieder ein Tor schiesen würden,
kann dann auch mit einer Niederlage leben. -
Ich würde mal gerne Swierczok mit Wooten bei uns im Sturm sehen, denke aber, dass wir mit Wagner als einzige Spitze wieder spielen werden.
damit stehst du nicht alleine...das wäre auch mein Wunsch.....
-
von tm-kader laut haber-sms
ZitatKader:
Tor: Sippel, Müller
Abwehr: Jessen, Simunek, Abel, Yahia, Dick
Mittelfeld: Borysiuk, Kirch, Zellner, Tiffert, Sahan, De Wit
Angriff: Wagner, Shechter, Sukuta-Pasu, Derstroff, Wooten
rodnei hat die woche voll trainiert und ist wie swierczok wieder nicht im kader
soll verstehen wer will,das abel wieder den vorzug erhält. -
Ich kann das auch absolut nicht verstehen.
Was ist da vorgefallen? -
Leute, ich hab' seit heute nachmittag so ein positives Bauchgefühl, was meinen skeptischen "Kopf" gerade überflügelt!!
Wir hauen die Schwaben im eigenen Laden mit 3:0 aus dem Station!! Basis ist eine konzentrierte Abwehrleistung - SIMUNEK sei DANK -, einer sehr guten kontrollierten Offensivleistung aus einem kompakten Mittelfeld - TIFFERT füt Deutschland - und einem abschlußstarken Sturm - ITAY wir danken dir!!
Jubeln werden wir morgen - ole ola, ole ola, der FCK ist wieder da!!! Jawohl, wir machen das!!
...und morgen lass ich die Stimmungsaufheller weg, versprochen....
-
Tauberteufel,
Gott erhalte dir deinen Glauben,
denn wenn man auf 3:0 in Stuttgart tippt, muss man schon auf die Hilfe höherer Mächte vertrauen.
Mit Realitätssinn hat das nichts zu tun.